ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tips für Golf Kauf

Tips für Golf Kauf

Themenstarteram 4. September 2004 um 17:01

Guden Morgn !

 

Servus ihr Golf-Experten^^

brauch ne neue Karre. Hatte dabei nen Golf 2 ins Auge gefasst :)

Hab leider nicht die große Ahnung wies da bei den preisen aussieht, soweit ich hier die Anzeigen durchhabe sind das alles unverschämte Wucher-Preise :/

Könnt ihr mir paar Tips geben auf was ich achten sollte und ab wieviel Kohle n einigermaßen guter Golf II drin ist?

[erster Post von daher hoff ich mal, dass der Ort dafür hier richtich is..]

THX,

cyaa

Ähnliche Themen
35 Antworten

Äh ja ich hab mir nur mal erlaubt Dein Thema ein wenig zu verändern. Unter guten Morgen kann man sich nich wirklich viel vorstellen worum es hier geht.

Themenstarteram 4. September 2004 um 17:23

Anfängerfehler

DANKE ;)

Grundsätzlich sind die G2-Preise kaum noch vom Alter; sondern vom Zustand bestimmt. Ausstattung und Modell spielt auch noch eine grosse Rolle.

Werde mal komkreter; was du haben willst dann kann man auch präzisere Tips geben.

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Werde mal komkreter; was du haben willst dann kann man auch präzisere Tips geben.

Z.B.:

-Motorleistung

-wofür du ihn brauchst

-soll er getunt sein oder möchtest du ihn tunen (oder nix davon)

-etc.

von 100 € bis 1400 € findet man die "normalen" G2 (Limousine), die speziellen Liebhaber -Modelle sind wesentlich teurer.

Themenstarteram 5. September 2004 um 0:25

Hi,

erst einmal danke für eure Antworten. :)

Also ich hab keine speziellen Vorstellungen; da ich aber noch zur Schule gehe und von daher wenig Geld verdiene sollte er recht günstig sein.

Was gibt es denn für verschiedene Modelle?

Tuning? Hmm...nicht übermäßig, aber so tiefergelegt und vorne runtergezogen sieht nicht schlecht aus finde ich...

Ich brauche ihn einfach zum Spaßfahren :)

Dann kommt für dich wohl am ehesten der NZ in Frage. 1,3l Maschine mit 55PS. Ist die kleinste Maschine im G2.

Musst du dir mal überlegen.;)

Also der NZ mit 1,3l ist schon ganz gut, ist vom Unterhalt + Verbrauch auch recht angenehm günstig. Meist kriegt man so ne Kiste schon ab 200-300 €. Dann muss aber noch einiges dran gemacht sein und ist meist die Sparvariante. z.B. nen CL.

Bei den Modellen gibt es zum Beispiel den C und CL, die haben dann alles was man zum fahren braucht, da hört der Komfort aber schon auf. Aber Fahrkomfort kann man sich mit der entsprechenden Mühe selber machen. Genauere Details zu den Modellen gibt es unter www.doppel-WOBber.de

Schreib mal auf, was du an Ausstattung haben willst. Und was für ne Motorleistung du haben willst. Solltest dran denken, dass 55 PS zwar für alles reichen, aber viel Wrumm Wrumm machen die nicht und den Asphalt aus dem Boden reißen tut der auch net.

Themenstarteram 5. September 2004 um 10:16

Hi,

also ich hab keine Erfahrung mit Autos OHNE Servo; bekommt ein normaler Mensch denn das Einpakren ohne Servo hin? ;)

Klimaanlage...naja wär gut, muss aber nicht.

55 PS würd gehn; 90 sind besser ;)

Was meint ihr denn wegen Komfort? Was gibts da alles?

Ich bin nicht anspruchsvoll; aber habe knapp 1200 Euro zusammengespart, die natürlich nicht komplett aufgebraucht werden sollten, muss die Karre ja auch unterhalten.

Und mich selbst auch (Partys...), aber das nur so am Rand ;)

Danke schon mal für eure Hilfsberietschaft :)

90 PS gehn verhältnismäßig gut ab im G2, aber das is schweine-teuer in der versicherung (Typenklasse 20 --> auf 140% ca 1600 euro im jahr nur haftpflicht)

Klima wird sehr teuer im g2, is ja relativ beliebt. Du könntest dich ja ma nach nem G2 GL umsehn, der is schon ganz gut ausgestattet, und die neueren modelle haben sogar die dicken stoßstangen.

Da solltest du einen für 700 okken kriegen...

Viel Erfolg

MfG

achte drauf das er in jedem fall einen kat hat. sonst frisst dir der die haare vom kopf...

ich würde von dem 90psser abraten. der ist auch mit kat noch recht teuer, und wenn du schüler bsit, dann ist das bestimmt dein erster wagen und somit ist die versicherungsklasse auch dementspechend hoch....

ich würde dir auch einen 1,3l empfehlen. hatte den selber ein jahr lang und war mit dem motor acht zufrieden.

klima wird allerdings schwer zu finden und wenn dann deutlich teurer...

Klima musst du eigentlich schon min. 90 PS haben. Bei 55 PS is ansonsten nix mehr mit Auto fahren. Aber ich find von der Austattung sind das fast alles nur Details, die man sich auch mit etwas Müh selber nachträglich einbauen kann.

Zur Servo kann man sagen, ists wohl möglich eine in einem G2 mit mehr als 55 PS nachzurüsten, die ham dann alle die Halterungen, falls du einen ohne erwischen. Möglich ohne einzuparken ists auf jeden Fall. Meiner auch keine. Manchmal wünscht mans sich, aber wenn man in einem Zug einparken kann + vielleicht 1x nachkorrigieren kann, isses kein Problem. Ansonsten gibts Muskelkater. :D

*edit* Und der 1,3er läuft normalerweise sehr zuverlässig und pflegeleicht. Reparaturen, wenn mal welche anfallen kosten auch nicht die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Möglich ohne einzuparken ists auf jeden Fall. Meiner auch keine.

geiler deutsch. kauf dich mal neue lexikon

;):D

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

geiler deutsch. kauf dich mal neue lexikon

;):D

Ups. Entschuldigen tun ich mir. Nix gewollt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen