Titan selber lackieren
Hi,
ich hab mir vor kurzem die Mittelkonsole in Titan ersteigert. Da schon ein bischen mehr die Farbe wechseln muß, wollte ich mir anhand der Teile die Farbe anmischen lassen. Leider war die angemischte Farbe nicht ansatzweise richtig.
Jetzt war ich im Baumarkt und hab heimlich Probe gespritzt, weil die Deckelfarbe nicht mit dem Spritzergebnis übereinstimmte.
Daheim hab ich dann leider bemerkt, daß die Lichtverhältnisse im Baumarkt dafür wohl verantwortlich waren, denn die dort passende, passte daheim im "Normallicht" überhaupt nicht mehr.
Daher meine Frage, hat jemand schon die Titan Farbe irgendwo gekauft und selbst lackiert ?
Bei OPC-Nienhaus gabs mal silber, aber ich fond niergends Titan und möchte ungern noch mehrere Dosen kaufen bis ich es annähernd passend bekomm.
Meine manuelle Klima ist nicht so einfach zu lackieren und die Dosenhalter auch nicht, sonst würde ich alles neu lackieren.
Wenn jetzt Interesse an meinen Wurzelholz Dingern hat, dann kann er mir gerne ein Angebot machen. Ich weiß allerdings, für was nur die Mittelkonsole schon bei Ebay weg geht
gruß
Ähnliche Themen
26 Antworten
hallo,
ich hab mal den tacho, klimablende, aschenbecher, schaltrahmen und die handbremsmulde in silber lackiert. ist aufwendig aber es geht.
zuerst alles leicht anschmirgeln, dann mit haftgrund einsprühen, lackieren und klarlack drüber. hat sehr gut ausgesehen und hat gehalten. ich hab mir jetzt aber auch alles in original titan nachgekauft. allerdings muß ich evtl den rahmen der carin navi auch in titan kaufen. und ich glaube nicht, daß es den gibt. deswegen hab ich das gleiche problem wie du. wie bekomme ich die titan farbe hin?! oder man läßt sich beim lackierer den farbton auslesen und nachmischen. vielleicht macht das lackierer auch komplett. also mischen und dann lackieren. allerdings leicht matt. denn glänzen tun die titan blenden ja nicht.
gruß
oder du mußt in den sauren apfel beißen und alles nachkaufen...
irmscher titan
Ist es zu hell oder zu dunkel? Wenn du nochmal Klarlack draufmachst, müsste es dunkler werden.
lackierter innenraum ist hässlich bis zum anschlag. egal welche farbe
Schöner als Holzdekor
find ich nicht.das passt wenigstens
hmmm,
also bei der klimablende gibt bestimmt die möglichkeit hinten die haltenasen aufzubohren und dann kann man die "zahlen und symbole" abmontieren und alles lackieren. doch wenn du die getränkedinger lackiert hast, war das bestimmt ne sc...ß arbeit.
die ersteigerte blende hat auch schon kratzer, die ich gerne überlackieren würde.
primer und matten klarlack hab ich schon, das ist kein problem.
nur was du mit dem lackierer meintest, kann ich nur zum teil bestätigen. ich war extra bei prosol, das ist ne firma, die einem lacke anmischt oder fast jeden typischen lack da hat.
ich hab mich mit ner farbtabelle hingesetzt und dachte eigentlich den richtigen gefunden zu haben. die haben mir das angemischt und daheim kam dann der brechreiz, das spray war grau/grün, also absolut nicht passend.
hätt ich den farbcode, wäre es weniger das problem.
ein richtiger lackierer wiederrum kann mal probesprühen bis er den ton getroffen hat, daher hoff ich noch ein wenig darauf
allerdings mischt der bestimmt nicht für ne spraydose, aber dann entweder airbrush oder ab zu prosol, die füllen das besimmt auch um.
hatte gehofft, jemand hat im baumarkt die richtige gefunden und weiß auch noch die nummer. naja, man darf ja träumen
gruß
@c2w
Ich werde jetzt NICHT wieder mit dir streiten
Jeder Metalliclack wirft grünen Schimmer beim Lackieren. Der muss satt aufgetragen werden, aber unbedingt(!) gleichmäßig aus möglichst weitem Abstand. Danach muss der richtig durchtrocknen, damit die Regenbogenfarben weggehen.
Zitat:
Original geschrieben von c40se
oder du mußt in den sauren apfel beißen und alles nachkaufen...
irmscher titan
rat mal, was seit einer woche in meiner beobachtungsliste steht
wird aber langsam ziemlich teuer. zudem will ich noch die handbremsmulde und den tachorahmen lackieren.
zum thema, wem´s gefällt :
das, was ich lackieren will, gibt es auch original, nur zu überteuerten preisen. ich will nicht die lüftungsdüsen ansprayen, sondern normale sachen. holz hab ich drin, wie man sieht. vorher war nix, dann holz und jetzt kommt titan.
vielleicht sollte ich auf silber umsteigen, da gibts wenigstens die farbe direkt nachzukaufen.
aber in dem thread geht´s auch nicht um´s gefallen, sondern, wer die farbe kennt.
gruß
ich hab alles aus dem bay gekauft. hab einen facelift sporttacho gekauft und nur den titan rahmen verwendet. den alten umgebaut und wieder verkauft. die klimakonsole hatte ein paar kleine kratzer, die man aber nicht sieht. den aschenbecher bekommste auch vom facelift sport. den rahmer der schaltung hab ich neu gekauft.
und zum thema gefallen...wenn mans ordentlich macht und nicht so - 3er bmw aufmotzing super tiefer und bei nacht mit sonnenbrillen fahren like - dann sieht es auch gut aus. basta!
gruß
aschenbecher titan
da haste schonmal den aschenbecher
titan tacho
und hier den tacho. (als beispiel)
find aber zur zeit nix vom sport jedenfalls nicht den tachorahmen für den facelift.
o.k. würd ich den finden, kostet er bestimmt ziemlich viel und dann heute noch den schaltrahmen.
aber dann fehlt mir noch die handbremsmulde und die länglichen efh bedienelemente sollten auch noch die farbe bekommen, sieht für mich passender aus, als alles in titan und dann das längliche in schwarz.
dann würde es mir wahrscheinlich langen, wobei ich die lüftungsdüsen entwas vermissen werde, gab dem ganzen etwas wohnzimmer like im gegensatz zu denen, wenn ich mir jetzt mal welche ohne ansehe.
aber eigentlich hast du recht, nichts ist besser als original, da muß man halt auch für zahlen.
eine spraydose sah passend aus, die versuch ich vielleicht noch oder frag mal über freunde nen lackierer. je nachdem, wie teuer das teil bei ebay noch wird
EDIT: wie gesagt, mittelkonsole und ascher hab ich schon hier liegen, daher kann ich ja auch die farbtöne im baumarkt vergleichen
der tacholink scheint nicht zu funktionieren. wenn du da nen kauflink hast, dann gleich her damit
gruß