1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Tipps und Empfehlungen für Kompaktvan

Tipps und Empfehlungen für Kompaktvan

Themenstarteram 11. April 2016 um 21:03

Hiho

Wir sind auf der Suche nach einem Kompaktvan der möglichst zuverlässig ist. Eigentlich haben wir uns schon fast für einen Touran 2010 bis 2015 Tsi 1.4 entschieden, aber jetzt sind wir uns da nicht mehr so sicher da wir(insbesondere hier im Forum) nicht nur gutes darüber lesen. Nun den was würdet ihr so empfehlen? Oder ist der Touran 2010/15 Tsi gar nicht so übel?^^

Maximales Budget: 20 000 Euro bzw. CHF ja wir sind aus dem Ricola Land(Schweiz) :D

Treibstoff: Benzin

Sitze: 7 Sitzer(wenn möglich)

Schaltung: Automat(wenn möglich)

BJ: 2011 aufwärts.

cheers

Beste Antwort im Thema

War doch abzusehen, dass Schweinchen Dick hier auftaucht, sobald es um seine Erzfeindautomarke Nr. 1 geht.:p

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

Ich würde da am ehesten Ford Grand C-Max, Renault Grand Scenic und Opel Zafira anschauen.

Die Ford-Ecoboost-Benziner gelten als unproblematisch und sparsam, und auch die Renault und Opel dürften dem TSI+DSG in Sachen Zuverlässigkeit überlegen sein.

MfG Michi

Themenstarteram 12. April 2016 um 14:50

oki merci... weiter vorschläge?^^

Ganz vergessen: Toyota Verso könntest du dir auch anschauen. Ein Arbeitskollege fährt das Vorgängermodell mit Schaltgetriebe schon seit vielen Jahren. Absolut problemloses Auto und auch recht sparsam. Wie die stufenlose Automatik ist weiß ich aber nicht.

Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../222962856.html?...

am 12. April 2016 um 18:27

Von altem TSI + kleines 7Gang DSG von VW rate ich stark ab, wenn du nachliest, weißt du auch warum.

Der zuverlässigste: Toyota Prius+

Allein schon Konstruktionsbedingt viel weniger Verschleiß.

Mazda 5 wäre noch ein Tipp, gibt es einige Angebote mit z.T. recht geringen Laufleistungen im Budget. Mit den Schiebetüren hinten durchaus praktisch. Verlinke Dir mal meine Comparis-Suchmaske, kannst sie ja noch verfeinern nach Region etc.

am 13. April 2016 um 5:04

Meine Empfehlung:

Finger weg von einem 1.4l TSI! Uns kam dieser Fehler sehr teuer zu stehen.

Mein Favorit: Toyota Prius +. Kam für uns leider nicht in Frage, da zweite Sitzreihe nur 2 Isofix und Kofferraum für unsere Bedürfnisse eher zu klein.

Bei uns wurde es ein Ford S-Max, als Nachfolger des Touran. Bis jetzt sind wir mit dem sehr zufrieden, allerdings ist der Verbrauch nochmals deutlich höher, als beim Touran (ca + 1l/100km).

Aus eigener Erfahrung würde ich eher einen Toyota empfehlen, zumindest was die Zuverlässigkeit betrifft. Besonders dann wenn es ein Benziner werden soll.

Grüsse

Fabio

Themenstarteram 13. April 2016 um 17:28

danke euch für die tipps. ach wenn doch nur die designes der anderen auto schön wären wie beim touran. bsp. prius, das hinterteil, ist ja echt nicht schön zum ansehen. da ist der ford s-max schon viel besser. aber auch der kommt vom designe lange nicht an einen tour ran. manchmal frage ich mich warum es für Autodesigner so schwierig ist ein auto schön zu gestalten.. naja wie auch immer muss halt schauen und abwägen was mir mehrt wert ist. ein auto zu fahren das zuverlässiger ist aber mir eigentlich gar nicht gefällt oder ein eher unzuverlässiges das aber perfekt vom aussehen ist. sooo long...

am 13. April 2016 um 17:32

Zitat:

@Tap4283 schrieb am 13. April 2016 um 19:28:26 Uhr:

danke euch für die tipps. ach wenn doch nur die designes der anderen auto schön wären wie beim touran. bsp. prius, das hinterteil, ist ja echt nicht schön zum ansehen. da ist der ford s-max schon viel besser. aber auch der kommt vom designe lange nicht an einen tour ran. manchmal frage ich mich warum es für Autodesigner so schwierig ist ein auto schön zu gestalten.. naja wie auch immer muss halt schauen und abwägen was mir mehrt wert ist. ein auto zu fahren das zuverlässiger ist aber mir eigentlich gar nicht gefällt oder ein eher unzuverlässiges das aber perfekt vom aussehen ist. sooo long...

Dann schaue doch mal nach dem touran ab 2015. Die müssten keine steuerketten mehr haben. Die gibt es als eu-neuwagen ab 18.000€

am 13. April 2016 um 17:54

Wie gefällt dir das Design von Opel Zafira Tourer, Kia Carens, Peugeot 5008, Citroen C4 Picasso?

am 13. April 2016 um 18:12

@Stratos Zero

Find den "Kia Carens" ziemlich ansprechend! Bin jedoch sehr unerfahren was Kia angeht.

Wenn ihr Platz braucht, ein zuverlässiges Fahrzeug wollt:

http://www.autobild.de/.../...100.000-kilometer-dauertest-8697379.html

Da bleibt auch noch viel vom Budget übrig.

am 13. April 2016 um 18:27

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 13. April 2016 um 20:20:55 Uhr:

Wenn ihr Platz braucht, ein zuverlässiges Fahrzeug wollt:

http://www.autobild.de/.../...100.000-kilometer-dauertest-8697379.html

Da bleibt auch noch viel vom Budget übrig.

Und so sieht die heckklappe nach zwei Jahren aus. Keine Frage er ist günstig Gunstig, aber auch aufgrund des Verzichts auf Ausstattung, Verarbeitung, Dämmung und vielen Kleinigkeiten.

Oh wie furchtbar!

War doch klar, dass man sich hier wieder an solchen Peanuts aufgeilt.

Lieber eine defekte Steuerkette, da weiß man was man hat.

Aber ich habe auch ein schönes Bildchen... zur Ergänzung.

am 13. April 2016 um 18:45

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 13. April 2016 um 20:36:53 Uhr:

Oh wie furchtbar!

War doch klar, dass man sich hier wieder an solchen Peanuts aufgeilt.

Lieber eine defekte Steuerkette, da weiß man was man hat.

Aber ich habe auch ein schönes Bildchen... zur Ergänzung.

Das hat nichts mit aufgeilen zu tun und ich habe auch kein Modell mit steuerkette empfohlen, sondern extra darauf hingewiesen Einen touran ohne Kette zu suchen. Oder eben ein Ford c-max. Bisschen Objektivität bitte

Deine Antwort