ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tisch zur Eckkneipe rund um das Phaetonforum - Sammelthread

Tisch zur Eckkneipe rund um das Phaetonforum - Sammelthread

Themenstarteram 21. September 2010 um 18:05

Moin,

hier haben wir nun die Möglichkeit alles "grenzwertige" in diesem Thread zu posten. Spam ist aber auch hier nicht gern gesehen.

Ich zitiere:

Zitat:

In diesem Thread soll die Gelegenheit gegeben werden Dinge zu posten, die nicht direkt „phaetonspezifisch“ und technisch sind. Dinge über andere Fabrikate, neue und lustige Automeldungen im Netz und vielleicht das ein oder andere Video. Außerdem ist er für die „grenzwertigen“ Sachen da, die ihr ab nun sicher einschätzen könnt. Lustige Tiervideos oder die neusten Erfahrungen mit der Hausbank gehören nicht hierher und weiterhin in die Blogs.

Ohne lange Diskussion fange ich gleich mal an:

Schöne MAN (kann) Werbung:

http://www.youtube.com/watch?v=mdvT9aSWY6E

Grüße,

Phaetischist

Beste Antwort im Thema

Zum Thread  „Riesen Problem bitte helfen“

 

Der Konflikt wie in diesem Thread tritt alle vier bis sechs Wochen nach dem gleichen Muster auf:

 

Jemand fragt in unbeholfenen Stil, fährt aber ein elegantes teures Fahrzeug.

Diese Diskrepanz lässt Misstrauen aufkeimen.

Jeder fragt sich: „Kann er’s nicht besser oder will er nicht?“ Ist er umgänglich, dann helfen wir doch gerne.

 

Wenn er sein Problem nicht besser formulieren will und uns eine Aufgabe hinrotzt, damit wir die Arbeit für ihn erledigen, dann wollen nicht. 

 

Wie gehen wir damit um?

 

Auf der Straße ist es recht einfach: fragt mich einer frech, dann mime ich den Unwissenden und zucke mit den Schultern.

 

ODER

 

- ich gebe eine deftige Antwort im gleichen Stil zurück. Auf der Straße geht das. Dort sind wir allein.

 

Im Forum hört JEDER deutlich mit. Sowohl der Hilfsbedürftige als auch die Unbeteiligten am Straßenrand. Das Mithören im Forum ist der wesentliche Unterschied.

 

Kommentare von „So kannst Du nicht mit dem umgehen!“ bis „Recht hast Du, ich hätte es ihm noch deutlicher gegeben!“ sind das Ergebnis. Eine Schlägerei wäre nicht weit.

 

Würden wir diesen Troll einfach links liegen lassen – und um einen solchen handelt es sich hier wohl, wie seine „Antwort mit Krawatte“ zeigt - dann müssten wir nur den Vorwurf der Arroganz oder fehlenden Hilfsbereitschaft KOMMENTARLOS aushalten.

 

Aber man kann nicht alles mit der Eleganz eines Phaeton erledigen. Hin und wieder ist „deftig“ auch ganz schön ;)

 

Zum Schluss noch eine kleine Geschichte, die zeigt, dass unser Problem nicht neu ist:

 

Vor den Toren der Stadt saß einmal ein alter Mann. Jeder, der in die Stadt wollte, kam an ihm vorbei.

Ein Fremder hielt an und fragte den Alten: "Sag, wie sind die Menschen hier in der Stadt?"

"Wie waren sie denn dort, wo Ihr zuletzt gewesen seid?", fragte der Alte zurück.

"Wunderbar. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Sie waren freundlich, großzügig und stets hilfsbereit." - "So etwa werden sie auch hier sein."

Dann kam ein anderer Fremder zu dem alten Mann.

Auch er fragte: "Sag mir doch Alter, wie sind die Menschen hier in der Stadt?"

"Wie waren sie denn dort, wo Ihr zuletzt gewesen seid?", lautete die Gegenfrage.

"Schrecklich. Sie waren gemein, unfreundlich, keiner half dem anderen." - "So, fürchte ich, werden sie auch hier sein."

 

Hasel

 

 

352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
352 Antworten

DANKE

Um einen 40tonner aus voller Fahrt runter zu bremsen,

müsste der Hase aber anders aussehen!

Kann man Parisern beim Verkehr helfen - MAN kann!:D:D:D. Ich musste mich erstmal richtig totlachen als ich das gehört habe. Einfach eine geniale Werbung. Großes Lob an die Marketing Firma, so sollte jede Werbung sein, dann wäre sie auch nicht so langweilig :o.

Von den Alt- und Ältestforisten habe ich gelernt, daß die "Eckkneipe" das Forum ist. Ich verstehe diesen Thread daher so, daß es sich um ein spezielles Zimmerchen oder Tisch in dieser Kneipe handelt.

Lass es doch jetzt mal gut sein. Hier haben wir doch die Möglichkeit zu diskutieren.

 

Themenstarteram 21. September 2010 um 19:11

Ich bin ja lernwillig. ;)

@Phaeton Individual

Ohaaa.... den Spruch durchschaue ich erst jetzt. ;):D

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Ich bin ja lernwillig. ;)

@Phaeton Individual

Ohaaa.... den Spruch durchschaue ich erst jetzt. ;):D

Und ich hatte mit allem gerechnet , nur nicht mit einer LKW bzw. einer Technikwerbung konfrontiert zu werden. WUHAHAHAHA .... hatte mich mehr so Richtung BillyBoy gewähnt....:D:D:D Das hätte dann auch mehr zu Phaetosophs "Separee" gepasst...:p

@Phaetischist: Danke für die prompte Umsetzung.

 

Alle Eckkneipen-Besucher, die sich in den nächsten 10 Tagen bei mir zu Hause oder in meinem Gefängnis melden, lade ich zu einem phenolischen Laphroaig, einem leicht nach Orangen schmeckenden Glennmorangie oder zu einem milden irischen Tullamore ein. 

 

Aushilfsweise bin ich bereit zur Sicherung der Fahrlizenz auch einen Hochlandkaffee aus Guatemala zu kredenzen. ;)

Meine Frau wird auch gerne auf besonderen Wunsch eine Whisky-Banane mit HASEL-Nuss zu braten.

 

Hasel

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Von den Alt- und Ältestforisten habe ich gelernt, daß die "Eckkneipe" das Forum ist. Ich verstehe diesen Thread daher so, daß es sich um ein spezielles Zimmerchen oder Tisch in dieser Kneipe handelt.

Richtig ausgedrückt, Phaetosoph ... das Zimmerchen ist sowas wie die heute in Schwang kommenden bedienten und unbedienten Fumoirs bzw. Raucherzimmer.

Dies für alle diejenigen, die es nicht lassen können hier untechnisch zu palavern. Und das tut gut. Letztendlich läuft es ja eh immer wieder auf den Phaeton raus, den der liegt so tief in der Seele, das er immer wieder hochkommt, sozusagen ein Ph-Rülpser.

Doch im Technikbezug-Thread möchte ich mich schon über Abgrenzung, Definitionen und ähnliches unseren Geist beschäftigenden Fragen rumtummeln.

Hatte es die letzten Tage hier nicht heftig gestürmt?

Wo ist der Wind hin?

 

;)

Hasel

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

Hatte es die letzten Tage hier nicht heftig gestürmt?

Wo ist der Wind hin?

;)

Hasel

Jedenfalls ist "Element of Crime" immer eine gute Verlinkung. Danke.

Autolichter

 

Wir hatten selten eine so nachhaltig konträre Diskussion über Designfragen wie über die Rücklichter des Phaeton GP3.

 

Heute hatte ich etwas Muße mir die neueste Auto-Motor-Sport durchzublättern.

Meine Frau: „Du musst Dir unbedingt die neuen Rücklichter des neuen Bentley ansehen – einfach toll!“

 

Damit Ihr wisst, worüber wir sprechen, anbei ein Ausschnitt vom Heck des Bentley und die Front-Stand-By-Lichter eines BMW. Letztere gibt es schon länger.

 

Was soll ich dazu sagen?

Die parallelen roten Ellipsen des Bentley werden von beiden Endrohren aufgenommen – aber sonst? Bling-Bling oder genialer Stil? Warum Ellipsen? Warum nicht rund? Sind die Tagfahrlichter des BMW besser? – Ich finde: NEIN. Darum trage ich auch keinen Schmuck wie meine Frau ;)

 

Ich glaube, wir haben es hier mit einem grundlegenden Problem zu tun.

 

Natürliches Licht hat ein Zentrum und breitet sich kontinuierlich flächig aus. Durch Begrenzungen kann das Licht auch Kanten haben. Eckiges oder innen hohles Licht, das wie ein Heiligenschein (Gloriole) gibt es in der Natur nicht.

 

Die bisherigen Autolichter entsprachen diesen natürlichen Vorgaben. Selbst das punktförmige Xenonlicht erfüllt diese Voraussetzungen.

 

Schon am LED-Lichtband des GP2 entzündeten sich erste Diskussionen, ob das nicht Kitsch sei. Man fand sich mit dem Symbol eines Flächen-Strichs ab und hat sich daran gewöhnt.

 

Mit den LEDs kamen neue Gestaltungsmöglichkeiten für „Autokünstler“. Jetzt können wir Symbole wie einen chinesischen Drachen oder ein „m“ als Rücklicht darstellen. Nicht mehr so konservativ langweilige Flächen wie gefüllten Rhombus oder Kreis. Da möchte sich kein Designer die Butter vom Brot holen lassen.

„Mit Karbidlampen fährt heute auch niemand mehr!“

Viele neue Möglichkeiten für Genialität(?) und auch Fehler. Es sind zwei Prozesse zu unterscheiden:

 

  1. die neuen Gestaltungsmöglichkeiten an sich sind gut und sollten nicht abgelehnt werden.
  2. die Bewertung innerhalb der neuen Möglichkeiten. 

 

Ältere Menschen so wie ich, GP-0-Pragmaten wie DSU und andere konservative (= bewahrende) Momo-Kräfte haben mit der derzeitig erheblich erweiterten Symbolbeleuchtung Probleme.

 

Die Frage ist:

Können wir uns an die neue, erweiterte Lichtsprache gewöhnen oder finden wir das nach einen angemessenen Zeit so blöd wir rot blinkenden Modeschmuck mit LED?

 

Selbst das Bentley-Hecklicht reißt mich nicht vom Hocker. Ein schwarzer Anzug mit weißem Hemd ist elegant. Ein Kettchen dazu, womöglich noch ein Ohrring - schon wird die Sache problematisch – es sei denn, es handelt sich um eine Frau.

 

Ist mein Phaeton eine Frau?

Ich muss mal gerade in die Garage gehen, ob ich etwas übersehen habe!

 

Hasel

 

Autolichter
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tisch zur Eckkneipe rund um das Phaetonforum - Sammelthread