ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Tipps beim Kauf von gebr. Rollern???

Tipps beim Kauf von gebr. Rollern???

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 14:27

Hey Leute,

So hab mich gerade neu angemeldet um auch mal ne Frage zu stellen nachdem ich schon seit einiger Zeit Beiträge im Rollerforum lese... Ich muss wirklich sagen dass dies hier das hilfreicheste und seriöseste ist was ich bisher gefunden hab *Schleim*

Ich habe allerding doch noch einige offene Fragen:

Ich wollte mir nen gebrauchten Roller für unter 1000 euro kaufen und am besten einen der noch nicht auf 45 kmh gedrosselt sein muss, also höchstens bj 2002 ?????

Am liebsten wär mir ein Piaggio Nrg 50 / THP , aber auch eine Aprilia SR50 oder ne malaguti f12 wären nicht schlecht....

Welchen Preis sollte man für einen gebr. Rollern von vor 2002 (???) ungefähr bezahlen???

Sehr wichtig: Wie könnte man den Preis runterhandeln bzw. wo liegen die typischen Fehler dieser beiden Roller (Rost etc. ??) ???

Wo sollte ich dann am besten nach gebr. Rollern suchen; sind mobile.de etc. der beste Weg???

Was für Papiere sollten beim Rollerkauf dabei sein?

Außerdem möchte ich keinen getunten Roller, da ich meinen Lappen behalten will, also was ist typischerweise außer nem auspuff oft verändert und wie erkennt man das???

Freue mich auf hilfreiche Antworten

MfG MMeier

 

PS: Hab nur Führerscheinklasse M, also kommen 125er nicht in Frage

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Mai 2006 um 15:02

der preis richtet sich u.a. nach angebot <-> nachfrage & km-leistung sowie zustand...

als "papiere" sollte die betriebserlaubniss(!!!), nachweis über eingebaute drossel und das handbuch dabeisein.

runterhandeln kannst du den preis indem du den roller im gesamtbild schlecht machst alá " das ist der lack stumpf/matt; da sind kratzer; der auspuff ist aber sehr laut" etc.

den 100% schutz vor tuning gibts nicht außer du lässt das ding z.b. vom tüv etc. durchcheken.

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 10:59

Danke für die hilfreiche antwort....

nur welche roller müssen definitiv auf 45kmh gedrosselt werden???

MfG MMeier

am 2. Mai 2006 um 11:02

da werden sie geholfen

am 2. Mai 2006 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von herr b

da werden sie geholfen

und da ganz besonders ;)

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 21:04

jo vielen dank sind echt super tipps!!!

ist es aber nicht klüger noch ein paar monate mindestens bis zum ende des sommers zu warten weil dann die roller billiger werden?????

MfG Crusader

am 5. Mai 2006 um 7:39

theoretisch ja, aber dann ist der sommer rum ;)

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 16:42

... so ich hab jetzt einen ordentlichen roller bei mobile.de gefunden , den ich morgen abend besichtigen werde:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Bitte schreibt mir, wieviel ihr für den roller ausgeben würdet (ich weiß ihr müsstet ihn erst sehen etc. aber schätzt einfach mal, wieviel der wert ist). Am besten natürlich noch heute abend ;-)

MfG MMeier

PS: Falls der Link nicht klappt, das ist ein Aprilia SR 50 LC Inj., EZ 03/01 in schwarz-gelb... siehe Bild

am 30. Mai 2006 um 16:53

für den nicht mehr als 800€

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 19:51

... und aus welchen gründen, wie würdest du argumentieren???

MfG MMeier

am 30. Mai 2006 um 20:22

zum einen ist der doch schon ziemlich alt und zweitens wurd er entdrosselt

Zitat:

fährt ohne jegliche technische Veränderung ca. 70 km/h.

glaube ich nicht, die Dinger laufen original so Tacho 60, ich würde mal sagen das da der Konus aus dem Auspuff raus ist ...

Ich persönlich habe bei dem Angebot den Verdacht das es sich um eine "ori gemachte" Heizkiste handelt die wohl mit "Binärgas" gefahren wurde ...

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Konus...

"ori gemachte" Heizkiste ... "Binärgas"

????????

Was bedeutet das alles?

MfG MMeier

am 31. Mai 2006 um 15:28

sprich ein wieder zurück gebauter, ehemals getunter Roller mit dem ein jugendlicher Fahrer i.d.R. Vollgas (Binär "0" oder "1") gefahren ist ....

ganz brutal ausgedrückt: ein aufpolierter Haufen Schrott

Das denke ich auch. Der Roller wurde nich von einem jungen Mädel zum Blumen-pflücken gefahren... die auffällige Lackierung, 70 km/h (was so nieee zugelassen würde), kein Scheckheft, und die "Gebrauchsspuren" deuten darauf hin, dass der etwas auf dem Kerbholz hat. Würde mich auch nicht wundern, wenn der ein paar km mehr drauf hat als 8100... kommt mir vielleicht bloß so vor, aber irgendwie sieht der hintere Reifen blank aus.

am 31. Mai 2006 um 15:42

naja, die Lackierung ist original, das passt schon ...

den Reifen kann man nicht gescheit erkennen .... genau wie den Auspuff ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Tipps beim Kauf von gebr. Rollern???