- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Tipps für erste lange Fahrt.
Tipps für erste lange Fahrt.
Hallo Community,
ich habe heute eine eher ungewöhnliche Frage. Und zwar werde ich am Wochenende eine GSR 600 besichtigen und wahrscheinlich direkt kaufen...in 270 km Entfernung von meinem Wohnort.
Ich hab letztes Jahr erst meinen Führerschein gemacht und bin mit meiner Bandit 600 dann nur kleinere Touren um die 120 km am Stück gefahren.
Da ich etwas schmal bin hatte ich noch nie großartig Sitzfleisch und schon bei den 120 km Touren tat mir zum Ende hin schon gut der Allerwerteste weh.
Gibt es irgendwelche Tipps wie man das so gut es geht vermeiden kann? Die 270km zurück werden vor allem Autobahn sein (wird auch lustig bei der nakten). Vielleicht n Kissen?
Falls sich wer fragt warum ich mir nicht einfach in der Nähe ein neues Motorrad kaufe, das Angebot da ist erstklassig und weit besser als alles was man bei mir in der Ecke (Wiesbaden) findet.
Sorry für die komische Frage, aber vielleicht stand ja jemand mal vor derselben Situation.
Ähnliche Themen
24 Antworten
hi , musst halt nur mehr Pausen machen , dann kannste auch mal länger Fahren. Und wenns echt probleme gibt , schnallst Dir so ein Sitzkissen drauf und fertig .
Ok, also Kissen wäre machbar. Ich weiß halt auch nicht wie bequem so eine GSR auf Dauer ist, bei der Bandit saß ich recht gut.
Mein Tip, geh weg von der Autobahn und mach lieber ein zwei Pausen mehr. Ich habs mit der Bandit so gemacht. Von Pforzheim nach Freiburg. Die B294 ist ne schöne Strecke und ich konnte mich gleich ans neue Moped gewöhnen.
Das geradeaus Fahren auf der Autobahn ist echt stier.
270km ist doch nicht lang. Landstrasse ist das kein Thema. Ist ja immer was los. BAB sind mir 300km auch schon zu lang....
Ok guter Tipp. Muss mal im Navi berechnen wie viel länger der Weg dann wird.
Danke schonmal für die Antworten.
@Papstpower: Ja eigentlich ists nicht lang, aber wie gesagt, ich bins halt null gewöhnt ;-)
Hoffentlich hälts Wetter am Sonntag halbwegs durch...
Kann Dir nicht nachfühlen. 800km auf der GS500 oder auch gute 400km auf meiner 750er sind nie ein Problem gewesen.
Ein Kissen halte ich für keine gute Idee. Denn zum einen hast Du keinen festen Halt, zum anderen darf es andere nicht durch weg fliegen gefährden. Du müsstest es also fest mit dem Moped verbinden, so dass Du im Grunde während der Fahrt auch aufstehen könntest.
Mach vielleicht etwas mehr Sport um die Muskulatur aufzubauen.
cu..Marcus
Zitat:
Original geschrieben von kleiner74
Kann Dir nicht nachfühlen. 800km auf der GS500 oder auch gute 400km auf meiner 750er sind nie ein Problem gewesen.
Ein Kissen halte ich für keine gute Idee. Denn zum einen hast Du keinen festen Halt, zum anderen darf es andere nicht durch weg fliegen gefährden. Du müsstest es also fest mit dem Moped verbinden, so dass Du im Grunde während der Fahrt auch aufstehen könntest.
Mach vielleicht etwas mehr Sport um die Muskulatur aufzubauen.
cu..Marcus
Hehe, schmal war vielleicht etwas übertrieben. Bin ganz normal gebaut. Ich habe halt einfach kein Sitzfleisch, sprich ich bin langes sitzen nicht gewöhnt weil ich im Job viel auf den Beinen bin. Meine Schwester ist ein Hieferchen und hat nen Bürojob. Die kann auch den ganzen Tag ununterbrochen im Auto sitzen ohne das es ihr was ausmacht. Aber hast recht, es wird schon gehen. Das Angebot ist so gut, das ist es allemal wert.
270 km , also 1 Stunde fahrt
Das wirst wohl ohne Kissen schaffen.
meine Schwester fährt mitm Toyota aygo vorneweg da ist nicht mehr als 140.
2x gemütlich Pause machen, Fotoapparat raus und die Maschine fotograpixeln und dann hier im Thread die Bilder präsentieren.
So wird's gemacht.
Grüße, Martin
Ne GSR ist doch total gemütlich. Sei froh, dass es keine GSX-R ist
Ich hoffe es, hab noch nie drauf gesessen
Hallo,
mein Tipp: Radlerhose mit Gel- Einsätzen unter der Moped- Hose!
Damit hat ein Kumpel die besten Erfahrungen gemacht.
Allerdings hat die Bandit sowieso ne Sitzbank, deren Kanten nicht sehr gut gepolstert sind.
Kann bei der GSR evtl besser gelöst sein.
Fahr auch ne GSR 600 und auf der AB tut mir auch schnell der A... weh.
Würde jede Landstraße der AB vorziehen und wenn es ne Stunde länger dauert.
Schneller als 130 wirste auf der GSR eh nicht fahren wollen.
Such dir ne schöne Strecke und lern dein neues Bike kennen.
Viel Spaß damit