ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tipps für Reifen versand gesucht

Tipps für Reifen versand gesucht

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. April 2012 um 0:06

Hallo leute,

Muss zwei Reifen (ohne felge) versenden. 255/40/17

Kann mir jemand was empfehlen? Dhl? Hermes oder Gls?

Kennt einer die aktuellen Preise?

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. April 2012 um 1:17

Versuch mal Iloxx

www.iloxx.de/

 

Da stehen auch die Preise

Hab meine letzte Woche hiermit verschickt:

www.reifentransport24.de

39,90€ inkl. Abholung!

Hat super geklappt, Abholungstermin angeben, GLS holt die Reifen dann ab.

am 9. April 2012 um 6:14

Einfach per DHL verschicken. Hab ich nun schon des Öfteren. Macht bei zwei Einzelpaketen in der Größe und dem Gewicht 2 x 11,90 Euro. Ist nur etwas lästig mit der Verpackerei, wobei es auch darauf ankommt, dass das Maß 60 cm nicht überschreitet. Weiß nicht, ob Du da mit deinen 17 Zöllern noch hinkommst. Sollte aber gerade so passen. So 1 bis 2 cm Übermaß werden in der Regel kulant übersehen...

;)..es gab vor kurzem einen ganz ausführlichen Thread mit gleicher Thematik.....

:rolleyes: weil Ostern ist, müßt ihr schon selber suchen :p:p:D

hier z.b. Hermes klick

am 9. April 2012 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

hier z.b. Hermes klick

Also besser gehts kaum... :D

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

hier z.b. Hermes klick

Also besser gehts kaum... :D

Servicegebühr von 9,40 pro Paket, wenn die Räder nicht in einen Karton gepackt werden... Und so ein großer Karton für einen Reifen kostet auch richtig Asche.

Mit DHL kostet der Versand von zwei Reifen mit oder ohne Felge 40€ inkl. Abholung und die Räder müssen auch nicht in einen Karton.

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/maxitransport.html

Ihr habt ja alle keine Ahnung :p

www.paket.ag

1 Reifen = 9,95 Euro

2 Reifen = 10,95 Euro

Immer inkl. Abholung! Und die Reifen müssen nicht in Kartons gepackt werden, sondern einfach Folie drum und fertig ;)

hab mit GLS verschickt.. beide reifen mit klebeband zusammengeklebt und hat 15,30 € gekostet

am 9. April 2012 um 10:40

Also Felgen und Reifen hab ich durchaus schon genug versendet. Die Reifen schön mit Frischhaltefolie für 39 Cent eingewickelt (Hermes verlangt keine eckige Kartonage), das Papperl drauf und für 10,50 Euro pro Stück weg den Mist. Bei Felgen ohne Reifen über DHL noch günstiger. Wegen ein oder zwei Euro Unterschied mach ich mich da auch nicht nass... :D

Gibt zwar Alternativen, die unter Umständen auch günstiger sind, aber da die Abholtermine immer recht wage sind, schaff ich das zeugs lieber selbst weg. Also vornehmlich zu Hermes oder DHL...

hermes geht auch mit folie.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Also Felgen und Reifen hab ich durchaus schon genug versendet. Die Reifen schön mit Frischhaltefolie für 39 Cent eingewickelt (Hermes verlangt keine eckige Kartonage), das Papperl drauf und für 10,50 Euro pro Stück weg den Mist. Bei Felgen ohne Reifen über DHL noch günstiger. Wegen ein oder zwei Euro Unterschied mach ich mich da auch nicht nass... :D

Gibt zwar Alternativen, die unter Umständen auch günstiger sind, aber da die Abholtermine immer recht wage sind, schaff ich das zeugs lieber selbst weg. Also vornehmlich zu Hermes oder DHL...

Wann war das gewesen? Ich wollte vor 4 Monaten Reifen über Hermes verschicken ohne Karton - es geht nicht mehr so günstig. Wenn kein Karton um die Räder ist, wird eine Servicegebühr von 9,40€ pro Paket fällig.

Themenstarteram 9. April 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ihr habt ja alle keine Ahnung :p

www.paket.ag

1 Reifen = 9,95 Euro

2 Reifen = 10,95 Euro

Immer inkl. Abholung! Und die Reifen müssen nicht in Kartons gepackt werden, sondern einfach Folie drum und fertig ;)

Perfekt! Günstiger gehts nicht! Hab soeben die abholung beauftragt :-)

Danke Dir!

am 9. April 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wann war das gewesen? Ich wollte vor 4 Monaten Reifen über Hermes verschicken ohne Karton - es geht nicht mehr so günstig. Wenn kein Karton um die Räder ist, wird eine Servicegebühr von 9,40€ pro Paket fällig.

Vor etwa 2 oder 3 Wochen. 2 Reifen á 225/50 R16 in Frischhaltefolie... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tipps für Reifen versand gesucht