- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Tipps zum Geräusch vermindern im Innenraum
Tipps zum Geräusch vermindern im Innenraum
Hallo zusammen, ich suche Tipps und Tricks, wie man die Geräuschkulisse im Innenraum reduzieren kann.
Beste Antwort im Thema
ablaufloch in der seitenwand? die innenraum entlüftung ist unterm kofferraum da wo die stoßstangen eingesteckt werden.
bauschaum ist kein dämmaterialsondern ein hilfsfixieriungsmaterial.
es dämmt null komma nichts und saugt wasser auf und kondenswasser gibt es mehr als genug im auto.
wer bauschaum im auto benutzt der gehört erschossen für diese sorry dämlichkeit.
das ist pfusch hoch 10 von leuten die keine ahnung haben.
und komm mir nicht mit diesen "ja du hast keine ahnung was ich gemacht habe" diese schiene ist uralt und abgenutzt.
und glaub mir du hast 0 ahnung sonst würdeste nie und nimmer bauschaum im auto benutzen.
sorry ich kenn mich um längen besser aus am auto als du es hier mit dem bauschaum zeigst.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Man kann das ganze Auto schonmal mit Bitumenmatten ausdämmen. Dach, Unterboden, innen in den Türen und in den Seitenwänden werden diese Matten verklebt. Das macht sehr viel aus.
Ansonsten defekte oder rissige Tür und Fensterdichtingen tauschen.
Leichtlaufreifen sorgen für weniger Geräusche und besseren Verbrauch. Den Motorraum noch etwas Abdämmen, um die Geräusche aus dem Maschinenraum draußen zu lassen.
Es ist viel möglich, macht aber auch verdammt viel Arbeit. Gerade die Verlegung der Dämmung ist sehr aufwändig.
Ja hatte schon soweit angefangen die Matten zu Verlegen, in den Türen, Seitenwand, Motorraum, Heckklappe, dazu hab ich noch Bauschaum und dünne Demmwolle mit dazu gepackt in den Türen und Seitenwänden. Werd mich jetzt an den Fahrzeug-Boden begeben, gerade richtung Heck. Wo ich mir nicht sicher bin bzw mir zutraue ist Fahrerraum zum Motorraum hin (Fußraum).
... dann lies dich dochmal hier durch,
da steht ne ganze Menge drin was man tun kann -
bzw. was man nicht tun sollte (z.B. Bauschaum/Dämmwolle im Auto)
Zitat:
Original geschrieben von manneg57
... dann lies dich dochmal hier durch,
da steht ne ganze Menge drin was man tun kann -
bzw. was man nicht tun sollte (z.B. Bauschaum/Dämmwolle im Auto)
Ja so in Etwar hab ich es auch gemacht bzw mache es, habe gerade unterhalb der Rücksitzbank und den Kofferraum Komplett mit Matten verdemmt und Hohlräume mit Schaumstoff ausgefüllt.
Zitat:
Original geschrieben von Boxa1984
Hallo zusammen, ich suche Tipps und Tricks, wie man die Geräuschkulisse im Innenraum reduzieren kann.
Na so.
Zitat:
dazu hab ich noch Bauschaum und dünne Demmwolle mit dazu gepackt in den Türen und Seitenwänden. .
Ich hoffe das Wasser kann noch durch die Türen abfließen. Dämmwolle kann doch einiges an Feuchtigkeit ziehen und wenn der Schaum dann noch den Abfluss versperrt, wird Dein Golf erst im Fußraum durch das Überlaufen des Wassers nass und dann lecker rosten.
Oder habe ich was falsch verstanden?
Zitat:
Original geschrieben von Gybrush_lucas
Zitat:
dazu hab ich noch Bauschaum und dünne Demmwolle mit dazu gepackt in den Türen und Seitenwänden. .
Ich hoffe das Wasser kann noch durch die Türen abfließen. Dämmwolle kann doch einiges an Feuchtigkeit ziehen und wenn der Schaum dann noch den Abfluss versperrt, wird Dein Golf erst im Fußraum durch das Überlaufen des Wassers nass und dann lecker rosten.
In dem Fall sollte er auch zwischen Fenster und Dichtung Bauschaum sprühen, dass das Wasser erst gar nicht ins Auto kommt
der NZ soll recht leise sein, hab ich mal gehört
Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
Zitat:
Original geschrieben von Gybrush_lucas
In dem Fall sollte er auch zwischen Fenster und Dichtung Bauschaum sprühen, dass das Wasser erst gar nicht ins Auto kommt
vorallem bauschaum was 0 dämmeffekt hat und wasser zieht ^^
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
Zur Info : Die Watte ist zwischen Tür-Pappe und Folie, nicht in der Tür selbst! Der Bauschaum sitzt in der Seitenwand zwischen Kofferraum und Seitenwand, das Übergangsstück und Demmt wunderbar, wenn man weiß Wie und Wofür, dann Funktioniert es.
AHHHH Bauschaum im Auto.
Dir gehört eigentlich jeglicher Zugriff auf Werkzeug verboten....
Merke:
Das Zeug ausm Baumarkt heisst so weil es am Bau eingesetzt wird.
Das Zeug vom Autozubehör heisst so weil der Kram fürs Auto ist.
Den Unterschied haste verstanden oder?
Zitat:
Zitat:
Zur Info : Die Watte ist zwischen Tür-Pappe und Folie, nicht in der Tür selbst! Der Bauschaum sitzt in der Seitenwand zwischen Kofferraum und Seitenwand, das Übergangsstück und Demmt wunderbar, wenn man weiß Wie und Wofür, dann Funktioniert es.
bauschaum ist ein hilfsfixierungsmittel mehr net und hat nichts im auto zu suchen.
das das zeug nicht dämmt hast du woh nicht verstanden und auch in den bereichen die du aufzählst ist ganz leicht feuchtigkeit.
wenn dann noch schiebedach drinnen ist wirds noch etwas feuchte.
ausserdem scheinst du deine innenraum entlüftung verschlossen zu haben die geht zwischen hinterer wand und kofferraum lang und hat unten ne schöne öffnung wo feuchtigkeit rein kann.
es geht nicht um regenwasser sondern um luftfeuchtigkeit die auskondensiert.
tja wenn leute ohne ahnung ans auto gehen ............... .
Zitat:
Zitat:
bauschaum ist ein hilfsfixierungsmittel mehr net und hat nichts im auto zu suchen.
das das zeug nicht dämmt hast du woh nicht verstanden und auch in den bereichen die du aufzählst ist ganz leicht feuchtigkeit.
wenn dann noch schiebedach drinnen ist wirds noch etwas feuchte.
ausserdem scheinst du deine innenraum entlüftung verschlossen zu haben die geht zwischen hinterer wand und kofferraum lang und hat unten ne schöne öffnung wo feuchtigkeit rein kann.
es geht nicht um regenwasser sondern um luftfeuchtigkeit die auskondensiert.
tja wenn leute ohne ahnung ans auto gehen ............... .
Tja wenn Ahnungslose ihre meinung Kunttun, kommt nichts bei rum. Warst Du dabei? Weißt du Haar genau wie ich was gemacht habe? Icg glaube eher weniger. Die Räume dazwischen sind nicht Verschlossen, ledeglich habe ich ein paa Ecken und Kanten damit geschlossen, die Luft Zirkulation ist nicht Behindert und das Ablauf loch in der Seitenwand ist Frei von allen Seiten!
Danke für das Kommentar, sinn verfehlt würde ich sagen!
In diesem Sinne, erst Fragen dann Denken, dann Antworten!
Schönes Wochenende
p.s.: Sry für die Direktheit, aber wer Unfreundlich Srartet, endet Unfreundlich.
ablaufloch in der seitenwand? die innenraum entlüftung ist unterm kofferraum da wo die stoßstangen eingesteckt werden.
bauschaum ist kein dämmaterialsondern ein hilfsfixieriungsmaterial.
es dämmt null komma nichts und saugt wasser auf und kondenswasser gibt es mehr als genug im auto.
wer bauschaum im auto benutzt der gehört erschossen für diese sorry dämlichkeit.
das ist pfusch hoch 10 von leuten die keine ahnung haben.
und komm mir nicht mit diesen "ja du hast keine ahnung was ich gemacht habe" diese schiene ist uralt und abgenutzt.
und glaub mir du hast 0 ahnung sonst würdeste nie und nimmer bauschaum im auto benutzen.
sorry ich kenn mich um längen besser aus am auto als du es hier mit dem bauschaum zeigst.