- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Tips und Tricks zum CTS Cadillac
Tips und Tricks zum CTS Cadillac
Hallo zusammen,
bin seit neuestem Besitzer eines Cadillac CTS 2004. 3,2 V6 Sport Luxury.
Mich würden allerdings noch sehr viel Interresieren.
z.B. hat das Navi ein verstecktes Menü? oder gibt es für den CTS updates für das Navi?
Was gibt es an wissenswertes vom CTS?
Wer kennt sich mit dem CTS aus?
Danke im voraus..
Ähnliche Themen
20 Antworten
Er hat einen ziemlich versoffenen Opel-Motor mit Zahnriemen, der ein unglaubliche Freude bereitet, wenn er gewechselt werden will
Ansonsten sei dir cadillacforums.com ans Herz gelegt, dort erfährst du alles über das Auto!
Der Monitor war auch im Omega Executive verwurstelt -
Zahnriehmenwechsel bei Opel: 1100 Euronen mit Wasserpumpe -
alle 60 oder 90 TKM.
Versoffen würde ich den Motor nicht nennen,
bei über 200 PS und 3,2 Liter Hubraum liegt die meiste
Konkurrenz auch nicht besser im Verbrauch.
Mein Cadillac V8 braucht bei derselben Fahrweise nicht mehr als der 3.2.
Somit kann man sagen, der V8 ist sehr sparsam, aber in Relation dazu ist der V6 versoffen.
Unter 11 Liter kannste den fast nicht fahren, den V8 schaff ich auch unter 10.
Liegt natürlich an der Charakteristik und den Übersetzungsverhältnissen - geringere Drehzahl, geringerer Verbrauch.
Im CTS gab es nie einen V8 - welches Modell fährst du denn?
Welches Baujahr?
Ich hatte den 3.2 V6 bei Langstreckenfahrten auf der Autobahn bei knapp 8 Liter
im größeren Omega.
Zitat:
Original geschrieben von McTell74
Im CTS gab es nie einen V8 - welches Modell fährst du denn?
Welches Baujahr?
Ich hatte den 3.2 V6 bei Langstreckenfahrten auf der Autobahn bei knapp 8 Liter
im größeren Omega.
1999 Seville STS
Guggst du unter
fueleconomy.gov
und gibst unter use your gasprices... 10% City ein, dann hat man die Langstreckenverbräuche, auf Knopfdruck Liters/100 km hat man dann metrische Verbrauchsdaten.
Nimm den CTS 3.2 (gabs nur ganz am Anfang, dann kam der 3.6), den Seville STS aus demselben Baujahr und dann noch den Catera (=Omega). Omega und CTS haben denselben Verbrauch.
Die auf dieser Website angegebenen Verbräuche haben mit unseren praxisfremden Normen nix zu tun, ich schaffe die amerikanischen Verbräuche ziemlich genau bzw. komme noch etwas darunter wie du ja auch schon geschrieben hattest.
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Zitat:
Original geschrieben von McTell74
Im CTS gab es nie einen V8 - welches Modell fährst du denn?
Welches Baujahr?
Ich hatte den 3.2 V6 bei Langstreckenfahrten auf der Autobahn bei knapp 8 Liter
im größeren Omega.
Omega und CTS haben denselben Verbrauch.
Allein das würde mich schon stutzig machen, dass diese Angaben nix taugen -
die beiden Autos sind auf völlig unterschiedlichen Chassis und Gebtrieben
aufgesetzt worden. Identische Werte können hier gar nicht entstehen...
Such dir einen X-Amifahrer und frag ihn nach seinem Fahrprofil und geb es ein, du wirst sehen es stimmt.
Passt bei mir bei allen beiden Amis.
Ich hab' hier in einem anderen Threat schon mal was zum CTS geschrieben; bin den 3,2 allerdings noch nie gefahren. Habe zweimal einen 3,6 gefahren. Der gefiel mir sehr gut! Ist nach vorne/seite und hinten etwas unübersichtlich. Mit dem Navi bin ich ohne Anleitung nicht zurecht gekommen; ist nicht so selbsterklärend wie mein TomTom. Vom Verbrauch her war der so um die 11-12 Liter - kann das sein? Wieviel verbrauchst Du denn mit Deinem?
Ich finde das Auto von der Grösse her sehr handlich; würde mir daher auch passen
Ist halt leider kein so typischer Ami mehr, wie ich sie liebe: Plüsch, Chrom usw.
Crashsicherheit hatte er beim Modell 2003 allerdings nur 4 Sterne; nach einer Nachbesserung kam er auch auf 5: http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=167
Andy
Hier die Übersicht:
http://www.iihs.org/ratings/ratingsbyseries.aspx?id=309
Das hier sieht allerdings nicht sehr gut aus:
http://www.iihs.org/.../headrestraints.aspx?cadillac
Andy
Ich hab den CTS 3.2 auch mal probegefahren. Der Motor hat leider kaum Leistung und fühlt sich eher wie 118 PS an.
Der Durchschnittsverbauch lag bei zügiger Fahrweise bei 17l.
Der 3.6l Motor soll zumindest von der Leistung her um Weltern besser sein.
Die Qualität im Innenraum ist für amerikanische Verhältnisse sehr hochwertig.
Das Fahrverhalten ist auch ziemlich gut, sportliches Fahren ist durchaus möglich. Hier ist nichts mehr zu merken vom
schwammigen Fahrverhalten älterer Modelle.
Zitat:
Original geschrieben von aaa523
...Hier ist nichts mehr zu merken vom
schwammigen Fahrverhalten älterer Modelle.
...und das ist genau das, was ich doch so liebe
Der Wagen ist übrigens schwerer wie mein Caprice: 1760kg gegen 1797kg (3,6 V6) Gewicht des neuen Modells: 1957kg !!!
Andy
Ich hab´ mir den CTS gerade bei unserem Cadillac Händler angesehen:
Voll ausgestattet stand er da mit einem Listenpreis von €51000. Nebenan stand ein gut ausgestatteter Opel Insignia für fast den selben Preis. 3 mal dürft Ihr raten für welchen Wagen ich mich entscheiden würde....
Für den STS, denn der wird gerade ziemlich unterpreisig angeboten!
Dafür bekommste den Insignia mit ähnlicher Ausstattung niemals!
Stimmt, hab´ ich auch gesehen. Ist dann aber das 2005er Modell. Wer damit leben kann hat ein neuen STS für unter € 30000. Mich würde der CTS Wagon oder der neue SRX aber eher interessieren.