1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tipps zur sicheren Aufbewahrung meines Ersatzschlüssels

Tipps zur sicheren Aufbewahrung meines Ersatzschlüssels

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 16:59

Hallo TT-Familie,

ich freue mich sehr, in wenigen Monaten auf eine spannende Europareise zu gehen. Bei der Planung dieser Reise ist mir aufgefallen, dass ich meinen Ersatzschlüssel sicher mitnehmen und verstauen möchte. Dazu habe ich einige Ideen, wie ich den Schlüssel in einer Box aufbewahren und diese sicher befestigen kann. Allerdings bin ich mir unsicher, wie ich das am besten umsetzen kann.

Meine Frage an euch:

Wie und wo könnte ich meinen Ersatzschlüssel während der Reise am besten aufbewahren und befestigen? Ich denke dabei an eine kleine, sichere Box, die ich an einem unauffälligen Ort befestigen kann, um im Notfall darauf zugreifen zu können. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Anregungen!

Beste Grüsse,

Ähnliche Themen
8 Antworten

Schlüssel in eine Uhrenschachtel aus Blech und ab in den Koffer. Ich hab alle Schlüssel in Fossil Uhrenschachteln…

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 17:07

Zitat:

@matzi99 schrieb am 28. Juli 2024 um 19:05:19 Uhr:

Schlüssel in eine Uhrenschachtel aus Blech und ab in den Koffer. Ich hab alle Schlüssel in Fossil Uhrenschachteln…

Wenn mir der Hauptschlüssel geklaut wird oder verloren geht, wie soll ich dann den Kofferraum aufbekommen, wenn ich zum Beispiel irgendwo campe?

Ich dachte eher an Hotelzimmer in dem der Koffer liegt. Campen ist ne andere Nummer. Dann Brustbeutel und Silberfolie :)

Wo liegt denn beim Campen der Hauptschlüssel?

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 20:05

Zitat:

@matzi99 schrieb am 28. Juli 2024 um 19:11:40 Uhr:

Wo liegt denn beim Campen der Hauptschlüssel?

Sicherlich liegt es an mir, aber es geht mir vor allem darum, dass ich, wenn ich in einer Großstadt ausgeraubt werde, nicht zu meinem Auto komme. :P

Kann ich so etwas an die Feder befestigen? https://i.ibb.co/xKvwtV3/Unbenannt.png

Also erst erzählst Du, dass der Schlüssel beim Campen geklaut wird und dann geht es um die Großstadt und Diebstahl. Wenn Du den Schlüssel am Auto befestigst kann der Dieb ja ganz entspannt Dein Fahrzeug klauen via OBD. Schlüssel am Mann ist die einzige Lösung bei Deinem Problem.

Das ist mir zu verworren. Ich bin raus. Vielleicht mögen andere dazu etwas sagen.

Erinnere mich zu diesem Thema gerne an meine Zeit in Tarnfleck:

"Was du am Mann hast, hast du am Mann !"

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 18:53

Zitat:

@SteuerKette schrieb am 29. Juli 2024 um 20:40:53 Uhr:

Erinnere mich zu diesem Thema gerne an meine Zeit in Tarnfleck:

"Was du am Mann hast, hast du am Mann !"

Der Hauptschlüssel auf jeden Fall. Ich frage mich nur, ob ich im Notfall wirklich so ein Schloss an meine Feder am TT anbringen kann.

Deine Antwort