ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tipps fuer Tuning ? - Vorstellen :)

Tipps fuer Tuning ? - Vorstellen :)

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 21:30

huhu

Ich will mich ma vorstellen

Hab mir nen BMW 318is Coupe gekauft BJ dez.95 bin

noch 17 und bin grade dabei den Wagen zu putzen pflegen

etc... !

Ich hab von Autos eigentl keine Ahnung.

Gibts den irgendwelche Tipps fuer Tuning oder allg. die dem

Auto Vorteile bringen fuer nen besseren Zug etc.

Die jetzt fuern Anfang net sooo viel kosten oder sogar per Hand einstellbar sind - ich hab so keine ahnung von daher frag ich ma :)))).

Und kennt jemand ne gute Homepage wo man z.b. Spoiler

Auspuffanlagen oder Boxen fuers Auto kaufen kann ?

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du hast noch keinen Führerschein und denkst schon über Motortuning nach? :D

Um deine Frage zu beantworten: Da gibt's eigentlich nix, womit man den Wagen durch bissel Schrauben und Einstellen schneller machen kann.

am 15. Juni 2003 um 22:03

ohjee ein 318is für ein Führerscheinneuling......hmm ob das so gut ist??

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

ohjee ein 318is für ein Führerscheinneuling......hmm ob das so gut ist??

was ne frage.. siehst doch selbst das ihm das noch nicht langt*fg*

an deiner stelle würd ich ihn net noch 'schneller' machen wollen - warum auch, das reicht für den anfang doch völlig aus..

mfg,

vlado

am 15. Juni 2003 um 22:09

als oglaub mir ein ein kolleg hatte ein e30 umgebaut auch mit einem 318IS und der hat halt auch gedrückt an einer Verkehrsinsel auf ner landstrasse mit 190 und ist in schleudern gekommen und an die insel und dan noch ins gegenverkehr den rest kannst du dir vorstellen

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 7:41

Danke fuer die netten Antworten.

Naja ich steh eigentlich voll aufs "rasen"

bin auch 2Jahre Kart im Verein gefahrn da gehts au ab und ich hab so das gefühlt das der 318is von unten raus net so der HIT ist bei hohen Drehzahlen geht der ab aba unten raus eher net. - Naja kennt ihr evt. noch webseiten mit Spoiler

Auspüffen etc. ? oda gibts da was ?

am 16. Juni 2003 um 8:05

Ich würd am Anfang ehr etwas weniger PS nehmen. Man gewöhnt sich zu schnell daran und will dann immer mehr. ABer irgendwann gehts nicht mehr (hätte auch gern mehr, aber irgendwie reicht mir das Geld nicht um mir z.B. nen 911Turbo oder so zu kaufen;))

Hier paar LInks

www.Hamann-motorsport.de

www.rieger-tuning.de

www.g-power.de

www.ac-schnitzer.de

www.duw.de ;)

www.fmw-onlineshop.de

www.Eisenmann-technik.de

www.sanituning.de

www.seidl-tuning.de

www.mk-motorsport.de

www.kerscher.de

am 16. Juni 2003 um 8:13

hi!

kleiner tip von mir wenn, würde ich nur was von aussen machen! lass den motor so wie er ist!

wenn du ihn schneller haben willst würde ich mir einfach ein 328i kaufen.

am motor zu schrauben und das ohne ahnung würde ich nicht empfehlen. machst nur mehr kaputt als schneller.

und was das schnelle fahren betriff, ich arbeite in einer fahrschule und habe täglich mit solchen wie dir zu tun. schonmal im vorraus ne nachschulung kostet 350 € + 2 jahre probezeit!!

gruß mick

3.18is als erstes Auto -was will man mehr-

 

Zitat:

Original geschrieben von MasterMick

und was das schnelle fahren betriff, ich arbeite in einer fahrschule und habe täglich mit solchen wie dir zu tun. schonmal im vorraus ne nachschulung kostet 350 € + 2 jahre probezeit!!

Brauchst gar nicht arg schnell sein. Reicht auch das man die Ampelphase falsch einschätzt und Bäng bist dabei. Hatte ich auch mal war aber eigentlich ganz nett da.

Bischen Werbung für den MastaMick damit der monatlich seinen Scheck kriegt. *gg*

Grüße

am 16. Juni 2003 um 12:32

Der Meinung von den anderen hier bin ich auch. Eigentlich zu viel PS für den Anfang und lass die Finger vom Motor, wennst keine Ahnung hast!!!

Ich hatte am Anfang nen 45 PS Fiat Uno und bin auch dort hingekommen wo ich hin wollte danach folgte ein Fiat Uno Turbo mit Standart 101 PS, nach Motorschaden, gebrauchten Motor rein, natürlich gleich den größeren mit 112 PS und zu allerletzt als ich ihn verkauft habe, hatte er 169 PS laut TÜV.

Ich bin froh das ich das ding nichtmehr habe, viel zu schnell für das kleine Auto!!! War zwar geil, aber wenns gekracht hätte, wer weis ob ich dann jetzt meinen schönen 320 Touring fahren würde, und der reicht momentan völlig aus!!!!

Hey,

ich bin auch erst 17, komme auch erst bald zu meinem FS und plane für mich 'nen 316i Coupé, wenn es möglich wär, würde ich sogar 'nen kleineren Motor nehmen, weil ich einfach denke, dass ich estmal lernen muss, was für eine Kraft und verantwortung ein solches Auto mit sich bringt! Auf's Geld kommt es dabei nicht unbedingt an, ich denk einfach nur, dass man vernünftig bleiben sollte.

Auc hwenn du vielleciht Erfahrung mit dem Fahren ist, lass dir gesagt sein, dass es im Straßenverkehr ganz anders aussieht und du bitte nicht die Rennstrecke mit der öffentlichen Strasse vergleichst.

Ich denke auch hauptsächlich an optisches Tuning, wenn ich es mir selsbt zutraue in ein paar Jahren, dann schau ich vielleicht mal nach 'nem größeren Motor....soweit ich mich dann noch von meinem "Schatz" trennen kann ;)

Kann auch nur sagen, wenn Tuning dann optisches! Zudem ist das ja eh schon ein recht flottes Auto! Die besten Seiten für Tuning wurden ja sowieso schon genannt.

am 17. Juni 2003 um 8:05

joa.. der "is" motor is doch ok.. habe n 318ti mit 140 ps.. das reicht mir vollkommen..(dabei bin ich eigtl. n heizer..)

aber.. mit 19 jahren kann man sich keinen 328 oder so leisten.. daher 318ti ;) aber ich muss sagen..

ES IST OPTIMAL so wie es jetzt is ..

 

Bin ein Jahr lang mit nem 89er Civic rumgecruised..(hat spaß gemacht ;) nun halt mit n BMW.. an motor-tuning denke ich atm. garnicht..

für mich zaehlt die optik.. was ich an leistung mal tunen werde , ist höchstens n offener lufti und irgendwann mal vielleicht n chip =)

will ja schließlich mein auto so lange wie möglich behalten..

 

@topic starter, kauf dir lieber n schönes fahrwerk und n schönen auspuff.. damit wirste auch spaß haben , ohne einen rennschlitten zu besitzen ;)

@ DragonBMW

Würde mir, wenn noch Kohle da ist, ein KW Fahrwerk einbauen und gut ist.

Das erste Auto und ein 3.18 is, hätte ich auch damals gerne gehabt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DRAGONbmw

Danke fuer die netten Antworten.

Naja ich steh eigentlich voll aufs "rasen"

bin auch 2Jahre Kart im Verein gefahrn da gehts au ab und ich hab so das gefühlt das der 318is von unten raus net so der HIT ist bei hohen Drehzahlen geht der ab aba unten raus eher net. - Naja kennt ihr evt. noch webseiten mit Spoiler

Auspüffen etc. ? oda gibts da was ?

Da verwechselt wohl jemand Rennstrecke und öffentlichen Straßenverkehr.... mein Beileid. Wünsche deiner Mutter, dass sie nie Besuch von zwei Polizeibeamten mit abgenommenen Hüten bekommt. Und mir wünsche ich, dass ich dir nie im Straßenverkehr begegne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tipps fuer Tuning ? - Vorstellen :)