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Tipp von Golf IV Experten für gebraucht Kauf!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. September 2010 um 12:26

Hallo Golf IV Fahrer,

ich komme eigentlich aus dem VIer Forum (1.4 TSI 122 PS DSG).

Ich suche für meine Frau einen IVer. Es sollte kein Trendline oder sowas sein, schon bisschen höherwertig (Highline etc.)

Ich habe bei Mobile dieses Fahrzeug gefunden. Ein V5 Highline mit erst knapp 50000 km.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das kommt mir halt einfach bisschen spanisch vor. Wäre von meinem Wohnort nicht weit weg. Ist er es überhaupt wert anzuschauen?? Hab ich vll irgendwas entscheidendes übersehen?? Wäre um Expertentipps sehr dankbar! Es muss nicht jetzt rein um dieses Fahrzeug gehen. Was ich mir vorgestellt hätte wäre ein Fahrzeug 1,6er aufwärts, wenn möglich Highline, und er sollte Klima (Climatronic wäre nice to have) und Schiebedach haben. Das wären mal so die Eckdaten! Vll könnt ihr mich mit Tipps iwie überstützen!!

Vielen Dank schonmal!!!

MfG SirQuickly

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10 Antworten

die fotos sind nicht in einer guten qualität. Ich vermute mal aus gutem Grund.

am Foto vom Innenraum siehst man genau auf dem Lenkrad wie abgegriffen es ist (kann mich auch täuschen) auch bei dieser Qualität. Deshalb würde ich mal sagen der Tacho wurde runtergestellt.

Wenn ich einen 99er Golf hätte und den mit 50000km verkaufen will mache ich scharfe Fotos und Zeige wie gut der Lack in Schuss ist. Beim ersten Foto sieht der Lack auch mitgenommen aus alles so gefleckt als der immer unter einem Baum stand der Harz verliert.

Es steht Garagenfahrzeug.

Preislich ist er für Deutschland glaub ich zu hoh mit diesem BJ bei Privatverkauf. Falls die Kilometer stimmen würde er halt mit diesem Preis in Ordnung gehen denke ich aber naja ich bin skeptisch.

Wenn da steht Garagenfahrzeug und 50tkm kann man das äußerliche nicht erklären.

Sieht ziemlich mitgenommen aus (Innenraum, Spiegel, Felgen... )

Würde ihn nicht kaufen.

Dein Problem wird sicher die Automatik sein, da findet man nicht allzuviele Fahrzeuge.

Preislich liegt er für ein gutes Fahrzeug auch zu niedrig.

ich würde eher nach so einem Fahrzeug schauen.

hier

hier

 

Das Auto ist auf den Bildern nass vom Regen.

Ich weis nicht was ihr da an Lackschäden durch Baumharzen oder auch beschädigten Felgen seht?

Meinst du die Stahlfelgen das sind Winterreifen denke ich, die Rosten nunmal.

Warum sollte der Tacho zurückgestellt sein?

Wenn der schon bischen in der Tiefgarage steht verstaubt er ruckzuck und wenns dann drauf regnet ist es normal das der Wagen so aussieht.

Auch am Innenraum sehe ich nicht viel Abnutzung, am Lenkrad spiegelt der Blitz warum sollte das abgenutzt sein.??

Die Spiegelkappe hat ne Macke, das sit ein Grund um den Preis zudrücken.

@Te

wenn dir der Wagen zusagt und in der Nähe ist schau ihn dir an, kostet ja nichts.

Denke der Preis geht in Ordnung, du kannst ihnbestimmt noch bischen runterhandeln.

nass vom regen?

ok mag sein.... aber es geht trotzdem drum ob es eine Ente sein kann.

Er kann ihn ja ruhig anschauen aber er sollte trotzdem bei diesem BJ mit diesen KM stand skeptisch sein.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von scuta

nass vom regen?

ok mag sein.... aber es geht trotzdem drum ob es eine Ente sein kann.

Er kann ihn ja ruhig anschauen aber er sollte trotzdem bei diesem BJ mit diesen KM stand skeptisch sein.

Am km-Stand finde ich nun nichts ungewöhnliches: habe ein 2.5 Jahre altes Auto mit 14TKM gekauft - bis 5TKM/Jahr kommen da schon hin. War auch ein Garagen-Zweitwagen und hatte im Winter nie Salz und Schnee gesehen. Ich fahr ihn nun seit einem Jahr und es ist alles wie fabrikneu - keine Probleme oder Pannen. Viel wichtiger finde ich, wie sich der Verkäufer so präsentiert, ob seine Ausführungen plausibel sind...

Auf jeden Fall würde ich mir das Auto ansehen, nur der Preis ist für ein >10 Jahre altes Auto noch verhandelbar :)

Gruesse, meshua

wenn der wagen scheckheftgeplegt ist, ist es sicherlich nachweisbar das der tacho nicht manipuliert worden ist oder? und die kilometer im jahr,knapp 5 tkm können doch hinkommen wenn es ein rentnerfahrzeug ist.

Ich würde mir den auch mal vor Ort ansehen und den Vorbesitzer beäugen. Die geringe Laufleistung kann durchaus real sein. Der V5 ist tendenziell kein Vielfahrermotor. Die Kombination mit Automatik spricht wohl eher für einen älteren Vorbesitzer. Ich habe einen Arbeitskollegen, der auch mal gerade eben ca. 5000km im Jahr zusammen bekommt.

Lieber TE,

bei mir sind die Bilder komischerweise gut zu sehen...

Kann keine "lenkradabgreifung" erkennen...

Hatte meinen 4er variant 2006 auch mit 39000 km gekauft...

ok meiner war vom händler und wurd von nem rentner abgegeben...

der war baujahr 2000

also auch 6 jahre schon und noch "nix" gelaufen...

hier wird direkt von tachomanipulation gesprochen?!?

kann man nachweisen!!!

und wenn er doch bei dir "umme ecke" steht, fahr gucken! :)

die IVer Generation sind bis auf manche TDIs die ab und zu mal gern nen Turboschaden hatten, super zuverlässig!!!

Ich hatte in den ganzen Jahren jetzt nicht eine Reperatur!!!

Hab wohl regelmäßig die Inspektion laut Bordcomputer ausgeführt!

ja verschleißteile halt sonst nichts...

und der hat jetzt aktuell 112.000km auf der uhr!!!

würd ich mir jederzeit wieder kaufen!!!

und der preis...

ja sorry...

es gibt golf 5, golf 6 und der neue golf 7 steht schon in den startlöchern...

ist ein angemessener preis den du sicherlich noch runter handeln kannst!!!

Achte auf die vordere aufhängung, stabiführung, querlenker, da haben die manchmal was...

ansonsten sind das dankbare robuste autos!!!

wie gesagt, fahre ich seit 4 jahren selber, top auto!!! und ich hab auch verschleiß, da ich alleine zur arbeit 1200km in der woche fahre... und dann noch das private...

also guck ihn dir an und entscheide dann!!!

vor allem würd mich mal gern interessieren was das für scheckheftstempel sind!!! :) ;)

Kilometerstand kann natürlich stimmen, allerdings werden Autos vom rumstehen nun auch nicht besser. Das fängt von den Reifen an, die vielleicht immer noch die ersten sind bis zu Bremsbelägen, die ebenfalls noch nie gewechselt wurden. Zahnriemen ist bei diesem Motor zum Glück kein Thema dank Steuerkette.

Für einen 99er ist der Preis ziemlich hoch, zumal nur eine kleine MFA im Tacho leuchtet, später kam ein anderes Kombiinstrument.

Mehr als 5 k€ würde ich nicht ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Deloman

Kilometerstand kann natürlich stimmen, allerdings werden Autos vom rumstehen nun auch nicht besser. [...]

...was auch jedem bewandelten Autokäufer klar sein dürfte. Nur ist der Verschleiss bei solchen Garagenautos i.d.R *sehr* gering (Gummis, Flüssigkeiten, welche geprüft/getauscht werden) und wenn er scheckheftgepflegt und nach Herstellervorgaben gepflegt wurde, sollten diese Punkte erst Recht kein Thema sein. Mir ist persönlich so ein "fabrikneues" gepflegtes Auto lieber, als die verheizte Vertreterkiste, bei welcher 10'km nach Kauf der Shortblock kommt oder eine beliebige veraschte/verbastelte Kisten irgendwelcher Pupertirender mit Minderwertigkeitskomplexen.

Gruesse, meshua

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