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tips für fahranfänger R1 reifen oil .....

MBK
Themenstarteram 19. August 2007 um 19:28

tips für fahranfänger R1 reifen oil .....

bj 99       km32000

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14 Antworten
am 19. August 2007 um 20:10

ich würds mit vorder- und hinterreifen vom gleichen hersteller versuchen...kommt drauf an was du fahren willst! willst nur heizen und dir ist egal was ein pneu kostet oder willst du auch mal tourin fahren und der reifen sollte mglichst lange halten?

öl würd ich persönlich das castrol 4t nehmen. ich finds spitze!

mfg zap

Themenstarteram 19. August 2007 um 20:19

Die reifen sollten nicht zu teuer sein aber halt schon was taugen

hab leider keine plan davon

ist mein erstes bike

bin für jeden tip (kritik) dankbar

 

am 19. August 2007 um 20:30

also auf meiner trx hatte ich den continental road attack drauf. war damit mehr als zufrieden, hat so ca 7000km gehalten der hinterreifen. gripp auch bei nasser fahrbahn. hab allerdings keine ahnung ob es den in deiner größe gibt, und für dein motorrad freigegeben ist. schau mal auf die continental-homepage, da ist eigentlich alles leicht erklärt und übersichtlich. auf der r1 hab ich serienbereifung von michelin drauf, damit bin ich auch sehr zufrieden. allerdings ist der wahrscheinlich teurer wie der conti...musst du wissen was du ausgeben willst.

Themenstarteram 19. August 2007 um 20:52

vielen dank ich werd gleich mal nachschauen

bei mir sind im moment metzler sportec m-1 drauf aber die sind sogut wie auf

 

Hi,

ich fahre auf meiner 98er einen Pilot Race von Michelin.

Der bietet unglaublichen Grip, auch bei Kälte und Nässe (verhältnismäßig ne) aber hat einen harten Grenzbereich.

Der Sportec ist da besser. Wobei der Sportec eine sehr geringe Laufleistung erreicht.

Was war nochmal der neue Nachfolger vom M1? Ist das der M3?

Der sollte ja besser sein, aber noch nicht an die Laufleistung des Race herankommen.

Viel spaß

am 20. August 2007 um 11:28

also ich kann den den pilot power evtl. 2ct empfehlen!

hat unseren erfahrungen nach das beste verhältnis zwischen laufleistung und gripp, und für jeden straßenfahrer ausreichend! vorallem ist der reifen im regen (soweit ich weiß) in allen tests sieger!

der m3 hat bei meinem schwager auf seiner 00er r1 gradmal 1600km landstraße gehalten, also das ist schon extrem, der pp hält da doppelt solange!

bin denn pp zuvor auf meinem moped auch im regen gefahen und hatte nie rutscher oder ähnliches, mit meiner r6 bin ich noch nie im regen gefahen, kann ich nicht beurteilen, aber im regen fährt man ja sowieso normal ned, und wenn wie auf rohen eiern^^!

öl kann ich dir nicht weiterhelfen, das macht meine werke!

am 20. August 2007 um 18:57

hi also da du ja noch fahr anfänger bist ist was die andersagen Pilot power 2ct gut auch der meztler M1 gut bekommst ja auch günstig , wenn mal auf der rennstrecke fahren willst und dich schon gut sicher fühlst mit erfahrung dann aber NUR BEI WARMEN WETTER NICHT BEI REGEN ODER KÄLTE MERKE DIR DAS,dann kannst dir den holen Pirelli Diabolo Supercorsa SC2 das ist eine weiche mischung der hält auch nicht lange aber du hast ein bomben grip und den kann ich dir besorgen da kostet der satz 120-70-17 180-55-17 zwischen 100-200 euro da ergibt sich der preis je nach zustad vom reifen , mein zb. 130 euro aber halt gebraucht aber noch sehr gut und noch was der ist nicht für die strasse erlaubt ich fahre den trozdem , viel sapss und gut fahr nicht übertreiben

Themenstarteram 20. August 2007 um 21:23

Hallo,

 

habt schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ein Anfänger braucht keinen MPP 2CT. Für einen Anfänger reicht locker der normale MPP. Der reicht sogar mir und ich bin nicht langsam unterwegs.

Eigentlich würde für einen Anfänger, der meint eine R1 fahren zu müssen, auch ein Tourenreifen genug sein. Denn ausnutzen wird der Anfänger die R1 sowieso nicht mal ansatzweise..........zumindest nicht die ersten 2-3 Jahre.

Reicht mir schon, wenn ich in der Stadt Sportmaschinen mit jeweils 3cm Angststreifen am Hinterreifen rumstehen sehe.

Keine Erfahrung haben, den Kackstift auf der LS anstehen haben, aber unbedingt ein 150PS Möppi mit High-End Material fahren müssen...............alles klar.

Bei Öl tuts die Louis/Polo Hausmarke in teilsynthetik. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

am 21. August 2007 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Bei Öl tuts die Louis/Polo Hausmarke in teilsynthetik. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

warum?

also am öl würde ich nicht sparen, und ich halte nich viel von billigöl!

Themenstarteram 21. August 2007 um 16:15

Zitat:

Zitat:

 

 

 

also am öl würde ich nicht sparen, und ich halte nich viel von billigöl!

 und welches öl würdes du empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von huddl

 

warum?

also am öl würde ich nicht sparen, und ich halte nich viel von billigöl!

Warum? Könnt ich genauso fragen.

Hast du schon mal von einem Motorschaden gehört, der auf Verwendung von Polo/ Louis Hausmarken-Öl zurückzuführen war? Die geforderten Spezifikationen müssen alle erfüllen.

Die Öle kommen alle aus einem Topf (war in einer Motorradzeitschrift mal ein rießen Bericht drüber). Nur steht bei einem Castrol oder Motul drauf und beim anderen eben die oben genannten Firmen. Leisten kann es sich keiner der Hersteller, daß reihenweise die Motoren platzen.

Ist wie bei den Lebensmitteln. Der eine Schreibt Käfer drauf und gibts im Feinkostladen, das andere ist "Noname" und gibts bei Aldi. IN der Packung ist die selbe Pampe.

Muß aber jeder selber entscheiden, wo er seine Prioritäten setzt und für was er sein Geld ausgibt.

am 21. August 2007 um 17:42

naja, da hat jder halt seine anderen meinung drüber!

kam aber erste letztens im tv, das man mit besser öl sprit sparen kann da weniger reibung, folglich hat man acuh weniger verschleiß!

aber wie gesagt das muss jeder seber entscheiden was er reinkippt!

am 21. August 2007 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Zitat:

Original geschrieben von huddl

 

warum?

also am öl würde ich nicht sparen, und ich halte nich viel von billigöl!

Warum? Könnt ich genauso fragen.

Hast du schon mal von einem Motorschaden gehört, der auf Verwendung von Polo/ Louis Hausmarken-Öl zurückzuführen war? Die geforderten Spezifikationen müssen alle erfüllen.

Die Öle kommen alle aus einem Topf (war in einer Motorradzeitschrift mal ein rießen Bericht drüber). Nur steht bei einem Castrol oder Motul drauf und beim anderen eben die oben genannten Firmen. Leisten kann es sich keiner der Hersteller, daß reihenweise die Motoren platzen.

Ist wie bei den Lebensmitteln. Der eine Schreibt Käfer drauf und gibts im Feinkostladen, das andere ist "Noname" und gibts bei Aldi. IN der Packung ist die selbe Pampe.

Muß aber jeder selber entscheiden, wo er seine Prioritäten setzt und für was er sein Geld ausgibt.

also was der sagt ist richtig am öl zu sparen ist das dümmste fast was mann machen kann ich zum beispiel ich mache alle 5 -6500 km einen wechsel weil sich da auf längere zeit ein haufen scheis bieldet oder sammelt ich meine ein motorschaden das ist teurer wie öl wechsel zu machen

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