1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Tipps für Urlaub in Holland gesucht

Tipps für Urlaub in Holland gesucht

Themenstarteram 30. März 2008 um 18:33

Hallo,

wir (2 Erwachsene und 1 Hund) planen für Juni/Juli einen Camping-Urlaub (Wohnwagen) für ca. 2-3 Wochen an der holländischen Küste.

Habe diese Ecke bisher noch nicht bereist und könnte einige Tipps gebrauchen.

Sehenswürdigkeiten, Campingplätze sowie Füllgrad dieser, etc.

Besten Dank für eure Hilfe

Gruß

Roland

Ähnliche Themen
15 Antworten

Eher belgische Grenze, also Süd-Niederlande, oder eher im Norden, Friesland?

Oder ist die Nähe einer grösseren Stadt wichtig?

Den Haag ist da empfehlenswert.

KijkDuin ist da der richtige Platz, mittendrin und doch direkt am Strand.

Den Haag ist die Stadt mit Regierungssitz und liegt unmittelbar an der Küste.

KijkDuin hat einen grossen Campingplatz...See-Bad Scheveningen liegt direkt nebenan.

Freizeit-Park Duinrell ist in der Nähe, aber auch Hoek van Holland mit seinem Seehafen.

Den Haag hat eine Miniatur-Stadt "Madurodam". Alles Modelle in Kleinformat, mit Autos, Schiffe, Kräne die sich bewegen. Ist sehenswert!

Zeebad Scheveningen ist berühmt durch den Pier, der ins Meer hinausragt.

Und durch den langen Strand-Boulevard...aber bei mir ist der Hafen von Scheveningen immer wieder ein Anlaufpunkt!

Schiffe, Boote...und der Fischerei-Umschlag mit den kleinen Restaurants ist absolut ein MUß!!!

Fisch-Freunde kommen da auf ihre Kosten, wenn es um Gaumenfreude geht.

Fische gucken kann man im Sea-Life...ist allerdings ziemlich teuer!!!

Es gibt noch ein kleineres See-Aquarium im Hafen, das erheblich netter und ruhiger ist.

Zeeland...im Süden, Renesse ist ein beliebter Ort, aber total von Jugendlichen überlaufen.

St. Martins-Zee ist etwas ruhiger...aber da ist auch garnix los.

Im Norden kenne ich mich nicht besonders aus.

Nachbarn von mir fahren immer nach "Juliana-Dorp", einem Camping vis a vis von Texel.

Themenstarteram 31. März 2008 um 16:54

Hallo,

besten Dank für deine ausführlichen Tipp's. Werde mich mal mit Den Haag beschäftigen, liest sich ja nicht schlecht.

Gruß

Roland

am 31. März 2008 um 18:22

Falls Du in der Vor/Nachsaison fahren willst, könnte diese Seite für dich recht interessant sein!

http://www.campingcheque.de

Einige Plätze und ein super Preis!Hund ist immer inkl.!

Grüße aus Bielefeld

Zitat:

Original geschrieben von Land-Rover109

Hallo,

besten Dank für deine ausführlichen Tipp's. Werde mich mal mit Den Haag beschäftigen, liest sich ja nicht schlecht.

Gruß

Roland

www.kijkduinpark.nl

am 1. April 2008 um 7:38

Zitat:

Na, ob dieses Forum das richtige für Reiseplanungen ist?

Wenn schon, schau auch hier bei ACSI.

Gibt es online oder im Buchhandel; einmalig ca. 10 EUR/Jahr. Ca. 1.300 (!!!) teilnehmende CP und KEIN (!!!!) Vorabkauf von Schecks. Pauschalpreise 10, 12 und 14 EUR.

Oder auch die ADAC CampCard, kostenlose Beilage zum aktuellen CP-Führer mit 1.000+ (!!!) teilnehmenden CP und auch keine Vorab-Bindungen.

Gruß HDF

am 1. April 2008 um 18:12

also, ich kenn da nen coffe-shop in amsterdamm, der hund muss aber draussen bleiben... :D

sorry, bin heut mal "gut drauf"

Zitat:

Original geschrieben von HDF

Zitat:

Na, ob dieses Forum das richtige für Reiseplanungen ist?

Wenn schon, schau auch hier bei ACSI.

Gibt es online oder im Buchhandel; einmalig ca. 10 EUR/Jahr. Ca. 1.300 (!!!) teilnehmende CP und KEIN (!!!!) Vorabkauf von Schecks. Pauschalpreise 10, 12 und 14 EUR.

Oder auch die ADAC CampCard, kostenlose Beilage zum aktuellen CP-Führer mit 1.000+ (!!!) teilnehmenden CP und auch keine Vorab-Bindungen.

Gruß HDF

@HDF

Hier wird kein Camper einen Urlaub buchen, sondern nur die Möglichkeiten des gewünschten Urlaubsorts erfragen.

Und die Antworten sind immer sehr persönlich gebunden.

Ich habe z.B. kein Interesse an CP mit Hunde-Erlaubnis...aber sehrwohl Interesse an Restaurant-Angeboten in der Gegend.

Einen Camping finde ich sehr leicht per Internet.

Restaurant-Empfehlungen eher nicht!

Ich könnte natürlich den Michelin-Restaurantfüher bemühen, der gibt mir aber nicht den Tipp mit der Fischbude in Scheveningen!

Compris?

Coffee-Shop in Holland...da wird auch Kaffee angeboten...ist aber eher ein LADEN, der von "Normal-Deutschen" nicht frequentiert wird.

Hallo ihr "Holland" Fans!

Versucht doch mal

Holland von Niederlande

zu unterscheiden.

Hier wird euch geholfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande

am 3. April 2008 um 7:30

@ Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Hier wird kein Camper einen Urlaub buchen,

Ich habe hier in dieses Teilforum bisher nur gelegentlich geschaut und vermutete bei MT/Wohnmobile und Wohnwagen eine Plattform für eher technische Fragestellungen als für Urlaubsplanungen - aber wenn es hier OK ist und zielführenden Antworten bringt: Natürlich auch OK.

Zweck des Postings war jedoch ein völlig anderes: Hinweis auf weitere Rabattmöglichkeiten in Ergänzung zu Camping Schecks.

Got it?

hallo,

KijkDuin war mir persönlich zu teuer. empfehlen kann ich molenslag ist ca 10 km weiter richtung hoek von holland. der platz ist günstig, sanitärbereich sehr sauber und man braucht nur die treppen hoch laufen und schon steht man auf der düne. ganz wichtig ist ( weil ich selber einen habe) sehr sehr hundefreundlich. ich war letztes jahr da und werde dieses jahr wieder hinfahren.

http://www.campingdemolenslag.nl/de/index.lp

mfg mario

Zitat:

Original geschrieben von ich mario

hallo,

KijkDuin war mir persönlich zu teuer. empfehlen kann ich molenslag ist ca 10 km weiter richtung hoek von holland. der platz ist günstig, sanitärbereich sehr sauber und man braucht nur die treppen hoch laufen und schon steht man auf der düne. ganz wichtig ist ( weil ich selber einen habe) sehr sehr hundefreundlich. ich war letztes jahr da und werde dieses jahr wieder hinfahren.

http://www.campingdemolenslag.nl/de/index.lp

mfg mario

Was mich da stört, ist die Tatsache, daß es keinen Baum und keinen Strauch gibt.:(

wie wäre es mit www.roompotparks.de, spez "de zandput" auf Zeeland?

Hallo,

wir sind selber Camper mit Hund und fahren immer nach Domburg, weil dort ein ausgewiesener Hundestrand ist, denn Hunde sind in Holland nicht überall am Strand erlaubt. Die nächste größere Stadt ist einmal Vlissingen und Middelburg. Schau doch einfach mal unter www.Domburg.de. Wir fahren dort immer auf einen Minicamping der ist nicht überlaufen und die Leute dort sind alle sehr nett und es sind vor allen Dingen dort auch Hunde erlaubt. Wenn Du die Adresse haben möchtest melde dich einfach.

Gruß Dunja

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

wie wäre es mit www.roompotparks.de, spez "de zandput" auf Zeeland?

Der Camping in Kijkduin/den Haag gehört auch zum "Room-Pot"...zum Sahnetöpfchen...

Daher ist der Camping im selben Pool des Konzerns zu finden.

Deine Antwort