ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tips zum Kauf E36 M3 Cabrio

Tips zum Kauf E36 M3 Cabrio

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 16:42

Hey Leute,

ich bin am Überlegen, ob ich mir bald nicht ein schönes E36 M3 Cabrio hole.

Hierzu bräuchte ich allerdings noch ein paar Tips, worauf ich beim Kauf achten soll.

Soll schon die ab '95 gebaute 3,2 Liter Maschine sein.

Nun bräuchte ich auch von Euch ein Paar Tips (z.B. Schwachstellen).

Außerdem die Frage mit was für Unterhaltskosten ich rechnen muss (Verbrauch, Steuer, Versicherung ca., Reparaturanfälligkeit)

Vllt fährt ja jemand von euch so ein Gefährt und kann mir weiterhelfen :)

Vielen Dank Euch!

tankschutz

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde mir den M3 immer als Coupe holen.

am 6. Mai 2007 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ich würde mir den M3 immer als Coupe holen.

Sehr sinvoll!!

Ruf doch einfach bei deiner Versicherung an und frag nach, bzw. kannst du es dir ja auch im Internet ausrechnen.

Steuer dürfte glaub bei ca. 200Euro liegen

Würde hier mal reinschauen ;)

http://www.m-forum.de/forum/index.php?

am 6. Mai 2007 um 18:56

Größtes Augenmerk solltes aufn Motor werfen, den hier werden evtl. Reparaturkosten am teuersten, durchgehende Pflege beim 3.2l ist das wichtigste, d.h. vorallem immer schön Warmfahren und am besten natürlich Scheckheftgepflegt!

Wird wohl schwierig werden einen schön gepflegten mit guter Historie zu finden.

Hatte mir heute zum Spaß den hier angeschaut:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

(war nur 10km von mir entfernt)

Beim Telefonanruf:

1A Zustand, org 62tkm, alle Kundendienste von BMW, 2. Hand, Sommerfahrzeug, etc

Beim Anschauen hab ich festgestellt:

schlecht reparierter Front/Seitenschaden inkl dicker spaltmaße und schlechter lackierung

Lenkrad total blank, Sitz mit Loch, (ja klar bei 60tkm)

Vanos klappert

Für mich war klar, dass der keine 60tkm runter hatte:

- neues Getriebe

- 2x Vanosreparatur

- lenkrad blank

- Sitz mit starken abschürfungen und loch

Der Verkäufer wurde dann auch ziemlich unfreundlich und wollte sogar die Polizei rufen, wenn ich nicht gleich gegangen wäre.... soviel dazu....

 

Aber hier wäre noch ein nettes Gefährt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3cemxwvi14x

am 6. Mai 2007 um 20:15

also der sieht verdammt gut aus...aber für mich persönlich wären wahrscheinlich 19000 euro zuviel für den,...wenn ich wüsste dass ich dafür schon locker einen neuwagen bekommen könnte,zwar keinen m3 ,aber halt einen neuwagen

aber so verrückt ich bin,würde ich mir ihn wohl trotzdem holen

Zitat:

Original geschrieben von Molli325i

also der sieht verdammt gut aus...aber für mich persönlich wären wahrscheinlich 19000 euro zuviel für den,...wenn ich wüsste dass ich dafür schon locker einen neuwagen bekommen könnte,zwar keinen m3 ,aber halt einen neuwagen

aber so verrückt ich bin,würde ich mir ihn wohl trotzdem holen

Wenn bei dem unteren alles passt und der Zustand nahezu perfekt ist, würde ich schon sagen, dass er das Geld wert ist.

Würde mir auch sehr sehr gut gefallen. Ein Traum E36....

am 7. Mai 2007 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Aber hier wäre noch ein nettes Gefährt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3cemxwvi14x

@Flo

Was für ein Zufall:eek:

Bei genau diesem "Profi", wie er sich ja selber nennt, wollten mein damaliger Chef und ich während meiner Umschulung einen Jaguar kaufen.

Am Telefon war alles i.O. und unfallfrei! Beim "Profi" angekommen sah man aber unterhalb des Fahrzeugs gleich das er schon mal einen Unfall gehabt haben muss...

Das darauf folgende "Gespräch" verlief knapp und lautstark, sind dann ohne den Jag. wieder gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

@Flo

Was für ein Zufall:eek:

Bei genau diesem "Profi", wie er sich ja selber nennt, wollten mein damaliger Chef und ich während meiner Umschulung einen Jaguar kaufen.

Am Telefon war alles i.O. und unfallfrei! Beim "Profi" angekommen sah man aber unterhalb des Fahrzeugs gleich das er schon mal einen Unfall gehabt haben muss...

Das darauf folgende "Gespräch" verlief knapp und lautstark, sind dann ohne den Jag. wieder gefahren.

Ich find's eine Frechheit, wenn am Telefon schon gelogen wird. Einige Käufer fahren für ein Auto auch quer durch Deutschland und dann wirds mehr als nur ärgerlich wenn das Auto nichts ist.....

am 7. Mai 2007 um 7:06

Also ich habe für meinen M3 Bj. 4.99 18500.- Euro bezahlt und das bei 47ooo Km und Scheckheft.

Ich habe mich beim Kauf bei meinem BMW Händler mit dem Verkäufer getroffen und das Cabrio auf die Bühne heben lassen ;-)

Als die Ihr OK gegeben hatten, hab ich IHN dann auch genommen !

:-)

Also ich muss echt sagen, das "Gefährt" als Cabrio ist echt der Hit.

Klar ist der Coupe schneller und liegt besser, da leichter und Verwindungssteifer, aber trotzdem ist ein M3 Cabio irgendwie was ganz besonderes (in meinen Augen)

;-)))

Versicherung ist zwar teuer :-/ dafür fahre ich aber günstigen "Sprit" ;-)

Ich drück Dir die Daumen....!!!

@madddin

Hast du schon einige Erfahrungen sammeln können mit deinem M3 Gasumbau? (Verbrauch, Haltbarkeit, Leistung, Anfälligkeit etc)

bei solch einem Auto würd ich persönlich drauf schauen das max. 2 Vorbesitzer und die nich Jünger als 30 Jahre waren in der Zeit in der sie das Auto besaßen und wenn möglich von Privat direkt oder ein Wagen der bei BMW inzahlung gegeben wurde weil wenn die autos nix sind nimmt BMW die Autos gar nicht erst an sondern gibt sie an Kiesplatz-Händler direkt ab.

Unfallfrei und wenn möglich Scheckheft gepflegt und nix

Angetuntes das wirst du viel Freude am Fahren haben.

Habe mein 325er 2002 von nem älteren Herren abgekauft und hatte im großen und ganzen keine Probleme

am 7. Mai 2007 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

bei solch einem Auto würd ich persönlich drauf schauen das max. 2 Vorbesitzer und die nich Jünger als 30 Jahre waren in der Zeit in der sie das Auto besaßen

Das kannst vergessen, da viele jüngere Fahrer das Auto über die Eltern versichern.

Rat mal wie alt dann der "Vorbesitzer" ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Molli325i

also der sieht verdammt gut aus...aber für mich persönlich wären wahrscheinlich 19000 euro zuviel für den,...wenn ich wüsste dass ich dafür schon locker einen neuwagen bekommen könnte,zwar keinen m3 ,aber halt einen neuwagen

aber so verrückt ich bin,würde ich mir ihn wohl trotzdem holen

naja,für 19T€ bekommst du nichtmal einen neuen nackten 116i

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tips zum Kauf E36 M3 Cabrio