ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tipps für ne lange Autofahrt....

Tipps für ne lange Autofahrt....

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 15:20

Hallo,

wir werden dieses Jahr mit dem Wagen in den Süden fahren. Ich denke ca. 7000 km werde ich wohl auf dem Tacho mehr drauf haben danach. TÜV steht an und eine kleine Durchsicht mit Öl Wechsel werde ich vornehmen lassen.

Würde mich freuen auf Tipps was ich beachten sollte, was ich noch mitnehmen sollte falls was am Wagen ist, wie man sich wachhält, also alles was man braucht für ne länger Fahrt.

Freue mich auf eure Hinweise....

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2010 um 15:36

ich würde ne heiße frau mitnehmen :)

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Juni 2010 um 15:36

ich würde ne heiße frau mitnehmen :)

 

am 21. Juni 2010 um 15:37

Als Vielfahrer kann ich dir raten:

Reserverad mitnehmen :)

VIEL Wasser trinken (hält wach)

Öl mitnehmen

Boardwerkzeug auf Vollständigkeit überprüfen (Wagenheber etc)

Warnweste

mit max Luftdruck fahren (spart Sprit)

Klima checken lassen

Reserve Birnchen

regelmässige Pausen (hilft tatsächlich :), auch für den Rücken), mehr als 3 Stunden am Stück fahre ich nie

am 21. Juni 2010 um 15:39

Reifendruck, Ölstand, Kühlmittelstand, Klima-Funktionstüchtigkeit, Reifenprofil, Nahrung, Bier...

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 15:47

hmm, das mit der heißen Frau und Bier ist schon ne interessante Sache, spaß bei Seite, Danke für die bisherigen Tipps!

denk an ne andere Navi CD.Ich hab da immer was fuer Suedosteuropa.Weiss jetzt aber nicht genau wo du hinfaehrst.

Ein Tempomat, falls Du noch keinen hast. :D

Ohne den wäre ich letztes Jahr nie in Split angekommen... ;)

Tempomat und heiße Frau sind das wichtigste ;-)

Vor allem bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen im Ausland ist ein Tempomat Gold (und Geld(-Strafen)) wert ;)

Mit Wach halten wäre ich generell vorsichtig. Sowas finde ich kann man mal machen wenn man nur noch 1-2 Stunden vor sich hat aber auf einer Urlaubsfahrt würde ich lieber noch ne Nacht Zwischenstop einplanen.

am 21. Juni 2010 um 21:08

Nimm 'nen zweiten Fahrer mit :)

Genau! Eine heiße Frau und nen zweiten Fahrer :D

am 22. Juni 2010 um 7:15

Bordwerkzeug vielleicht ergänzen. Ich weiß nicht ob das bei allen so ist oder bei mir einfach verloren wurde: Ein Schraubendreher fehlt im Bordwerkzeug-Sortiment.

Pack dir noch 1-2 Dosen Reifenpannenspray mit ein...

und vielleicht noch WD40 als "kleiner" universal Problemlöser mit nehmen ;)

1-3L Motoröl je nach Durst sollte man dabei haben bei >7TKM...

denn im Ausland kann man bei sowas arm werden *g*

am 22. Juni 2010 um 9:21

Hat jetzt nicht direkt was mit dem Auto zu tun, sollte man aber vielleicht dennoch bedenken: eine Mitgliedschaft bei einem Automobil-Klub, inkl. Möglichkeit auch im Ausland Hilfe zu erhalten (Abschleppdienst, Rückreise).

In unserer Familie hatten wir mal ein kaputtes Getriebe (kein BMW)während einer langen Fahrt im Ausland, noch dazu während der Feiertage, wo die Werkstätten geschlossen waren - da wird man dann nervös, wo sollte man den Wagen sicher abstellen bis zur Reperatur usw... (noch dazu in Ostländern, wo ein unsicher abgestelltes Fahrzeug mal schnell zum "Teilespender" wird).

Zitat:

Original geschrieben von Homunculus

Hat jetzt nicht direkt was mit dem Auto zu tun, sollte man aber vielleicht dennoch bedenken: eine Mitgliedschaft bei einem Automobil-Klub, inkl. Möglichkeit auch im Ausland Hilfe zu erhalten (Abschleppdienst, Rückreise).

In unserer Familie hatten wir mal ein kaputtes Getriebe (kein BMW)während einer langen Fahrt im Ausland, noch dazu während der Feiertage, wo die Werkstätten geschlossen waren - da wird man dann nervös, wo sollte man den Wagen sicher abstellen bis zur Reperatur usw... (noch dazu in Ostländern, wo ein unsicher abgestelltes Fahrzeug mal schnell zum "Teilespender" wird).

Natürlich ist eine Automobilclub Mitgliedschaft von Vorteil.

allerdings sollte man das dann lieber bei seiner KFZ Versicherung als Option für +10EUR /Jahr dazubuchen. (bietet eigentlich jede Versicherung an und kann jederzeit dazugebucht werden! abwählen geht meist erst zum nächsten Jahr also man kann es nicht nur für 1Monat buchen ;) aber wegen 10€ passt das scho :))

besser als dem ADAC oder AVD 60EUR im Jahr in den Rachen zu schmeißen. ;)

*ironie_an*

und kaputtes Getriebe interessieren die BMWs nicht.

Siehe 24Std. Rennen der M3 ist einfach mit den verbliebenen Gängen zu ende gefahren... wer braucht schon den 3. oder 4. Gang ;)

Ich habe immer meinen Werkzeugkoffer dabei wenn ich die Reise nach Rumänien antrete. Falls doch mal was sein sollte. Bordwerkzeug ist zwar schön und gut doch eine Sortimenterweiterung wäre anzuraten :D

Gruß Manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tipps für ne lange Autofahrt....