ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tipps für schwarze Blinker, Blende, NSW gesucht

Tipps für schwarze Blinker, Blende, NSW gesucht

Themenstarteram 11. August 2005 um 15:42

Hy,

da ein Blinker von mir Wasser zieht wollte ich mir jetzt neue holen, und dann gleich welche in schwarz.

Am liebesten würde ich mir welche neu u. original kaufen, daher wollte ich mal fragen, ob da jemand die Preise im Kopf hat.

Bei D&W stehen wohl Blinker für 83,-€ drinne, das sind aber nur Blinker mit einer langen Blende, also ohne NSW.

Ebay ist so ne Sache, ob gerade gute Angebote sind. Dort gibt es doch auch diese zum "Sofortkauf", kenn die vielleicht jemand?

Kann man die lange Blende eigentlich teilen? Also, so das ich meine weißen NSW drinne lasse und nur neue Blinker und Blenden reinmachen kann?

Wo könnte ich noch gut an die Teile kommen ? (Beim Schrott scheint es die bei uns nie zu geben)

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin!

Also die Nebelscheinwerfer brauchst du nich komplett wechseln, die mußt du ausbauen und dann die die Blenden (Streuscheiben) abnehmen, sind geklippst, irgendwas war da glaub ich auch noch mit der Verstellschraube für die Leuchtweite (Rausschreuben oder aushängen). Die "Kappen" gibt es dann einzeln für rechts und links, habe hier 3 Nummern, weiß aber nicht 100%ig ob es die richtigen sind. 1HO 941 724 B und 1HO 941 723 B, kostete vor 4 Jahren um die 50 DM pro Stück. Und dann kannst dir auch noch die schwarzen Blinker holen und eine Blende für dazwischen in schwarz. Da weiß ich allerdings nicht was der Spaß kostet. Ach ja, und dann baue die Nebelscheinwerfer am besten mit TORX-Schrauben oder was ähnliches ein, sind sehr beliebt und mit dem Kreuzschlitzschrauben leicht auszubauen.

Ich hab in die von Hella investiert und habe es nie bereut...auch wenn sie sehr teuer waren/sind.

Themenstarteram 11. August 2005 um 18:37

Welche hast du den von Hella? Blinker, Blende, NSW, oder nur Blinker, Blende? Was hast du dafür bezahlt?

Das mit dem Tauschen der NSW Abdeckung höhrt sich gut an.

Ich bin skeptisch was das wechseln nur der Glässer betrifft.

Ich habe mir das komplette Set damals geholt, also schwarze Blinker, schwarze Blende sowie schwarze Nebler...müsste so etwas um die 295,-€ kosten. Ich hab noch irgendwo den Hella Katalog liegen, dort könnte ich eventuell mal nach der Teilenummer für das Set schauen bei Bedarf.

Ich hatte damals die Schnauze voll von irgendwelchen Teilen wo das Wasser drin steht, oder beschlagen, oder wo sich einfach so die Scheibe auflöst. Deshalb habe ich dann das viele Geld investiert.

Themenstarteram 11. August 2005 um 19:05

295,-€, das ist echt heftig! Da würde ich lieber bei meinen weißen bleiben.

Wenn ich mir einfach nur schwarze Blinker mit der Blende für Autos ohne NSW hole, könnte ich dann einfach nur die Blinker und Mittelblende einbauen, oder hängt die Mittelblende mit der NSW-Blende zusammen?

Zitat:

Original geschrieben von Robin.83

295,-€, das ist echt heftig! Da würde ich lieber bei meinen weißen bleiben.

Wenn ich mir einfach nur schwarze Blinker mit der Blende für Autos ohne NSW hole, könnte ich dann einfach nur die Blinker und Mittelblende einbauen, oder hängt die Mittelblende mit der NSW-Blende zusammen?

Wie? :confused:

Es gibt eine kurze Blende für Fzg mit NSW (1 Segment)

und es gibt lange Blenden für Fzg ohne NSW (2 Segmente, starr miteinander verbunden)

Themenstarteram 11. August 2005 um 19:18

Zitat:

Es gibt eine kurze Blende für Fzg mit NSW (1 Segment)

und es gibt lange Blenden für Fzg ohne NSW (2 Segmente, starr miteinander verbunden)

Genau das wollte ich wissen.

Da ich ja NSW hab brauche ich dann schwarze Blinker und schwarze Blenden (kurz), wenn ich meine NSW weiß lasen will.

Damit ist mir eigentlich schohn geholfen, da ich wohl kaum das Geld für die komplette Anlage habe und "nur" Blinker u. Blende wesentlich billiger kommen sollten.

Themenstarteram 11. August 2005 um 19:29

So halt:

Bild

Themenstarteram 11. August 2005 um 19:38

Jep! Genau so soll es sein :-)

kauf dir die dinger doch gebraucht oder schau mal in diversen biete foren. für 100 euro kriegste den kompletten satz eigentlich immer ..

ich hab ihn mir damals mal für ca 40 euro gekauft, wobei da bei einem nebelscheinwerfer nen glas kaputt war. das glas kostet neu 26 euro bei vw, das hab ich dann ausgetauscht und hatte dann alles komplett in schwarz.

so halt:

http://www.granatenvoll.de/Autos/4.jpg

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

kauf dir die dinger doch gebraucht oder schau mal in diversen biete foren. für 100 euro kriegste den kompletten satz eigentlich immer ..

ich hab ihn mir damals mal für ca 40 euro gekauft, wobei da bei einem nebelscheinwerfer nen glas kaputt war. das glas kostet neu 26 euro bei vw, das hab ich dann ausgetauscht und hatte dann alles komplett in schwarz.

so halt:

http://www.granatenvoll.de/Autos/4.jpg

Dein Auto gefällt mir irgendwie!! Wieso nur?!?!? ;)

Themenstarteram 11. August 2005 um 19:45

Da werde ich mich mal auf die Suche machen. Hoffe, dass demnächst (möglichst bald) irgendwo ein gutes Angebot auftaucht.

schau dir das hier ma an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7992590466

wobei ich da mal konkret nachfragen würde, ob die NSW auch schwarz sind -das schaut von oben eher weißlich/bläulich aus.

@golfanatiker

naja, gewisse ähnlichkeit ist nicht zu übersehen ;) vielleicht deswegen ^^

edit: wenn ich das richtig sehe, ist bei dem paket da sogar nen kabelbaum für die NSW mit dabei. den kannste für ca 20 e seperat verticken :) da würde ich zuschlagen wenn alles schwarz ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tipps für schwarze Blinker, Blende, NSW gesucht