- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Tipps zum Kauf eines 330i
Tipps zum Kauf eines 330i
Hallo zusammen,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einem E90 325i bzw. 330i. Da ich z.Zt keinen zeitlichen Druck habe, stöbere ich immer mal wieder die einschlägigen Internetbörsen durch. Dabei ist mir ein 330i aufgefallen, der scheinbar sehr günstig ist. Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum ein paar Tipps geben, ob es sich lohnt, diesen Wagen mal persönlich anzuschauen, da ich aus dem Raum FFM komme und der Weg nach München schon weit ist. Vor allem wenn es sich um ein weniger seriöses Angebot handeln sollte. Mir als Laien kommt es komisch vor, dass die Klimaeinheit auf den Fotos so hoch angesetzt ausschaut (ausländische Ausführung?) Ist das bei allen Nav Prof. so? Wie gesagt vielleicht hat ja jemand Tipps auf Lager oder kommt aus dem Raum Mü und kennt das Fahrzeug bzw. den Händler.
Bin für alle Antworten dankbar, anbei der Link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vh3eb1zg1soq
MfG Blackadder
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blackadder_76
Hallo zusammen,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einem E90 325i bzw. 330i. Da ich z.Zt keinen zeitlichen Druck habe, stöbere ich immer mal wieder die einschlägigen Internetbörsen durch. Dabei ist mir ein 330i aufgefallen, der scheinbar sehr günstig ist. Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum ein paar Tipps geben, ob es sich lohnt, diesen Wagen mal persönlich anzuschauen, da ich aus dem Raum FFM komme und der Weg nach München schon weit ist. Vor allem wenn es sich um ein weniger seriöses Angebot handeln sollte. Mir als Laien kommt es komisch vor, dass die Klimaeinheit auf den Fotos so hoch angesetzt ausschaut (ausländische Ausführung?) Ist das bei allen Nav Prof. so? Wie gesagt vielleicht hat ja jemand Tipps auf Lager oder kommt aus dem Raum Mü und kennt das Fahrzeug bzw. den Händler.
Bin für alle Antworten dankbar, anbei der Link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vh3eb1zg1soq
MfG Blackadder
Moin,
mir ist nichts aufgefallen... Navi-und Klimaposition normal. Vielleicht irritiert das helle Interieur iom Kontrast zu den schwarzen Blenden der Klima?
Sieht ansonsten gut aus - vom Zustand - dat Beige gefällt mir jetz nich so, aber dat is ja Jeschmacksache...
Vielleicht ist in dem Wagen ja ein Rentner verstorben?
Sorry, meine Anmerkung war geschmacklos!
Zu günstig, da stimmt was nicht! Ich schaue auch immer wieder mal nach 330i's um so den Marktpreis zu verfolgen und der ist für die Austattung und Laufleistung mindestens 5000€ zu günstig!
Der ist echt super Günstig!!
Aber wenn ich sehe wie der Getränkehalter in der MAL aussieht , kann ich mir vorstellen wie der Rest mal ausgesehen hat!!
Deshalb stelle ich mal in frage wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist!!
Daniel
Hallo,
auf den Bildern fällt lediglich auf, dass er wohl keine Sitzheizung hat. ich finde ihn auch recht günstig - kann aber an der Farbwahl (und am Händler?) liegen.
Den Innenraum finde ich angesichts der hellen Farbe auf den Bildern sehr gepflegt, in der MAL kann ja mal was umgekippt sein.
Lieber etwas mehr investieren und bei BMW kaufen.
N.
Zitat:
Original geschrieben von V64Motion
Hallo,
auf den Bildern fällt lediglich auf, dass er wohl keine Sitzheizung hat. ich finde ihn auch recht günstig - kann aber an der Farbwahl (und am Händler?) liegen.
Den Innenraum finde ich angesichts der hellen Farbe auf den Bildern sehr gepflegt, in der MAL kann ja mal was umgekippt sein.
Lieber etwas mehr investieren und bei BMW kaufen.
N.
Was kostet eine Professionelle Aufbereitung 100-150€ ??
Die wäre ich bereit zu investieren um den wahrscheinlich unsachgemäßen Umgang mit dem Auto zu vertuschen!!
Fahr den mal Probe und dann ab zum Tüv oder Dekra , dann lässte den durchchecken kostet um die 70 €!!
Was soll denn da umkippen??
Daniel
Hm das er keine Sitzheizung hat, würde bedeuten das er nicht aus Deutschland ist oder umgerüstet worden ist. Tacho scheint km/h zu haben...
Wenn es der ist was ich meine, dann ist es ein Kiesplatzhändler.
gretz
Also, wenn ich das Fahrzeug mit dem Yeti zur Diskussion gestellten vergleiche, ist der Preis eigentlich nicht 5000,- zu günstig, wenn für Dich die Ausstattung paßt, würde ich die VIN mal überprüfen lassen und den Händler aushorchen.
Auf jeden Fall würde ich das Ding aber unabhängig überprüfen lassen, das kann natürlich immer eine Mogelpackung sein, egal, was wir hier jetzt vom Preis halten ;-)
Vior allem würde ich vor dem Kauf gut überlegen, ob Du nicht einige der fehlenden Ausstattungen vermissen wirst (z.B. die Sportsitze, die gehobenen Lautsprechersysteme) und auch entsprechend den Kauf / die Umrüstungen einplanen.
Kantholz
Was kostet eine Professionelle Aufbereitung 100-150€ ??
Die wäre ich bereit zu investieren um den wahrscheinlich unsachgemäßen Umgang mit dem Auto zu vertuschen!!
Fahr den mal Probe und dann ab zum Tüv oder Dekra , dann lässte den durchchecken kostet um die 70 €!!
Was soll denn da umkippen??
Daniel
Hallo,
mir ist da drin schon was ausgelaufen, nämlich der übliche undichte Tankstellen-Kaffeebecher.
Zu der Aufbereitung muss ich Daniel Recht geben, die kostet wirklich nicht mehr - der Wagen ist trotz einiger fehlender Ausstattungsdetails und der Farbwahl m. E. verdächtig günstig: An der Stelle des TE würde ich den nur nehmen, wenn die Historie bei BMW 1a* wäre und er nur einen oder zwei Vorbesitzer hätte; das DEKRA Gutachten würde ich auch machen lassen.
Bei BMW wird man etwa 25 bis 30% mehr bezahlen, zudem liefert eine orientierende mobile-Suche im Bereich von 1 bis 2K mehr einige interessante Autos mit besserer Ausstattung, allerdings zumeist von privat oder eben Freien Händlern (was ja erst mal nichts Schlechtes bedeuten muss).
N.
Günstig heißt nicht unbedingt, dass etwas faul ist:
Hab auch vor paar Monaten einen 325i mit sehr guter Austattung 09/05 mit 95.000 für weit unter 14.000€ gekauft. Das Auto ist super in Schuss, keinerlei Mängel oder sontiges.
An deiner Stelle (wenn dich die fehlenden Sportsitze nicht stören, sonst hat er ja alles notwendige), würde ich ihn schnellstmöglich angucken und wenn alles passt zuschlagen.
Was man nicht vergessen darf. Ist ein Auto günstig (nicht billig) dann ist es innerhalb weniger tage (stunden) weg.
also wenn interesse besteht nachfragen / nachhacken. Ansonsten wird die entscheidung abgenommen.
gretz
wenn ich überlege, wer den Verkäuft, würde ich die Finger davon lassen
1. zugünstig
2. Verkäufer würde mir nicht zusagen
also ich würde ein Auto über ne gewisse Preisspanne nur beim Händler holen,also nicht hinterhofverkäufer,sondern Autohaus