- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Tire Fit oder stahl ersatzrad?
Tire Fit oder stahl ersatzrad?
hi,
habe mir gerade ne kofferraummatte für unseren zukünftigen golf ersteigert.
nun möchte der verkäufer wissen ob ich ein reserverad habe .
wenn ich ab werk in diese richtung nichts bestellt habe was habe ich dann verbaut?
2,0 sportline TDI.
bitte um schnelle antwort.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Dann hast du auf jeden Fall Tire-fit.
Ersatzrad kostet nämlich extra.
Genau. Das Reserverad kostet € 45. Mein Freundlicher hat mir auf alle Fälle zum Reserverad geraten, da ein anderer Kunde unbedingt auf das Reserverad verzichtet hatte und dann bei Regen im Dunkeln außerorts einen Platten hatte. Der Typ hat sich natürlich furchtbar geärgert, nie ausprobiert bzw. gelesen zu haben wie das mit dem Tirefit funktioniert. Ich hab dann auch das Reserverad bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von MA555
..Ich hab dann auch das Reserverad bestellt.
..und damit den Wagen etwa 20 Kg schwerer gemacht.
Das sind 1,5 % oder ca. 3 PS. Bei 20.000 km/J. also rund 20 Liter Mehrverbrauch. Bei 40.000.000 Fahrzeugen mit Reserverad in D sind das ca. 600.000 t Sprit pro Jahr.
Ich fahre seit 20 Jahren und etwa 300.000 km Auto und hatte bisher eine Reifenpanne.
Zitat:
Original geschrieben von daytona98
..und damit den Wagen etwa 20 Kg schwerer gemacht.
Das sind 1,5 % oder ca. 3 PS. Bei 20.000 km/J. also rund 20 Liter Mehrverbrauch. Bei 40.000.000 Fahrzeugen mit Reserverad in D sind das ca. 600.000 t Sprit pro Jahr.
Ich fahre seit 20 Jahren und etwa 300.000 km Auto und hatte bisher eine Reifenpanne.
Dann bitte auch das Radio leiser stellen und die Klimaanlage ausschalten. Da gibts ne riesen Einsparung bei 5.000.000 Fahrzeugen.
Ich finde ein Notrad beruhigt auch wenn manns vielleicht nie braucht. Bei Schäden an der Reifenflanke nützt das Dichtkit sowieso nichts.
Gruß Sigiii
Die meisten von euch ordern ja bestimmt die Reifendruck-Kontrollanlage für 50 Euro. Darum sollte man beim Neureifenkauf auf Run-Flat-Reifen greifen. Besonders wegen der Sicherheitsreserven.
mfg
118d
Wenn ein Reifen platzt oder richtig kaputt ist greift doch die Mobilitätsgarantie!
Die Hände würde ich mir jedenfalls nicht schmutzig machen. Hab das Tire Mobility System (so heißts bei Audi) gewählt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von daytona98
..und damit den Wagen etwa 20 Kg schwerer gemacht.
sind 20kg nicht ein wenig übetrieben?
Dann fahren am besten nur noch kleine und leichte Menschen. Was das erst an Sprit sparen würde.
Man kann es auch echt übertreiben!
Zitat:
Original geschrieben von daytona98
..und damit den Wagen etwa 20 Kg schwerer gemacht.
Das sind 1,5 % oder ca. 3 PS. Bei 20.000 km/J. also rund 20 Liter Mehrverbrauch. Bei 40.000.000 Fahrzeugen mit Reserverad in D sind das ca. 600.000 t Sprit pro Jahr.
Ich fahre seit 20 Jahren und etwa 300.000 km Auto und hatte bisher eine Reifenpanne.
Nicht dein ernst oder?
Sparsame Fahrweise bringt viel mehr einsparung, als das verzichten des Reserverades. Hatte in 4 Jahren bisher eine Reifenpanne und war dankebar ein Reserverad beizuhaben.
PS. Bau bitte auch deine Hinteren Sitze aus, wenn du eh nur allein unterwegs bist, das spart bestimmt auch 20kg ;-) *löl*
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
Ich finde ein Notrad beruhigt auch wenn manns vielleicht nie braucht. Bei Schäden an der Reifenflanke nützt das Dichtkit sowieso nichts.
Gruß Sigiii
Und ganau deshalb habe ich mir auch ein notrad mitbestellt , der angesprochen mehrverbrauch ist mir sowas egal, ich weiß aber das ich bei ner panne 100%ig wieder weg komme.
Letze woche stand ein älterer herr mit einem neuem touran bei uns vor der tür weil er sich an unserem scharfen bordkannten einen reifen aufgeschlitzt hat mit seinem tyre mobility zeugs war da nichts mehr zu machen, wir haben ihm dann kurzerhand ein winterrad von uns geliehen das er wenigstens zur nächten werkstatt kam.
Gruss
Maik
Wenn das Reserverad an Luft verloren hat, bringts einem auch nichts. Und wer kontrolliert schon regelmäßig die Luft im Reserverad?
Ansichtssache
Hallo zusammen!
Das Reserverad ist auf jeden Fall empfehlenswert! Nur geht Dir im Kofferraum etwas Stauraum verloren.
Ich hoffe nicht wirklich, daß Dein Rad 20 kg auf die Waage bringt. Hast wohl Bleiräder?! ;-)
Mir ist vor 2 Wochen auch der Reifen kaputtgegangen: EIN DICKER NAGEL DRIN! Hab mit dem Kompressor das Teil noch soweit voll bekommen, dass es bis zur nächsten Werkstatt reichte, dort wurde er für 10€ wieder fit gemacht! Der hat ihn "vulkanisiert" und auf die Frage, ob ich jetzt einen neuen bräuchte und wie schnell ich jetzt fahren dürfte, sagte er: ER IST WIE NEU UND DU DARFST 300 FAHREN, WENN DER WAGEN DAS KANN
Habe dann natürlich bei VW erstmal angefragt, was mich ein Reserverad kostet, da ich Rollifahrer bin und es ziemlich schlecht für mich wäre, wenn ich irgendwo liegen bleibe und keine Werkstatt in der Nähe ist.
DER PREIS: UM DIE 120€ Ganz schön heftig, oder?
Wie der Kunde bei Regen und Dunkelheit (vermutlich auch kälte) das Reserverad gewechselt hätte,hätte ich gerne gesehen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von SilenceGb
Das Reserverad ist auf jeden Fall empfehlenswert! Nur geht Dir im Kofferraum etwas Stauraum verloren.
Wenn du das notrad hast, hast du gar kein verlust im kofferraum, denn das ist genau so groß wie das aufpumpzeug man kann dann halt nur nicht mehr so schnell fahren, aber bis zur nächsten werkstatt geht das schon .
Gruss
Maik