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Tipps Tieferlegung ML W164

Mercedes
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 13:46

Möchte den ML tiefer haben - habe Federn von Carlsson 40 mm gekauft. Sind die alten Federn schwer auszubauen, die neuen schwer einzubauen? Wer hat so was schon mal gemacht, was ist beim Austausch zu beachten - wie lange dauert so was???

Bitte nur auf die Fragen hin antworten. Bemerkungen wie - wieso denn einen ML tiefer legen ist doch ein Geländewagen - würde ich nicht machen und und und - einfach sein lassen und gut ist.

Ich lege tiefer, bin davon überzeugt - der Eine mags hoch, der Andere niedrig, ich mags eben "niedrig"!!!!!!!!!!!! (Habe keine Luftfederung)...

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16 Antworten
am 30. Januar 2013 um 14:15

Servus

Mein ML wurde ( Werkstatt ) auch 40 mm tiefer gelegt. ( auch keine Luftfederung ) Das aus + einsteigen ist um einiges bequemer als im Originalen zustand :D obwohl ich nicht gerade klein bin

P.S 50 mm wären noch besser gewessen :D

Gruß Ralf ;)

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Ralf x4

Servus

Mein ML wurde ( Werkstatt ) auch 40 mm tiefer gelegt. ( auch keine Luftfederung ) Das aus + einsteigen ist um einiges bequemer als im Originalen zustand :D obwohl ich nicht gerade klein bin

P.S 50 mm wären noch besser gewessen :D

Gruß Ralf ;)

Hallo Ralf,

ganz so tief möchte ich das Auto auch nicht haben, denke 40 mm reicht. Gab es Probleme beim Tausch??? Weißt Du wie lange das dauerte??? Tipps???

am 30. Januar 2013 um 19:05

Sorry, probleme gab es meines wissens nicht!!

Zeit: Kann ich leider nicht sagen , weil noch ein Service noch mit dabei war ;)

Gruß Ralf

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Ralf x4

Sorry, probleme gab es meines wissens nicht!!

Zeit: Kann ich leider nicht sagen , weil noch ein Service noch mit dabei war ;)

Gruß Ralf

OK und wie lange hat das mit Service gedauert???

Niemand sonst hier der helfen kann???

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von Ralf x4

Sorry, probleme gab es meines wissens nicht!!

Zeit: Kann ich leider nicht sagen , weil noch ein Service noch mit dabei war ;)

Gruß Ralf

OK und wie lange hat das mit Service gedauert???

Niemand sonst hier der helfen kann???

Hallo

Hatte bei meinem Edition 10 kürzere Federn (Hamann)

Montage ca. 4 Stunden soweit ich mich noch erinnern kann.

Probleme gabs bei den vorderen Federn. Die lassen sich nicht so ohne weiteres ausfahren.

Schaute aber gut aus, speziell mit den 22 Zoll Felgen. Halt wie ein richtiger Geländewagen:D

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

 

OK und wie lange hat das mit Service gedauert???

Niemand sonst hier der helfen kann???

Hallo

Hatte bei meinem Edition 10 kürzere Federn (Hamann)

Montage ca. 4 Stunden soweit ich mich noch erinnern kann.

Probleme gabs bei den vorderen Federn. Die lassen sich nicht so ohne weiteres ausfahren.

Schaute aber gut aus, speziell mit den 22 Zoll Felgen. Halt wie ein richtiger Geländewagen:D

Alles klar, das ist doch mal schon eine Aussage - danke...

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 7:41

So - er ist tiefer - und tatsächlich, es stimmt - man kann besser einsteigen - einfach super. Sage und schreibe 5 1/2 Stunden gedauert. Aber schaut gut aus...

Stell mal Bilder ein.

 

In Deiner Fahrzeugvorstellung hat er ja mächtig Platz im Radkasten,

haste da die WR drauf ?

 

Im CLK ist es stimmiger. :o

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Stell mal Bilder ein.

In Deiner Fahrzeugvorstellung hat er ja mächtig Platz im Radkasten,

haste da die WR drauf ?

Im CLK ist es stimmiger. :o

Hallo,

ja da sind die WR drauf und da ist er noch "hoch" - jetzt mit der Tieferlegung sieht es besser aus - natürlich ist er nicht so tief wie der CLK, das wollte ich auch nicht - der soll ja doch noch etwas Geländetauglich sein... Bilder werden folgen.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Stell mal Bilder ein.

In Deiner Fahrzeugvorstellung hat er ja mächtig Platz im Radkasten,

haste da die WR drauf ?

Im CLK ist es stimmiger. :o

Hallo,

ja da sind die WR drauf und da ist er noch "hoch" - jetzt mit der Tieferlegung sieht es besser aus - natürlich ist er nicht so tief wie der CLK, das wollte ich auch nicht - der soll ja doch noch etwas Geländetauglich sein... Bilder werden folgen.

Jetzt ist er tiefer - denke das reicht so...

20130208-125044
am 4. März 2013 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

 

OK und wie lange hat das mit Service gedauert???

Niemand sonst hier der helfen kann???

Hallo

Hatte bei meinem Edition 10 kürzere Federn (Hamann)

Montage ca. 4 Stunden soweit ich mich noch erinnern kann.

Probleme gabs bei den vorderen Federn. Die lassen sich nicht so ohne weiteres ausfahren.

Schaute aber gut aus, speziell mit den 22 Zoll Felgen. Halt wie ein richtiger Geländewagen:D

Bitte mal einige Foto's

Zitat:

Original geschrieben von anholer66

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

 

Hallo

Hatte bei meinem Edition 10 kürzere Federn (Hamann)

Montage ca. 4 Stunden soweit ich mich noch erinnern kann.

Probleme gabs bei den vorderen Federn. Die lassen sich nicht so ohne weiteres ausfahren.

Schaute aber gut aus, speziell mit den 22 Zoll Felgen. Halt wie ein richtiger Geländewagen:D

Bitte mal einige Foto's

Deshalb: Hatte bei meinem...........!

am 6. März 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

Zitat:

Original geschrieben von anholer66

 

Bitte mal einige Foto's

Deshalb: Hatte bei meinem...........!

Oh,Oh,Oh...war ja wohl ein Volltreffer,sieht ganz schön heftig aus.Die Kombination mit diesen Felgen und der Tieferlegung ,ist ja echt der Hammer.Sieht richtig gut aus.Mich würde mal interesieren,was so etwas kostet und welches Fahrwerk bzw. Fedrnsatz am besten ist.Habe Heute meine 19"Zoll zum pulvern gebracht,werden mattschwarz beschichtet und dauert etwa eine Woche. habe auch mal die Beschichtung von Foliatec ausprobiert,ist voll für die Tonne.Gruß66.

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Möchte den ML tiefer haben - habe Federn von Carlsson 40 mm gekauft. Sind die alten Federn schwer auszubauen, die neuen schwer einzubauen? Wer hat so was schon mal gemacht, was ist beim Austausch zu beachten - wie lange dauert so was???

Bitte nur auf die Fragen hin antworten. Bemerkungen wie - wieso denn einen ML tiefer legen ist doch ein Geländewagen - würde ich nicht machen und und und - einfach sein lassen und gut ist.

Ich lege tiefer, bin davon überzeugt - der Eine mags hoch, der Andere niedrig, ich mags eben "niedrig"!!!!!!!!!!!! (Habe keine Luftfederung)...

Hallo habe da mal ne frage zu der tieferlegung

Ich möchte auch meinen W164 ML 500 tiefer legen kannst du mir da was empfehlen und was hat's bei dir gekostet

Mb Werkstatt möchte für hr Federn VA 35/HA 45 mm 1100€ haben ist ne Stange Geld oder meinst du nicht

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