ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Tips/Mittel gegen beschlagenes Helmvisir im Winter!??

Tips/Mittel gegen beschlagenes Helmvisir im Winter!??

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 7:08

Morgen,

ich bräuchte eure Tips bzw. Mittel(Sprays etc.) gegen beschlagene Helmvisire im Winter! Ich habs zwar jetzt einmal mit einem Mittel für Brillen gegen beschlagene Gläser probiert, aber das wirkt nicht wirklich soo gut :-((

Und einen Spalt offen lassen hilft zwar, aber bei den kühlen Temperauren zieht es dann doch recht!!

Danke im voraus!

Grüße Chance_

Ähnliche Themen
17 Antworten

es gibt einen helm mit beheizbarem innenvisier das ist meiner meinung die einzige lösung die wirklich etwas bringt

alle folien sprays ect. kannste eigentlich vergessen denn die bringen bei wirklich kalten themperaturen gar nix ausser nen leeren geldbeutel

am 5. Februar 2008 um 8:44

Habe mir in meinen Helm nachträglich ein Pinlock-Visier einbauen lassen. Kosten lagen hierfür bei 25 €.

Funktioniert wie eine Doppelverglasung. Hatte auch erhebliche Probleme zuvor mit dem Beschlag. Seitdem das Pinlock eingebaut ist herrscht freie Sicht. Kann ich nur empfehlen und es ist, soweit mir bekannt, auch die einzige Lösung für das Problem.

Gruß

Lou

Sprays und Mittelchen kannst vergessen.

Ich hatte mal eine einkleb-Folie auf meinem Helm, die war wirklich Super !

da musst halt nur beim draufkleben acht geben, dass da keine Blasen drinne sind (Spülmittel!)

ich bin auch brillenträger, daher habe ich das problem auch doppelt.

beim anfahren visier offen, dann fast zu, so dass ein spalt offen bleibt, jedoch ist das grösste problem dabei die brille.

mein visier ist ein "anti-fog" visier.

während der fahrt ist das kein problem, da ich so teil habe, was die ausatmluft nach unten lenkt. egal bei welchem wetter. auch bei brutalen minusgraden

 

mfg thomas

am 5. Februar 2008 um 15:10

das beste ist immer noch ein braincap und ne fliegerbrille

spaß beiseite ich hab nen nasenprotektor und ne anitbeschlag folie

damit ists besser aber es beschlägt trotzdem noch ein wenig

am 5. Februar 2008 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Louklinger

Habe mir in meinen Helm nachträglich ein Pinlock-Visier einbauen lassen. Kosten lagen hierfür bei 25 €.

Funktioniert wie eine Doppelverglasung. Hatte auch erhebliche Probleme zuvor mit dem Beschlag. Seitdem das Pinlock eingebaut ist herrscht freie Sicht. Kann ich nur empfehlen und es ist, soweit mir bekannt, auch die einzige Lösung für das Problem.

Gruß

Lou

genau so hab ichd as auch gemacht das is die einzigste möglichkeit die auf dauer was birngt. die mittelchen halten 10 minuten maximal das bringt echt nich is rausgeschmissenes geld

am 5. Februar 2008 um 16:08

das Beschlagen des Visiers ist einer der Gründe warum ich nichts von Integralhelmen halte ...

aber:

wenn ich schon mal einen trage (extrem schlechtes Wetter, unter -20 Grad usw.) dann hilft das Abreiben der Visierinnenseite mit etwas trockener Seife wunderbar, alternativ geht auch ein frisch angeschnittenes Stück Kartoffel, das schmiert aber und macht einen komischen Geruch ... auch ohne teure Spezialmittelchen und Umbauten geht es, einfach mal etwas in Opas Trickkiste stöbern ;)

ich trage einen Jethelm und habe v.a. in der Stadt das gleiche Problem, ok es geht zwar schneller weg, aber ein Jethelm ist auch kein Allheilmittel ...

am 5. Februar 2008 um 18:24

Ein bekannter von mir hat auch diese einklebefolie... bei ihm bringt sie absolut nichts sagt er.... kommt vllt auf den hersteller an sind wohl nicht alle zuverlässig

also mit dem visier hab ich annähernd keine probleme, nur die brille nervt halt bei ampeln bei kaltem wetter.

n nasenprotektor ist aber echt nicht schlecht, hab mal den unterschied getested und ist super.

während der fahrt halt alle belüftungsschlitze auf, dann is bei mir das problem absolut nicht gegeben, egal bei welchem wetter.

bei manchen helmen jedoch sind die belüftungsschlitze schlecht positioniert.

btw: hab nen HJC cl-14

 

mfg thomas

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 9:30

@Speedguru

Also das mit der trockenen Seife klingt interessant!!! Die Kartoffel scheidet aus, die Stinkerei im Helm muß ich nicht haben ;-))

Aber schmiert denn die trockene Seife das Visir nicht auch zu - es müsste ja gelblich(oder milchig, je nach Seife) werden!?!

Grüße Chance_

am 6. Februar 2008 um 12:43

das mit der Seife geht gut, sicher bildet sich eine dünne Schicht auf dem Visier, allerdings stört es (zumindest mich) nicht weiter ...

mit ner Apfelhälfte einreiben hilft auch, und richt nicht unangenehm ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chance_

@Speedguru

Also das mit der trockenen Seife klingt interessant!!! Die Kartoffel scheidet aus, die Stinkerei im Helm muß ich nicht haben ;-))

Aber schmiert denn die trockene Seife das Visir nicht auch zu - es müsste ja gelblich(oder milchig, je nach Seife) werden!?!

Grüße Chance_

Nicht lachen, aber meine Mutter hat zu reiner Kernseife geraten. Die ist grossteils ohne irgenwelche Zusatzstoffe. Normal sind es ja in Seifen irgendwelche Emulgatoren etc. , die für Rückstände sorgen.

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Tips/Mittel gegen beschlagenes Helmvisir im Winter!??