1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tipps für Zweitwagenversicherung?

Tipps für Zweitwagenversicherung?

BMW 3er E93
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 12:08

Frage in die Runde:

Ich würde meine Daily Bitch gerne durch einen 335d (E9x) austauschen.

Kennt von euch einer nen Autoversicherer der die Prozente vom Hauptfahrzeug zum Zweitfahrzeug mit übernimmt? Ich meine hier vor allem die Kaskoklassen, denn für Haftpflicht machen ja viele Versicherungen entsprechende Angebote.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Februar 2015 um 15:23

Hi Fuessen,

schau mal bei der Direct Line. Hier kannst Du den von Deinem Erstwagen einen Teil Deiner Prozente auf die Zweitwagenversicherung mit rüber nehmen.

Grüße

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 17:07

Servus,

bei denen bin ich, aber die übernehmen TK/VK keine Prozente ;-)

Gruss, Alex

Hi,

Also bei direct line geht es. Dort kriegst du auf zweitwagen eine sondereinstufung. Hab meinen letzte woche versichern lassen SF9. Die versicherung läuft über meinen vater. Er ist der besitzer und ich als hauptnutzer eingetragen.

Bei direct line würde ich das aber in Euro ausrechen.Das ist nach meiner Meinung eine Mogelpackung

Es gäbe eine Möglichkeit wenn du alleiniger Nutzer beider Fahrzeuge wärst.Das wäre eine erweiterte Zweitwagenregelung mit der gleichen Einstufung wie der Erstwagen

Normale Zweitwagenregelung gibt es bei fast allen Versicherern

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 28. Februar 2015 um 20:32:23 Uhr:

Bei direct line würde ich das aber in Euro ausrechen.Das ist nach meiner Meinung eine Mogelpackung

Es gäbe eine Möglichkeit wenn du alleiniger Nutzer beider Fahrzeuge wärst.Das wäre eine erweiterte Zweitwagenregelung mit der gleichen Einstufung wie der Erstwagen

Normale Zweitwagenregelung gibt es bei fast allen Versicherern

Also mit direct line bin ich mehr als zufrieden. Bis jetzt wurden alle probleme innerhalb von kurzer zeit geklärt und das geld war meistens nach kurzer zeit auf dem konto. Wildschaden und hagelschaden.

Und in meinem fall war es eine von den günstigen versicherungen die ich kenne. Bei einer versicherung die xxx heist und ich von der noch nie was gehört habe, lass ich lieber die finder weg.

Bei der Huk bekommst du auf den Zweitwagen ne "angepasste" HP und VK Einstufung, d.h. wenn der erste bei SF25 ist, steigt der zweite bei SF 10 ein. Kann aber auch schon überholt sein, da ich seit über 15 Jahren immer mal 2 Fahrzeuge auf mich zugelassen habe.

am 1. März 2015 um 8:56

Ist bei mir auch schon ein paar Jahre her, dass ich zwei Fahrzeuge auf mich angemeldet hatte, aber seinerzeit versicherten die den Zweitwagen zu den gleichen Konditionen des Erstwagens. Die Versicherung zuvor pauschal auf 85%...

Glaube das handhabt jeder Versicherung nach Gutdünken. Einfach mal bei verschiedenen Versicherern nachfragen.

Zitat:

@AWFuessen schrieb am 28. Februar 2015 um 18:07:41 Uhr:

Servus,

bei denen bin ich, aber die übernehmen TK/VK keine Prozente ;-)

Gruss, Alex

Grundsätzlich sollte klar sein, dass es in der TK keine "Prozente" gibt und...

da du scheinbar ja schon 2 Fahrzeuge versichert hast, deine "daily bitch" (jetzt ggf. noch ohne VK?) in die selbst SF Klasse VK wie KH eingestuft wird.

Und wenn es keine Direkversicherung sein soll, lohnt sich auch der Gang zum Makler. Der hat erstaunlich viel Entscheidungsspielraum.

Die Onlineversicherungen kann man ja auf die Schnelle selbst abklopfen. Da wird bei jeder Vertragsberechnung gefragt, ob es ein Zweitwagen sein soll.

Was ich als problematisch sehe: meistens geht sowas am günstigsten bei der Versicherung, bei der man aktuell ist. Die Eingangsfrage lautet nämlich meist: ist ihr Erstwagen auch schon bei uns versichert?

Und dringend beachten: es gibt auch fiese Verträge, bei denen zwar beide Fahrzeuge gleich eingestuft werden, im Schadensfall aber BEIDE Fahrzeuge hochgestuft werden.

Und nächste Vertragsfalle: es ist nicht bei jeder Gesellschaft so, dass bei SF 20 der Beitragssatz beispielsweise 40% ist. Das kann deutlich differieren.

Und noch was: manche Gesellschaften stufen im Schadensfall um x Jahre zurück, Cosmos beispielsweise beim ersten Schaden generell auf SF11. Das ist bitter, je nach dem von wo man kommt und/oder keinen Rabattschutz hat.

In dem sich der nächste Fallstrick verbirgt: man fährt zwar "optisch prozenttechnisch" unfallfrei, bei einem Versicherungswechsels werden aber die %te weitergemeldet, die man ohne den Rabattretter gehabt hätte.

Deshalb immer das Gesamtpaket im Auge halten ;).

...es wird dem gemeinen Versicherungsnehmer bewusst immer schwieriger gemacht, verschiedene Angebote zu vergleichen.

Zimpala hat die dicken Brocken schon beschrieben. ..es gibt zahlreiche weitere Nickligkeiten....von der Werkstattbindung bis zum Schutzbrief...... .

Als Laie ist ein Gespräch mit dem Makler des Vertrauens sehr wichtig.

Besonders das KLEINGEDRUCKTE birgt oft enorme Überraschungen :; ( :(

Wer schon einmal Stunden in einer Hotline gewartet hat,der kann mitsingen im Klagelied gegen manche Internetangebote von Online-Versicherern. :D

am 1. März 2015 um 11:04

Also gegen die DeirektLine als Direktversicherer kann ich eigentlich nichts Negatives sagen. Super schnelle Schadensabwicklung (beim 5'er E60 damals), keine ewige Hotline-Warterei, alles bestens... Nur die scheiß SB lässt sich beim 335'er nicht drücken - deshalb demnächstiger Wechsel...

Zimpa und Manfred haben die wichtigsten Sachen ja schon angesprochen... ;)

am 6. November 2016 um 11:02

Hi,

bei Direktline geht das, wenn Du den ersten Wagen dort versichert hast, bekommst Du diese SF auf deinen Zweitwagen angerechnet, EGAL was der Vorversicherer für einen SF hat. Das interessiert DirectLine nicht. habe ich Jahrelang so gemacht bei denen, bis meine Frau ein Auto geleast hat, wo die Versicherung inkl. VK für 19,90€ mit drin ist...... ;-) NICHT MAL DA KANN DIE DIRECTLINE GÜNSTIGER.... war aber bis dato immer zufriedne mit denen, alles hat sofort und unkompliziert geklappt.

Grüße

Zitat:

@worf318d schrieb am 6. November 2016 um 12:02:02 Uhr:

Hi,

bei Direktline geht das, wenn Du den ersten Wagen dort versichert hast, bekommst Du diese SF auf deinen Zweitwagen angerechnet, EGAL was der Vorversicherer für einen SF hat.

Das hast du ja nun im Februar 2015 schon mal geschrieben.

Verstehe nicht, warum du den alten Thread jetzt nochmal rauskramst.

Aber wenn wir schon bei der DirectLine sind, kann ich auch sagen, dass ich sie nicht empfehlen kann.

2 Monate haben sie mich warten lassen, dass die Reparaturkostenübernahme bewilligt wurde.

OK, der Unfallverursacher hatte davon auch min. 1 Monat Verzögerung verursacht.

Trotzdem war es ein eindeutiger Fall und die DirectLine hätte theoretisch sofort die Zusage erteilen können.

Und dann durfte ich noch 170€ bei der Reparatur dazu zahlen, weil ich einen neuen Reifen bekommen habe und der alte Reifen schon zu 50% abgenutzt war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93