ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Titangrau metallic Farbe bei Ford

Titangrau metallic Farbe bei Ford

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. September 2022 um 11:01

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus, aber die angegebene Farbe ist titan grau metallic. Von den Fotos, etwas verwirrt. Diese Farbe sieht nicht in der Nähe von Grau.

Jeder Ford Käufer, kann bestätigen, dass diese titan grau metallic Farbton ist nicht gräulich mehr wie ein heller Kaffee Schatten?

VG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Auf Fotos wirken Farben oft völlig anders, das fängt beim nicht kalibrierten Aufnahmegerät mit falschen Weißabgleich an und endet beim Ausgabegerät (Monitor, Handy...) .

Einfach in live anschauen und dann entscheiden ob es dir gefällt oder nicht.

Titan grau auch magnetic grey genannt ist live sehr wohl grau also keine Sorge

Halt falsch mein Kommentar bitte ignorieren

Je nach Aufnahmewinkel und Beleuchtung wirken die Farben zudem noch anders. In der Focus Broschüre von Ford ist das auch zu sehen. Auf S. 72 werden übrigens alle Farben gegenübergestellt. Die Farbbezeichnungen können je nach Modelljahr und Auslieferungsland zudem abweichen: Bsp. Titan Grau /Magnetic Grey

Ich kann leider nicht die komplette Broschüre hochladen, sind ~15MB, da streikt der MT-Server

Magnetic Grau ist Grau, steht vor der Tür, man sieht nur dadurch dass er Matt ist, dass er eigentlich dreckig ist wie sau... aber ist Grau

Das ist die "dreckfreundlichste" Farbe überhaupt, die es gibt :D

Auf Schwarz oder auch auf meinem Indic Blau siehst dagegen du jeden Pups. Matt ist das Metallic Grau nur, wenn es dreckig ist, aber dann fällt es halt nicht auf. Da kommt noch nicht einmal das richtige Uni "Slate Grau" ran.

Themenstarteram 21. September 2022 um 17:16

zum Beispiel beigefügt ist ein Beispiel, dass Titangrau metallic Farbe sieht nicht Grau. Ist das auch in echt korrekt?

Aufgrund der Explosion des Gebrauchtwagenmarktes sind gute Autos in weit entfernten Orten, so müssen vor dem Besuch zu planen.

51eb1832-f387-4b84-ae2c-39ef329b38a0

das ist kein magnetic grau

dann ist titan grau und magnetic grau ein anderer farbton.

Das kann man gar nicht so krass falsch fotografieren und dann noch so eine schlechte Farbwiedergabe haben, dass es dann so krass anders ist, gerade wenn man die umgebung als referenz hat.

Da hat der eine da bissl falschaussagen getätigt.

Das mehr so Beige-Metallic, aber das darf man halt nicht so nennen, der witz ist, titan sieht so halt auch nicht aus.

Das kommt doch dem Titan Grau aus Broschüre ziemlich nahe, hat auch den leicht beigen Tough. Magnetic Grey ist dunkler und eher ein reines kaltes Grau.

Das ist magnetic grau. Dachte Titan grau wäre das gleiche deswegen schrieb ich oben meinen Kommentar bitte ignorieren.

87e05e82-a1d2-4e42-8aad-cfeff62858da

Magnetic Grey, beste Farbe. Meiner einmal alleine und mit nem Mondeo in der gleichen Farbe....

Img20220721192334
Img20220721124003

Zitat:

@Jackass1234 schrieb am 21. September 2022 um 19:16:10 Uhr:

zum Beispiel beigefügt ist ein Beispiel, dass Titangrau metallic Farbe sieht nicht Grau. Ist das auch in echt korrekt?

Wie schon geschrieben, die Farbdarstellung wird bis sie bei deinen Augen ankommt von so vielen Faktoren verändert dass letztlich wirklich nur du selbst für dich entscheiden kannst.

Das subjektive Farbsehen kommt neben der ganzen Technik ja auch noch dazu, jeder Mensch sieht Farben anders, frühkindliche Prägung und so, Frauen können viel mehr Farben unterscheiden als Männer usw.

Zitat:

@Jackass1234 schrieb am 21. September 2022 um 19:16:10 Uhr:

Aufgrund der Explosion des Gebrauchtwagenmarktes sind gute Autos in weit entfernten Orten, so müssen vor dem Besuch zu planen.

In dieser Farbe sollte es auch in deiner Nähe einen Focus geben den du zumindest anschauen kannst.

Am Ende des Tages hilft sowieso nur dein eigener Eindruck gerade wenn dir die Farbe offensichtlich so wichtig ist.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 6:32

vielen Dank an alle für die Informationen.

Vor dem Magneticgrau Metallic gab es einen weiteren Grauton. Das nannte sich Sterlinggrau Metalllic. Das war deutlich heller.

me3

Sterling Grey
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Titangrau metallic Farbe bei Ford