ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tippblinken deaktivieren

Tippblinken deaktivieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juni 2007 um 19:31

Hallo,

ich möchte bei unserem A6 (3.0TDI lim., 05/07) den Tippblinker (3mal Blinken beim antippen des Blinkers) deaktivieren.

Meiner Ansicht nach war diese Funktion immer unter Car -> Außenbeleuchtung zu finden. Allerdings finde ich da nur Coming/Leaving Home und das Tagfahrlicht.

Wo schalte ich den Blinker denn aus?

Danke für jede Hilfe!

Gruß

Ähnliche Themen
43 Antworten

Geht im MMI nicht. Vl. gehts über VAGcom aber da kenn ich mich ned aus.

 

Gruß alex

wüßte auch nicht, dass das übers MMI einstellbar wäre. Ansonsten finde ich das ganz gut, es gibt schon genug Blinkmuffel ...

Was stört dich am 3x blinken?

Gruß DVE

Na da schließe ich mich der Frage gleich mal an-Warum sollte man diese Funktion denn abschalten.Habe persönl. selten eine sinnvollere Neuerung gesehen.

Alex.

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 20:39

Hallo,

wahrscheinlich klingt es für Außenstehende etwas "komisch", allerdings bevorzuge ich, besonders auf der BAB, Blinkzeichen statt Handzeichen zu geben. Quasi als "Danke", wie man es von den LKW's kennt. Wenn man dann wie verrückt 3x links und rechts blinkt kann das den nachfolgenden Verkehr durchaus verwirren...

Dass sich das nicht deaktivieren lässt find ich persönlich ziemlich albern, jedes andere mir bekannte Fahrzeug bietet diese Funktion im Bordcomputer/iDrive/FIS whatever.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Hallo,

wahrscheinlich klingt es für Außenstehende etwas "komisch", allerdings bevorzuge ich, besonders auf der BAB, Blinkzeichen statt Handzeichen zu geben. Quasi als "Danke", wie man es von den LKW's kennt. Wenn man dann wie verrückt 3x links und rechts blinkt kann das den nachfolgenden Verkehr durchaus verwirren...

Dass sich das nicht deaktivieren lässt find ich persönlich ziemlich albern, jedes andere mir bekannte Fahrzeug bietet diese Funktion im Bordcomputer/iDrive/FIS whatever.

Gruß

Hi,

erst dein Post beim Thread 2.7 MT und nun diese Frage.

Wem willst du denn auf der AB den ganzen Tag Danke sagen?

Sorry aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

PS: du hast in deiner Sign. noch den neuen A6 vergessen ;)

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi,

erst dein Post beim Thread 2.7 MT und nun diese Frage.

Wem willst du denn auf der AB den ganzen Tag Danke sagen?

Sorry aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

PS: du hast in deiner Sign. noch den neuen A6 vergessen ;)

Ach, hätte ich behauptet dass ich es "uncool" finde, 3x zu blinken, hätte man mich doch für einen verrückten Raser gehalten... :D

Wie heisst es?

RTFM....

Dann lass doch die Pranken AUF dem Blinkerhebel, dann blinkt es so lange, wie du willst....auch nur 1x

am 25. Juni 2007 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Hallo,

wahrscheinlich klingt es für Außenstehende etwas "komisch", allerdings bevorzuge ich, besonders auf der BAB, Blinkzeichen statt Handzeichen zu geben. Quasi als "Danke", wie man es von den LKW's kennt. Wenn man dann wie verrückt 3x links und rechts blinkt kann das den nachfolgenden Verkehr durchaus verwirren...

nee ist nicht komisch, mir geht es genau so. das ist einfach nervig.

als ich die überschrift gelesen habe, dachte ich, endlich ne lösung des problems.

naja, dann werde ich mal bei der ersten inspektion im oktober oder november bei audi betteln. (firmenbüchse kommt ja erst im september)

 

lg

olaf

am 25. Juni 2007 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

Dann lass doch die Pranken AUF dem Blinkerhebel, dann blinkt es so lange, wie du willst....auch nur 1x

Andinett hat doch die Lösung bereits geschrieben? Wo ist denn nun noch ein Problem, welches AUDI lösen soll?

 

MfG JarodP

Hallo,

ich sehe auch kein Problem.

Wenn der Blinkerhebel kurz angetippt wird, blinkt es 3 mal.

Wird der Blinkerhebel etwas länger gehalten blinkt es nur einmal.

Was soll -mit Verlaub- noch verbessert werden. Individualität ist doch gegeben.

am 25. Juni 2007 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever

Hallo,

ich sehe auch kein Problem.

Wenn der Blinkerhebel kurz angetippt wird, blinkt es 3 mal.

Wird der Blinkerhebel etwas länger gehalten blinkt es nur einmal.

Was soll -mit Verlaub- noch verbessert werden. Individualität ist doch gegeben.

Naja, da muss man ja auch erst mal draufkommen das einmal antippen = 3 x blinken und einmal drücken = 1 x blinken ist ;-)

Aber ich sehs genauso... da ist kein Problem das gelöst werden müsste... "bedanken" geht auch mit einmal warnblinken ganz gut

am 25. Juni 2007 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von dh-paule

Naja, da muss man ja auch erst mal draufkommen das einmal antippen = 3 x blinken und einmal drücken = 1 x blinken ist ;-)

Aber ich sehs genauso... da ist kein Problem das gelöst werden müsste... "bedanken" geht auch mit einmal warnblinken ganz gut

Auf der BAB so aus Spaß einfach den Warnblinker betätigen? Na also ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi,

Wem willst du denn auf der AB den ganzen Tag Danke sagen?

z.B., wenn man mit dem Boot hinten dran an die See fährt(Gespannlänge immerhin gut 13m) und einen 40t überholt, dann ist man dankbar, wenn der Brummifahrer mittels Lichthupe mitteilt, daß man wieder nach rechts rüber kann. Man bedankt sich mit einmal(!) linksblinken. Also Pfote auf dem Blinkhebel lassen, wie schon gepostet wurde. Daß die LKW-Fahrer auf dieses Dankeschön achten, sieht man an der nochmaligen Lichthupe als "Bitteschön" im Rückspiegel.

am 25. Juni 2007 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Hallo,

wahrscheinlich klingt es für Außenstehende etwas "komisch", allerdings bevorzuge ich, besonders auf der BAB, Blinkzeichen statt Handzeichen zu geben. Quasi als "Danke", wie man es von den LKW's kennt. Wenn man dann wie verrückt 3x links und rechts blinkt kann das den nachfolgenden Verkehr durchaus verwirren...

Dass sich das nicht deaktivieren lässt find ich persönlich ziemlich albern, jedes andere mir bekannte Fahrzeug bietet diese Funktion im Bordcomputer/iDrive/FIS whatever.

Gruß

Ganz ehrlich - seh ich genauso. Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich benutze das kurze Links / Rechts blinken auch öfters. Ich bin weder ein Blinkmuffel noch ähnliches, aber die Funktion fehlt schon.

Man kann es nämlich auch anders sehen - ein Blinkmuffel ist zu faul den Hebel richtig runter und wieder hoch zu drücken und tippt lieber einmal kurz drauf - ist auch nur bequemlichkeit.

Kann man sehen wie man will, mich jedenfalls stört es auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tippblinken deaktivieren