ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Tipps und hilfen für einen neuen glk besitzer

Tipps und hilfen für einen neuen glk besitzer

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 15:02

Hallo leute bin endlich auch ein stolzer grinsender besitzer eines glk bj 2010 hatte bei aholung leider schon 100000 km runter in calcit weiss-unilack

Lederkombination -schwarz / athrazit

Ausstattung(laut SA code):

-AEJ 10/1 Staffel 2 (was ist das?)

-Wandler mit abweichender Kennlinie

-Bedienungsanleitung und wartungsheft -deutsch ( kp warum das als extra ist aber ok)

-Parktronic System

-Deutschland

-Tagfahrlicht

-Fahrersitz, lenksäule, spiegel und Beifahrer elektrisch verstellbar mit memory

-Innen und Aussenspiegel automatisch ablendbar

-255b keine code benennung vorhanden (so stehts drauf was ist das?)

-typkennzeichen auf Heckdeckel - wegfall

-Lederlenkrad und lederschalthebel

-beckenairback (pelvisbag)

-kniebag

-presafe

-sprache headunit deutsch

-sprache kombi instrument deutsch

-regensensor

-sportoptik packet

-panorama schiebedach

-getriebe automatisch 7 gang

-lederschalttasten und leder schalt paddels lackiert (sieht aber nicht so aus sieht aus wie kunstoff)

-tempomat

-dieselpartikelfilter

-multifunktionsrad 12 tasten

-reifendruck verlust warner

-unterschutz

-sportfahrwerk

-aussenspiegel re und li abklappbar

- universelle kommunikationsstelle

-command dvd aps mit navigation

-anhängevorrichtung

-einbruch und diebstahlwarnanlage edw

-2zonen klimaanlage

-fensterheber elektrisch

-scheinwerfer reinigungsanlage

-abbiegelicht

-scheinwerfer mit ils rechtsverkehr

-70o keine code bennenung vorhanden (was ist das?)

-gepäckraumabdeckung

-dachreeling in chromoptik

-zierelemnte in aluminium

-speed- + loeadindex 99v +100

-801 AEJ 10/1 (was ist das ?)

-soundsystem von h k

-linguatronic in deutsch

-command mit navgationsupdate

-glas dunkel getönt

-trittbrett in aluminium optik mit gummioptik

-sitzheizung fahrer umd beifahrer

-scheibenwaschanlagen beheitzt

-innenraum lichtpacket

-innenraumabsicherung (was ist das?)

-automatische rückwandtür (ääää wie bitte?)

-exterieur chrompacket

-generatormanagement( was das schon wieder ?)

-kraftstoff behälter mit erhöten gehalt

-abgasreinigung mit euro 5 technik

-behälter an fahrer und beifahrer sitz

-neue wandlergeneration (???)

-a44 software individuell (???)

--wandlergehäuse aga(???)

-r schaltplatte mit vgs(???)

-reibungsreduziert

-baureihe 204

- fx sonderausführung

-getriebecode sonderausführung

-getriebe automatisch

-hinterachse

-adaptives bremslicht blinkend

-fahrzeug mit 4 matic allrad antrieb

-nb6 steuercode werk bremen (???)

-nd1 steuercode werk bremen (???)

-nd8 steuercode werk bremen (???)

-no2 steuercode werk bremen (???)

-innovationspacket (???)

-spiegel packet

-memory packet vorne

-sportpacket exterieur umd interieur lm rad 10speichen design 19zoll mit mischbereifung (vllt demnächst in schwarz)

-lordosenverstellung

-fondgurtstatusanzeige

-dvdplayer mit regional code 2

Vorderachhälfte links

-vorderachhälfte rechts

 

Fahre ihn schon seit einem monat und bin begeistert (hatte davor einen kia sephia bj.93 umd einen berlingo bj01)

So und jetz zu meinen fragen :

1. oben hab ich sa codes eintragen (extras) bei manchen weiss ich immernoch nicht was das ist wisst ihr das vllt?

2. wie speichere ich lieder oder musikclips auf hdd?

3.waschen und pflegen richtig (hab vor einer woche eine nano versieglung machen lassen die haben koch chemie 1k nano benutzt ) wie pflege ich den lack weiter will per hand waschen also welches shampoo und mit was schwamm tücher oder wie?

Und innen wie siehts da aus weil weis nicht was ich für den innenraum brauch (sitze sind teil leder mit grauem stoff in der mitte dann was für das cockpit und armlehnen(ist das kunstleder oder leder oder was?), und da im mittelbereich wo man cds einschieben kann ) also alles von innen

Falls ich rechtschreibfehler und grammatik fehler hab entschuldige ich mich das ist leider meine achillesferse

Bitte nur ernste antworten und nicht son lari fari also was benutz ihr und findet es am besten will bsp nix mit speckigen glanz haben oder jemand der sagt das:das benutzt mein nachbar.....

versteht mich nicht falsch das ist mein erstes teures auto womit ich wirklich glücklich bin

Für andere ist er vllt zu alt oder hat zuviel km, keine ahnung aber ich bin glücklich und zufrieden mit ihm

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aleksos

danke hpad und wenni

P.s.: naja kumpels familie und so freuen sich auch für mich mir gehts darum auf den straß viele leute schauen blöd oder schneiden mich bzw drängeln sich vor mir ein oder auf kreuzungen hauen die immer raus: NA DEN WAGEN VON VATTI (weil ich jung ausseh bin bj 87 ) aber ob mein vater seit 90 tot ist, ist nicht der rede wert naja egal will jetz nicht bemitleidet werden ,lassen wir das !!! Oder ÄHHH SCHEISS MERCEDES FAHRER !!!!

Dabei fahr ich meist defensiv um den motor wenigtens etwas zu schonen deswegen die sind echt schlimm auf den straßen von berlin

Hab sogar mitbekommen (sozusagen kneipen bla bla das mercedes fahrer schweine sind , also uch find es nicht so da lassen die mich eher vor als andere aber das ist wieder was anderes)

Hallo Aleksos,

bleib einfach :cool:.

Und noch einen Tipp von mir.

Hier auf MT gibt es ein „Fahrzeugpflegeforum“.

Hier der Link

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Es ist zwar nicht GLK spezifisch aber von

A wie Autowäsche bis zu

Z wie Zai.... Autopflege Produkten

findest Du dort viele hilfreiche Beiträge rund um die Autopflege "außen wie innen".

Viele Grüße

hpad

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Aleksos ,

ist völlig egal , was andere über deinen GLK denken u . evtl . schreiben !! Ist dein Auto und fertig ! Dir gefällt er , nur das zählt !

Ich pflege meine Fahrzeuge seit geraumer Zeit mit Produkten v . Petzold und da vorwiegend mit den Mitteln v . Meguiar`s , andere sind sicher auch gut ! Die Langzeitwirkung der Lackversiegelung ist um ein Vielfaches besser als bei den Mitteln aus d . Baumarkt , ATU etc . ! Da lohnt der Mehrpreis schon... ! Innen wische ich einfach nur mit warmem Seifenwasser ab , gut isses .

Wünsche dir viel Spaß weiterhin mit deinem GLK ,

G D

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von donharley

Hallo Aleksos ,

ist völlig egal , was andere über deinen GLK denken u . evtl . schreiben !! Ist dein Auto und fertig ! Dir gefällt er , nur das zählt !

Ich pflege meine Fahrzeuge seit geraumer Zeit mit Produkten v . Petzold und da vorwiegend mit den Mitteln v . Meguiar`s , andere sind sicher auch gut ! Die Langzeitwirkung der Lackversiegelung ist um ein Vielfaches besser als bei den Mitteln aus d . Baumarkt , ATU etc . ! Da lohnt der Mehrpreis schon... ! Innen wische ich einfach nur mit warmem Seifenwasser ab , gut isses .

Wünsche dir viel Spaß weiterhin mit deinem GLK ,

G D

Hy donharley ,

Danke das du mich aufmunterst hihi

Ehm aber wie ist es denn wegen der nano versieglung also hab ja eine drauf von koch chemie also normales autoshampoo oder mit wachs , weil manche sagen ja manche sagen bloß nicht und von innen nur seifen wasser laugt umd trocknet es nicht die oberflächen aus bzw an?

Danke für deine antwort

Hallo aleksos,

herzlich willkommen im Forum und ich wünsche Dir/Euch mit Deinem schönen GLK allzeit eine gute und „knitterfreie“ Fahrt.:)

Das „Andere“ sehe ich wie donharley

Es ist Dein GLK und Du hast Dich dafür entschieden und bist „glücklich“ und nur das zählt.

Also, wer sollte über Deine Entscheidung „meckern“?

Und ich hoffe dieses hier hilft ein wenig.

Ich habe einmal im W221 Forum folgenden Beitrag gepostet.

805 = Modelljahr - letzte Ziffer = Jahr

 EJ ZZ /Y

 AEJ = Änderungsjahre = technische Updates bzw keinere Veränderungen am Fahrzeug

 ZZ = die letzten zwei Stellen des Jahres in dem das Änderungsjahr stattfindet

 /Y = 1: Produktionsumstellung auf neues Änderungsjahr im MÄRZ

2: Produktionsumstellung auf neues Änderungsjahr im SEPTEMBER

X: alles was nicht März oder September ist

Beispiel

AEJ 04 /1 : Änderungsjahr im März 2004 = Code 805 (04 +1 =05)

 

Aber was Staffel 2 ist ???:confused:

Viele Grüße

Hpad

Hallo Aleksos,

-nb6 steuercode werk bremen (???)

-nd1 steuercode werk bremen (???)

-nd8 steuercode werk bremen (???)

-no2 steuercode werk bremen (???)

-innovationspacket (???)

hatte ich "überlesen".

Die "n" Codes sollten interne Werks Codes sein; in Deinem Fall von Bremen.

Und das Innovationspaket besteht zumindest aus:

ILS, Regensensor, Pre-Safe, Parktronic und noch etwas ; meine ich. (Spiegelpaket ?)

Google einmal das wirst Du bestimmt alles finden.

Viele Grüße

hpad

-innenraumabsicherung = Bestandteil der EDW = Ultraschallinnenraumüberwachung gegen Einbruch.

-automatische rückwandtür = Elektrisch zu öffnende/schließende Heckklappe.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 17:56

danke hpad und wenni

P.s.: naja kumpels familie und so freuen sich auch für mich mir gehts darum auf den straß viele leute schauen blöd oder schneiden mich bzw drängeln sich vor mir ein oder auf kreuzungen hauen die immer raus: NA DEN WAGEN VON VATTI (weil ich jung ausseh bin bj 87 ) aber ob mein vater seit 90 tot ist, ist nicht der rede wert naja egal will jetz nicht bemitleidet werden ,lassen wir das !!! Oder ÄHHH SCHEISS MERCEDES FAHRER !!!!

Dabei fahr ich meist defensiv um den motor wenigtens etwas zu schonen deswegen die sind echt schlimm auf den straßen von berlin

Hab sogar mitbekommen (sozusagen kneipen bla bla das mercedes fahrer schweine sind , also uch find es nicht so da lassen die mich eher vor als andere aber das ist wieder was anderes)

Zitat:

Original geschrieben von Aleksos

danke hpad und wenni

P.s.: naja kumpels familie und so freuen sich auch für mich mir gehts darum auf den straß viele leute schauen blöd oder schneiden mich bzw drängeln sich vor mir ein oder auf kreuzungen hauen die immer raus: NA DEN WAGEN VON VATTI (weil ich jung ausseh bin bj 87 ) aber ob mein vater seit 90 tot ist, ist nicht der rede wert naja egal will jetz nicht bemitleidet werden ,lassen wir das !!! Oder ÄHHH SCHEISS MERCEDES FAHRER !!!!

Dabei fahr ich meist defensiv um den motor wenigtens etwas zu schonen deswegen die sind echt schlimm auf den straßen von berlin

Hab sogar mitbekommen (sozusagen kneipen bla bla das mercedes fahrer schweine sind , also uch find es nicht so da lassen die mich eher vor als andere aber das ist wieder was anderes)

Hallo Aleksos,

bleib einfach :cool:.

Und noch einen Tipp von mir.

Hier auf MT gibt es ein „Fahrzeugpflegeforum“.

Hier der Link

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Es ist zwar nicht GLK spezifisch aber von

A wie Autowäsche bis zu

Z wie Zai.... Autopflege Produkten

findest Du dort viele hilfreiche Beiträge rund um die Autopflege "außen wie innen".

Viele Grüße

hpad

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 19:05

Danke hpad hab mir schon vor paar tagen das durchgelesen,

Mir geht es darum, im auto sind so viele verschiedene materialien

Weis ja nichtmal aus was das cockpit ist denk mal kunstleder oder leder weil man kann da drauf drücken und es gibt nach ...

Gibt es nicht eine sache was ich aufs tuch sprühen kann und alles abwischen kann ohne die verschiedene materialien irgetnwie zu beschädigen und vllt irgent ne pflege fürs leder ,kunstleder und das alles drumherum aber nix glänzendes sondern son mattes zeug.

Zitat:

Original geschrieben von Aleksos

Gibt es nicht eine sache was ich aufs tuch sprühen kann und alles abwischen kann ohne die verschiedene materialien irgetnwie zu beschädigen und vllt irgent ne pflege fürs leder ,kunstleder und das alles drumherum aber nix glänzendes sondern son mattes zeug.

für eigentlich alle Materialien (ausser Glas) im Innenraum geeignet ist das Dash Away: Klick

für Leder gibts auch was, das Test-Set von Lexol: Klick

dazu 2-3 geeignete MF-Tücher: Klick

 

damit bist du für den Innenraum schon genügend ausgestattet.

 

jup

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 20:38

Hallo jupdida,

Hast du die mittel auch selbst ausprobiert?

Kann man das auch in irgentwelche läden kaufen oder nur online?

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 21:39

Was hält ihr vom SONAX 02212410 Xtreme AutoInnenReiniger ?? Einer schon ausprobiert oder ist das eher so ein billig 0815 zeug?

Zitat:

Original geschrieben von Aleksos

Hallo jupdida,

Hast du die mittel auch selbst ausprobiert?

Kann man das auch in irgentwelche läden kaufen oder nur online?

Ja, sind alles selbst getestete und von vielen erfahrenen Usern empfohlene Produkte!

Schau mal in meine Signatur, da sind die von vielen empfohlenen Shops unter 4.1 in der FAQ aufgelistet, einige davon haben auch Ladengeschäfte.

jup

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 22:50

 

Ja, sind alles selbst getestete und von vielen erfahrenen Usern empfohlene Produkte!

Schau mal in meine Signatur, da sind die von vielen empfohlenen Shops unter 4.1 in der FAQ aufgelistet, einige davon haben auch Ladengeschäfte.

jup

Ok dann ist es ja hanmer aber. Brauch ich noch irgent eine pflege ausser fürs leder?

Also für das andere drumherum ? Und ist das cockpit seitenverkleidungen und die armlehnen in der mittelkonsole aus leder oder ist das was anderes?

P.s. : dieses lupus dash darf ich auch auf den monitor rauf (command bildschirm)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Aleksos

Was hält ihr vom SONAX 02212410 Xtreme AutoInnenReiniger ?? Einer schon ausprobiert oder ist das eher so ein billig 0815 zeug?

Ich nehme immer normalen Kunststoffreiniger und keine dieser überteuerten "Spezial-Brühen", die meist auch nichts Anderes enthalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Tipps und hilfen für einen neuen glk besitzer