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Tipp`s und Trick`s beim Benz

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 11:58

Hallo @ll,

da die Threads so ziemlich überfüllt sind und auch nicht immer die suchfunktion daß bringt was man will, habe ich einen neuen Thread eröffnet, aber nur für Tips. :cool::confused::D ich will von euch keinen eigenen senft dazu haben, sonst wird wieder auch dieser Thread ellen lange.

Kupplung und Mechanisches Getriebe:

 

TRICK NUMMER 18: bei der so ziehmlich schlechter handschaltung kann/soll man IMMER bei der anfahrt: 1) kupplung treten, 2) in den 2-ten gang und dann 3) in den ersten gang schalten. es funzt wunderbar. alles geht butterweich.

TRICK NUMMER 19: vor jeder anfahrt die kupplung IMMER mehrmals drücken, bis eine gewisse temperatur erreicht ist, dann geht es besser mit dem kuppeln.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

Hallo FabJo,

 

was ist so??? mich geht deine tankerei mit LPG nichts an. in deinen anderen beiträgen, haupstsächlich bei dem thema LPG-Umbau hast du ja

einige, vernünftige beiträge. bist aber jetzt besoffen?? :D

Ich trinke keinen Alkohol, schon seit 20 Jahren nicht mehr.

Du guckste, was!!!!

 

Im übrigen wirst du dir hier mit deinen Beiträgen, Beleidigungen und Beschimpfungen garantiert keine Freunde machen.

Solche Typen wie du werden ziemlich schnell ignoriert oder sind ganz schnell weg vom Fenster.

70 weitere Antworten
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70 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 12:07

Hallo @ll,

 

nächster Tip: Benzinverbrauch

ich habe getankt 47l E05 und 10l E85. Nur Stadtverkehr 300 KM, getankt 23 l E05 = durchschnitzverbrauch 7,7 l. :cool:

ich versuche nun 40 l E05 und 20 l E85. :D

So ist es.

Allein der Glaube kann Berge versetzen. :D

 

Ich war gestern tanken, 49,9 Cent der Liter. :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

TRICK NUMMER 18: bei der so ziehmlich schlechter handschaltung kann/soll man IMMER bei der anfahrt: 1) kupplung treten, 2) in den 2-ten gang und dann 3) in den ersten gang schalten. es funzt wunderbar. alles geht butterweich.

TRICK NUMMER 19: vor jeder anfahrt die kupplung IMMER mehrmals drücken, bis eine gewisse temperatur erreicht ist, dann geht es besser mit dem kuppeln.

Was hältst Du denn von der Idee : GETRIEBEÖLWECHSEL durchführen / durchführen lassen?

 

Die Temperaturerhöhung die Du beim ständigen mehrmaligen kuppeln feststellst hat ihren Ursprung in der Zornesröte der Autofahrer, die hinter Dir an der grünen Ampel stehen, weil Du vor lauter kuppelei nicht in Gang kommst.

 

Was Deine tollen Tip zum Benzinverbrauch angeht habe ich etwas besseres auf Lager. LPG, leider hier nur für 0,57 € zu haben. Aber ich habe in diesem Jahr erst für 18 € Benzin getankt. Hoffentlich fällt der Benzinpreis bis Februar oder März 2010. Dann brauch ich wieder ein paar Liter Benzin.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 15:06

Hallo FabJo,

was ist so??? mich geht deine tankerei mit LPG nichts an. in deinen anderen beiträgen, haupstsächlich bei dem thema LPG-Umbau hast du ja

einige, vernünftige beiträge. bist aber jetzt besoffen?? :D

morgen...!

wie HorstBenz schon schrieb, sollte ein getriebeölwechsel erfolgen!!!ich mache dies aller 100.000 km, bei den neueren automatikgetrieben ist ein wechsel aller 60.000 km vorgeschrieben...egal wann, hauptsache ihr wechselt das zeug mal!!!;)

folgendes öl:

- Liqui Moly ATF III

(kein synthetisches atf getriebeöl, da die synchronringe schaden nehmen)

folgende menge beim 5 gang schalter:

- 1,5 liter

im gleichen atemzug sollte das differentialöl erwähnt und gewechselt werden.

folgendes öl:

- Castrol SAF-XJ

folgende menge OHNE differentialsperre:

- 0,7 liter

mit differentialsperre:

- 1,1 liter

 

mfg André

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

TRICK NUMMER 18: bei der so ziehmlich schlechter handschaltung kann/soll man IMMER bei der anfahrt: 1) kupplung treten, 2) in den 2-ten gang und dann 3) in den ersten gang schalten. es funzt wunderbar. alles geht butterweich.

TRICK NUMMER 19: vor jeder anfahrt die kupplung IMMER mehrmals drücken, bis eine gewisse temperatur erreicht ist, dann geht es besser mit dem kuppeln.

Was hältst Du denn von der Idee : GETRIEBEÖLWECHSEL durchführen / durchführen lassen?

Die Temperaturerhöhung die Du beim ständigen mehrmaligen kuppeln feststellst hat ihren Ursprung in der Zornesröte der Autofahrer, die hinter Dir an der grünen Ampel stehen, weil Du vor lauter kuppelei nicht in Gang kommst.

Was Deine tollen Tip zum Benzinverbrauch angeht habe ich etwas besseres auf Lager. LPG, leider hier nur für 0,57 € zu haben. Aber ich habe in diesem Jahr erst für 18 € Benzin getankt. Hoffentlich fällt der Benzinpreis bis Februar oder März 2010. Dann brauch ich wieder ein paar Liter Benzin.

Hallo Namensvetter,

1) getriebeölwechsel wurde schon gemacht. und deine scheiße mit LPG tanken usw. kennt doch jeder von Dir, in den anderen Beiträgen.

2) zudem ist dieser thread nur für tips gedacht, nicht für soo eine kake die, du immer wieder auch in den anderen threads schreibst. die einzige sache von dir ist ein beitrag über LPG-Umbau, die brauchbar ist. du machst unserem namen ( Horst ), große schande.:mad:

 

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

morgen...!

wie HorstBenz schon schrieb, sollte ein getriebeölwechsel erfolgen!!!ich mache dies aller 100.000 km, bei den neueren automatikgetrieben ist ein wechsel aller 60.000 km vorgeschrieben...egal wann, hauptsache ihr wechselt das zeug mal!!!;)

folgendes öl:

- Liqui Moly ATF III

(kein synthetisches atf getriebeöl, da die synchronringe schaden nehmen)

folgende menge beim 5 gang schalter:

- 1,5 liter

im gleichen atemzug sollte das differentialöl erwähnt und gewechselt werden.

folgendes öl:

- Castrol SAF-XJ

folgende menge OHNE differentialsperre:

- 0,7 liter

mit differentialsperre:

- 1,1 liter

 

mfg André

danke!!! ist an meinem thema vorbei.

Moin,

Für solche Beiträge gibbet doch die FAQ ;)

Allerdings sollten die Tipps auch echt Hand und Fuss haben. Das heißt: Das Problem lösen und nicht das Problem irgendwie "umgehen" ;)

MFG Kester

Gute Idee, aber "lösen" lässt sich das Problem mit der Schaltung nur, wenn man ne Automatik einbaut ;)

Die sogenannten Tipps mit dem Benzinsparen hab ich aber auch nicht verstanden. Soll das jetzt E85-Werbung werden, oder was soll uns das ohne Vergleichswert zu vorher (und Berechnung über mehrere 1000 Kilometer und nicht nur eine Tankfüllung lang) sagen?

Also E85,ist das nicht Ethanol ?? Das darf man auf dem W202 doch garnicht fahren so viel ich weis !!

Das mit der Kupplung und Schaltung ist doch alles Quark,man soll einfach Autofahren lernen,aber ok vom Vierten in den Fünften gang ist es wohl mal etwas hakelig,aber sonst hatte ich mit der Benz Schaltung und Kupplung noch nie Probs gehabt.Tips und Tricks kann man besser in sache Reparatur oder Fehlersuche bei Defekten geben.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 16:59

Hallo Rotherbach,

 

auf die FAQ kanste verzichten. ich habe nur bedingt über die " suchfunktion" was gefunden. :mad:

meine tipps sind für die mitglieder gedacht, die:

1) nicht immer einen blöden beitrag lesen wollen

2) die nicht nur einen mist wie: beste lösung ist automatickgetriebe ein bauen, auf LPG umbauen usw.

3) lösungen ohne was zu bezahlen. :cool:

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Gute Idee, aber "lösen" lässt sich das Problem mit der Schaltung nur, wenn man ne Automatik einbaut ;)

Die sogenannten Tipps mit dem Benzinsparen hab ich aber auch nicht verstanden. Soll das jetzt E85-Werbung werden, oder was soll uns das ohne Vergleichswert zu vorher (und Berechnung über mehrere 1000 Kilometer und nicht nur eine Tankfüllung lang) sagen?

nein, es ist keine werbung für ethanol. bei meiner ersparrniss geht es ums beimischen von ethanol und in allen Threads sind die verbräuche über 8l. bei mir nicht. zudem soll es anlass geben für die mitglieder die berechnen ob, ab wann, wie lange usw. es sich lohnt auf Gas, umzurüsten, autowechsel vom benziner auf einen diesel, usw.

Zitat:

Original geschrieben von miraculix1

auf die FAQ kanste verzichten.

Warum?

Denn gerade da gehören solche Dinge eigentlich rein. Dass die Suchfunktion die nicht abdeckt - geschenkt, da muss vielleicht noch eine Zusatzoption in die Suche eingearbeitet werden.

Und wenn jetzt auch nur einer die Tipps für die Schaltgetriebe gut findet und erfolgreich ausprobiert hat (bitte mitteilen), übernehme ich das auch.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:07

Hallo @ll,

Noch ein Tipp

 

befüllt eure reifen mit gas. es ist bei Euromaster und bei einigen anderen werkstätten, kostenlos und spart viel sprit. :cool:

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