ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tipps für Abholung in NSU

Tipps für Abholung in NSU

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. August 2006 um 11:51

Hallo Leute,

am 08.09. komme ich in den Genuß, meinen 4 F in Neckarsulm abzuholen.

Hierzu hätte ich an alle, die diese Aktion auch hinter sich haben, ein paar Fragen:

1) Ich beabsichtige einen Leihwagen zu nehmen, da ich mit meiner Begleiterin fahren möchte und hier zwei Zugfahrkarten sicher zu teuer wären. Könnt Ihr einen günstigen Verleiher für "One-way-Miete" empfehlen ?

2) Ist bei der Abholung, auch in Bezug auf die Betriebsbesichtigung und den Restaurantbesuch eine 2. Person überhaupt willkommen ?

3)Könnt ihr ein günstiges Hotel in der Nähe des Abholortes empfehlen ? Hab hier keine großen Anspruche (der Wagen war schließlich teuer genug ;))

Für Eure Antworten danke im voraus !

 

Gruß lyftboy

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. August 2006 um 11:54

Dass die Zugfahrt für zwei Personen ggü. einem Mietwagen zu teuer ist, kann ich nicht glauben. Vor allem nicht, wenn Du rechtzeitig buchst.

Begleitung ist auf jeden Fall willkommen. Wir waren auch zu zweit, manche hatten die ganze Familie im Schlepptau. Darauf sind die vorbereitet.

Viel Spaß bei der Abholung und Grüße

am 9. August 2006 um 12:11

Mietwagen vermittelt der Kundenservice in NSU - einfach mal anrufen!

Hallo,

ich habe einen Leihwagen von Europcar gemietet, 89,-€ one

way, abzugeben im Parkhaus des Audi Forums.

Gewohnt habe ich im Nestor Hotel in Neckarsulm.

Oder einfach einmal unter http://www.hotel.de/ suchen.

Gruß Brodi

Themenstarteram 9. August 2006 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von nabravo

Dass die Zugfahrt für zwei Personen ggü. einem Mietwagen zu teuer ist, kann ich nicht glauben. Vor allem nicht, wenn Du rechtzeitig buchst.

Die Fahrt für 2 Personen Rostock-NSU kostet 230 Euro !

Ein Mietwagen dürfte erheblich billiger sein.

Gruß lyftboy

Zitat:

Original geschrieben von lyftboy

Die Fahrt für 2 Personen Rostock-NSU kostet 230 Euro !

Ein Mietwagen dürfte erheblich billiger sein.

Gruß lyftboy

:eek:

Da ist ein Mietwagen wirklich wesentlich günstiger. Europcar Leihwagen kannst du, wie schon gesagt wurde, problemlos im Audi Forum abgeben. Einfach mal bei Europcar vorbeischauen und die wissen sofort Bescheid. Gibt da spezielle Selbstabholer Tarife.

Ich glaube, man kann insgesamt sogar zu fünft den Wagen abholen. Zu zweit ist definitiv kein Problem!

Mehr dazu HIER

Themenstarteram 9. August 2006 um 13:14

Ok, danke so weit, habt mir schon sehr weiter geholfen !

Weitere Hinweise sind natürlich herzlich willkommen

Gruß lyftboy

Mit dem "Abholschein" bekommst Du einiges an Broschüren. Da steht auch drin, wieviele Personen kostenlos essen können und wieviele Personen an der kostenlosen Werksführung teilnehmen können. Das muss nicht Familie sein.

In meinem Fall (Ingolstadt) waren es, wie auch Timo schrieb, max. 5 Personen inkl. dem Abholer.

Viel Spass wünsch' ich Euch jedenfalls!

p.s. kein schlechtes Auto für einen Liftboy :D

Themenstarteram 9. August 2006 um 15:27

Zitat:

p.s. kein schlechtes Auto für einen Liftboy :D

Ja, als Liftboy fährt man schließlich fast immer aufwärts :D

Hallo,

ganz wichtig, so weit vorhanden: Digitalkamera einstecken UND aufladen!

Es soll schon Abholer gegeben habe die mit leerem Akku vor dem neuen Audi gestanden haben :D

MfG

roughneck

Themenstarteram 9. August 2006 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Hallo,

ganz wichtig, so weit vorhanden: Digitalkamera einstecken UND aufladen!

Es soll schon Abholer gegeben habe die mit leerem Akku vor dem neuen Audi gestanden haben :D

MfG

roughneck

An eine Digi-Cam hätte ich in der Tat vermutlich nicht dran gedacht. Hab jetzt einen Knoten im Taschentuch !

Klar, will euch meinen lichtsilbernen Dicken schließlich auch zeigen.

Gruß lyftboy

am 9. August 2006 um 15:45

Wir waren zu viert bei der Abholung in Neckarsulm, und es war wahrlich ein Erlebnis! Das ganze Ambiente, die Verpflegung (alles kostenlos) und auch die Werksbesichtigung waren traumhaft.

Wichtig neben der aufgeladenen Digitalkamera ist, dass man genügend Zeit mitbringt! Das Fahrzeug MUSS zum vorher vereinbarten Zeitpunkt übernommen werden. Da kann man nachher nicht mehr schieben.

Themenstarteram 9. August 2006 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von hexhector

Wir waren zu viert bei der Abholung in Neckarsulm, und es war wahrlich ein Erlebnis! Das ganze Ambiente, die Verpflegung (alles kostenlos) und auch die Werksbesichtigung waren traumhaft.

Wichtig neben der aufgeladenen Digitalkamera ist, dass man genügend Zeit mitbringt! Das Fahrzeug MUSS zum vorher vereinbarten Zeitpunkt übernommen werden. Da kann man nachher nicht mehr schieben.

Das mit der Zeit ist ein sehr wichtger Punkt. Was heißt aber "genügend Zeit" ? Mein Abholtermin ist zwischen 10 und 12 Uhr. Ab wann empfiehlst du, dort zu sein ?

Gruß lyftboy

am 9. August 2006 um 16:41

Das ist eigentlich fast egal - wer zuerst kommt, malt zuerst. Ansonsten brauchen die zwischen 30-45 min für die Einweisung. Insgesamt wird das sicher ein ausgefüllter und schöner Tag. Viel Spaß schon mal!

Meine Erfahrungen:

Hotel Nestor. Ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Von dort zum Werk. ca 5 Gehminuten; Du kannst aber auch auf Kosten von Audi ein Taxi nehmen.

Rechtzeitig da sein. Terminplanung vor Ort, die Mitarbeiter sind dort sehr um dich bemüht und planen den Tagesablauf gemeinsam mit dir.

Wagenübernahme dauert ca 45 bis 60 Minuten.

Werksführung nicht vergessen, etwa 1 ½ Stunden, für Abholer sind dort immer Termine eingeplant.

Ausstellung lohnt sich auch.

Und zwischendurch zum Frühstück, zum Mittag oder zum Kaffee: das Restaurant wartet auf Dich mit kulinarischen Genüssen.

Du wirst sicher an diesem Tag nicht enttäuscht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tipps für Abholung in NSU