1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tipps nach Kauf eines E46 325Ci Cabrio

Tipps nach Kauf eines E46 325Ci Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 16:26

Nachdem ich (m)ein E46 Cabrio aus Belgien importiert habe, brauche ich natürlich Tipps für die weitere Aufwertung des neuen Schatzes.

Winterreifen:

Der Wagen ist noch mit recht abgefahrenen Sommerreifen ausgestattet. Soll ich jetzt Allwetterreifen draufmachen oder ein zweites Set Felgen mit Winterreifen anschaffen? Und habt ihr Empfehlungen für Reifen (Hersteller / Modell)? Der Wagen hat 141kW

Lautsprecher:

Die eingebauten Lautsprecher klingen mir zu mies, habt ihr Empfehlungen für gute & günstigen Ersatz?

Bluetooth / MP3 / DVB-T

Das Radio (16/9 Navi) kann eingelegte CDs oder CDs vom Wechsler im Kofferraum abspielen. Wie bringe ich es dazu, MP3s von Stick oder Festplatte abzuspielen? Kann ich das System so erweitern, dass es mein Android-Handy (per Bluetooth) zum Telefonieren und als Musikquelle zu verwendet? Kann ich das Radio um DVB-T erweitern?

Umprogrammierung:

Das Verdeck kann noch nicht per FB geöffnet werden. Das kann man wohl Umprogrammieren. Wer kann so etwas im Düsseldorfer Raum?

Autogas:

Längerfristiges Ziel ist es, das "saufende" Cabrio auf Autogas umzurüsten. Welche Anlage bzw. welchen Anbieter (im Düsseldorfer Raum) könnt ihr empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Februar 2012 um 16:48

Auf jeden Fall einen Winterreifensatz zulegen. Michelin oder Dunlop-Felgen kann ich aus meiner Erfahrung sehr empfehlen - auch Continental! :)

PRINS Anlage ist sehr gut, kannst du getrost einbauen!

Glückwunsch zum BMW, allzeit gute Fahrt!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Auf jeden Fall einen Winterreifensatz zulegen. Michelin oder Dunlop-Felgen kann ich aus meiner Erfahrung sehr empfehlen - auch Continental! :)

BMW_Verrückter

Du meinst Reifen , oder? Hab ich was verpasst?

Ja er meint die Reifen.

Ist es ein Facelift ? Wenn ja klatsch die Alpina Alufelgen drauf,die sehen im Winter verdammt Gut aus,hatte die auf meinem 330ci.

Zu dem Soundsystem kann ich nicht viel sagen,hatte bei mir einen Harman/Kordon Soundsystem ab Werk drin.

am 7. Februar 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Seit du im Besitz des 1M bist, bist du ganz schön frech geworden :D

BMW_verrückter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Seit du im Besitz des 1M bist, bist du ganz schön frech geworden :D

BMW_verrückter

hehe xD nein, ich wollte nur wissen, ob es felgen von DUnlop z.B. gibt.

Weil du ja der experte bist, hätte es ja sein können, das ich was verpasst habe.

DIe Leute die sich wegen ihres Autos besser fühlen, sind dann doch eher die porsche fahrer :D

am 7. Februar 2012 um 20:03

Aaaaah komm mir nicht mit den Porsche-Fahrern :D

Ne, war ein Spaß :D Es waren REIFEN gemeint :D

BMW_Verrückter

Zitat:

Aaaaah komm mir nicht mit den Porsche-Fahrern :D

Ne, war ein Spaß :D Es waren REIFEN gemeint :D

BMW_Verrückter

Gut .... wir verstehen uns :D

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von VwPassat3bg1.9

Ja er meint die Reifen.

Ist es ein Facelift ? Wenn ja klatsch die Alpina Alufelgen drauf,die sehen im Winter verdammt Gut aus,hatte die auf meinem 330ci.

Zu dem Soundsystem kann ich nicht viel sagen,hatte bei mir einen Harman/Kordon Soundsystem ab Werk drin.

Facelift? Er ist Baujahr 6/2003 (ist in der Anzeige übrigens falsch angegeben: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wusguskazxoh). Hast Du mal einen Link für die Alpinas?

Zu den Lautsprechern denke ich, dass neue LS für vorne + ein Subwoofer Sinn machen. Die eingebauten lassen fast jeden Sänger zu Kermit dem Frosch mutieren und Bass fehlt recht deutlich. Bei meiner Gebrauchten-Suche habe ich den einen oder anderen Subwoofer in der Rückbank versteckt montiert gesehen (zwischen den beiden Sitzen).

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 15:19

Noch eine Frage zu den Winterreifen: welche Breite nimmt man da?

Im Sommer ist ja breiter immer besser, aber gilt das auch für den Winter?

Laut ADAC ist 195 eine klassische Breite, zurzeit sind 245er drauf und bei ATU habe ich mir gerade ein Angebot mit Komplettreifen im Format 225/50R16 zusammengeklickt... Hier fängt's gerade an zu schneien....

am 9. Februar 2012 um 15:25

Tipp 1: Prins VSI oder Vialle LPI ... die Umrüster findest Du über ein bisschen Google-Recherche und in einschlägigen Foren. Fahr lieber 300 km zu einem zweifelsfrei guten Umrüster als ein regionales Risiko einzugehen.

Tipp 2: KGE gegen Kälte isolieren.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Tipp 2: KGE gegen Kälte isolieren.

KGE?

am 9. Februar 2012 um 19:46

KurbelGehäuseEntlüftung ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 6:39

Aha, ich nehme mal an, dass eine Isolierung Kälteschäden verhindern soll. Aber wie isoliere ich das Teil (und wo findet man es)? Mit Neopreon für Rohre aus dem Baumarkt?

:)

am 10. Februar 2012 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von MidlifeCabrio

Aha, ich nehme mal an, dass eine Isolierung Kälteschäden verhindern soll. Aber wie isoliere ich das Teil (und wo findet man es)? Mit Neopreon für Rohre aus dem Baumarkt?

:)

Siehe diverse weitere Threads in diesem Forum und in zig weiteren Foren.

Ich erwarte (!) von Dir, dass Du nicht nur nach Tipps fragst, sondern Dich aktiv selbst infomierst.

Der Motor im 325 ist ein "M54", suche also mit Google nach "m54 kge isolieren" ... und klicke in die Bildersuche.

Ich hab das gerade mal gemacht und schau an, da gibt's 4 Biler, die von mir sind :D

Gruß, Frank

Deine Antwort