ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Titanium Kombi und Westfalia AHK, von unten abnehmbar

Titanium Kombi und Westfalia AHK, von unten abnehmbar

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 9:11

Hallo Leute,

ich wollte nur mal eine kurze Info an alle diejenigen durchgeben, welche einen MK3 Titanium Kombi haben und eine von unten abnehmbare AHK von Westfalia anbauen wollen...

Man muß bei diesen High-Series-Stoßstangen, die bis unten umlaufend lackiert sind einen immer sichtbaren Ausschnitt in der Umlaufkannte mittig machen, damit der Anhänge-Kopf genügend Platz hat...das miese daran ist, daß es in keiner runterladbaren Anleitung steht, sondern nur ne Zusatzschablone mitgeliefert wird. Ich finde das echt ne Frechheit. da kann man sich lieber die horizontal abnehmbare AHK nehmen, da gibts wenigstens ne Klappe füt...

Gruß Frank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, der Ausschnitt ist von hinten nicht sichtbar.

02
01
02
Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:10

das ist ja auch keine titanium oder ghia stoßstange ab 2005, die haben eine andere form!!! leider hab ich mich auf solche aussagen verlassen...und jetzt kann ich zusehen, ob ich die ahk zurück schicken kann...

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:22

die sieht so aus..

2566092692
am 11. Mai 2009 um 19:48

Bei mir sieht man einen kleinen ausschnitt. aber damit kann ich leben. für mich allemal besser als die lösung mit der klippbaren blende, die, sobald der ausschnitt auch nur ein stück zu groß ist, gerne mal verloren gehen soll.

HIER mein bild

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:52

ja genau so sieht das aus...ist vielleicht bei nem schwarzen auto etwas weniger schlimm, aber bei silber sieht man es sehr.

außerdem hätte ich solche "kleinigkeiten" gern vorher gewußt.

bei der anderen lösung kostet die klappe 55 euro..unlackiert selbstverständlich...was nun kein schnäppchen ist...und das mit dem verlieren glaub ich sofort...schade schade das...

am 11. Mai 2009 um 20:29

Der Ausschnitt ist genau nach Schablone gemacht. Du kannst ihn aber auch kleiner machen. Zwischen Haken und Stoßfänger ist noch ein knapper cm Platz. Vielleicht ist das der entscheidende cm das man nix sieht. Ist vom Hersteller halt ein bissl großzügig bemessen. Aber in meinen Augen immer noch die beste Lösung - auch für ein silbernes Auto. Wenn du willst, mach ich noch ne Nahaufnahme mit Haken...

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 6:03

hey...so ein bild wäre super nett...vielleicht auch eins, wo man das auto ohne haken ein wenig mehr seitlich sieht...das wäre klasse...vielen dank schonmal vorweg..

gruß frank

am 12. Mai 2009 um 8:07

ich hab den Mondeo in silber und die gleiche stoßstange wie du. Hab seit 2 WOchen ne AHK von westfalia dran und auch bei mir musste ein kleines stück ausgeschnitten werden, allerdings ist es bei mir wirklich nicht so groß. wenn man normal vor dem auto steht sieht man es nicht. man muss schon knien. war für mich mit abstand die beste Lösung und man sieht es eigentlich nicht

ich mach eventuell heute mal fotos.

am 13. Mai 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von luckyfranky

ich wollte nur mal eine kurze Info an alle diejenigen durchgeben, welche einen MK3 Titanium Kombi haben und eine von unten abnehmbare AHK von Westfalia anbauen wollen...

Man muß bei diesen High-Series-Stoßstangen, die bis unten umlaufend lackiert sind einen immer sichtbaren Ausschnitt in der Umlaufkannte mittig machen, damit der Anhänge-Kopf genügend Platz hat.

Also ich hab nen BJ mitte 2006 Titanum und da musste ich nur von unten die Stoßstange ausschneiden bei der Westfalia Anhängerkupplung?!?

Werde mal heute Abend noch ein paar Bilder machen - steinigt mich aber nicht wenn ich a) das erst morgen schaffe und b) das Auto nicht frisch gewaschen ist ;-)

LG, Mathias

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 14:55

Hi Leute, also es wär super klasse, wenn ihr ein paar bilder von den ausschnitten mit und ohne haken hättet...danke schonmal.

gruß frank

am 13. Mai 2009 um 19:25

So, hier ein paar Bilder von meiner AHK am Mondeo Titanum X BJ 2006 mit den Niveaustoßdämpfern (vielleicht macht das ein Unterschied? Bei der AHK Auswahl musste man da unterscheiden ob mit oder ohne Niveau)

Bild DSC00227.JPG ist ziemlich genau aus der Höhe der Anhängerkupplungskugel aufgenommen.

Wen ich mir die Stoßstange so von unten anschaue, sieht es so aus als ob sie durch die eingesteckte AHK leicht nach oben gedrückt wird.. aber egal :)

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 9:56

hmm...ist vielleicht bei niveau-regulierung der haken der ahk zum einstecken länger ausgeformt ...? hat vielleicht jemand bilder von ner eingesteckten westfalia ahk ohne niveau-regulierung?

gruß frank

Hallo,

ich habe heute eine AHK von Westfalia eingebaut und glatt den vorderen Ausschnitt nicht gemacht.

Ich hab mich auch schon gewundert warum auf der Schablone oben nochmal ein Quadrat aufgezeichnet ist.

Auf jedenfall passt die AHK auch ohne Ausschnitt, steht nur leicht an der Stoßstange an.

Glaubt ihr da kann was passieren, also z.B. die Stoßstange brechen oder so?

Gruß

am 30. Mai 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Frank-the-bank

Glaubt ihr da kann was passieren, also z.B. die Stoßstange brechen oder so?

47.000 km hält die Stoßstange auf jeden Fall - mehr bin ich noch nicht gefahren. Hat auch keine Risse oder so.

Naja .... davon abgesehen ist das ja keine Stoßstange, sondern so ein lapperiges Plastikkarosserieteil das an der Stelle ist, wo normalerweise eine Stoßstange ist ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Titanium Kombi und Westfalia AHK, von unten abnehmbar