ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Titel Browsen im Command Online nicht möglich?

Titel Browsen im Command Online nicht möglich?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 5. November 2017 um 11:40

Hi,

bin dieses WE das E Coupé als 220d probegefahren und ganz angetan.

Der Motor läuft erstaunlich gut. Klar, kein 6 Zylinder, aber vom Durchzug und V-Max sowie Verbrauch gibt's echt nichts zu meckern.

Aber mal 2 Fragen.

1) Command Online: Ich habe mein IPhone einmal per Bluetooth und einmal per Kabel über USB verbunden. Beides Mal habe ich es nicht hinbekommen, die Titel im Command Online browsen zu können. Heißt: Der jeweils gespielte Titel wurde zwar abgespielt, aber eine Liste aller verfügbaren Titel bekam ich nirgends angezeigt. Geht das nicht oder gibt es da einen "Trick"? Oder war ich einfach zu doof? :D

In meinem 5er geht das total easy. So weiß ich ja gar nicht, welcher Titel als nächstes kommt und muss mich mühsam rauf und runter durch die Titel quälen. Gezielt einen Titel auswählen geht so nicht.

2) Die Sitze empfand ich als auf Dauer zu unbequem, weil zu hart im Lendenwirbelbereich. Es war mir auch nicht möglich, eine bequeme Sitzposition einzustellen, sodass mein Kopf auf der Kopfstützte liegt und ich bequem sitze. Entweder war mein Kopf zu weit vorne, ohne Halt, oder zu weit hinten, zwar mit Halt, aber in Raketenstartposition :D

Keine Ahnung welche Sitze das waren... aber es waren die mit Vertikalstreifen in der Lehne. (Also Längsstreifen von oben nach unten). Hatten auch keine Lordosenstütze. Gibt es hier bessere Sitze? Weiß jemand, wie die Designo Sitze sind, mit dem gesteppten Leder?

Danke mal

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

es gibt soooo viele Threads zum Thema Musik-Kopplung vom Smartphone.

Warum macht Ihr's nicht mit ner SD-Karte: Musik drauf, reinstecken und fertig. Oder, wenn die SD-Karte zu klein ist mit einer USB-HDD bzw. -SSD.

Das kann die Comand-Oberfläche schon perefekt in meinem jetzigen (bis 23.11.) 212er.

Da geht alles über die Oberfläche ohne Blauzahn, ohne Muckefuck mit Handy-Kopplung etc. und vor allem ist die Qualität um Potenzen besser: Die aktuellen Modelle können sogar verlustfreie (auch HiRes) Files im .FLAC Format abspielen.

Vor allem für die Burmester-Besitzer.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Also bezüglich COMAND Online ist es bei mir (Änderungsjahr 807) mit einem iPhone so, dass ich über Bluetooth leider keine Liste der Titel ausgegeben bekomme und auch nicht zwischen Playlists wechseln kann. Beides geht nur, wenn das Gerät per USB-Kabel angeschlossen ist. Dann kann man über den Dreh-Drücksteller nach Rechts ins Untermenü und dort die Playlisten oder Titel gezielt auswählen. Auch nach Interpreten, Alben oder Titeln lässt sich damit suchen.

Wirklich blöd, dass das nicht per Bluetooth geht :-(

Themenstarteram 5. November 2017 um 20:29

Okay, aber dass es per Kabel geht ist schon mal beruhigend zu wissen. Wenigstens über das Kabel.

Aber wie ist das denn mit dem Navi? In einem Video von Auto Bild wurde gezeigt, dass bei Verwendung von Apple Car Play das Command Navi nicht mehr geht. Man kann zwar Musik hören, aber nicht mehr auf das Navi zugreifen. Stattdessen würde das Apple Navi / Google Maps angezeigt werden. Ist das wirklich wahr??

Zitat:

@xycrazy schrieb am 5. November 2017 um 21:29:14 Uhr:

Okay, aber dass es per Kabel geht ist schon mal beruhigend zu wissen. Wenigstens über das Kabel.

Aber wie ist das denn mit dem Navi? In einem Video von Auto Bild wurde gezeigt, dass bei Verwendung von Apple Car Play das Command Navi nicht mehr geht. Man kann zwar Musik hören, aber nicht mehr auf das Navi zugreifen. Stattdessen würde das Apple Navi / Google Maps angezeigt werden. Ist das wirklich wahr??

Teilweise. Beim Modelljahr 808 (Produktion Limousine ab Juli 17) welches ich habe ist die Apple Car Play Funktion sehr gut gelöst. Umschalten funktionierend störungsfrei.

 

Wenn Du neu bestellst, solltest Du automatisch in den Genuss des Modelljahr 808 kommen, auch Bein Coupé, bei einem Vorführwagen aus vorheriger Produktion stellt Dich dann die Car Play Integration möglicherweise nicht zufrieden.

 

Themenstarteram 5. November 2017 um 22:08

Okay, ich würde ja neu bestellen. Auslieferung vermutlich April / Mai. Wenn ich das richtig verstehe, ist das bei dir also kein Problem. Du kannst über Apple Car Play Musik hören und das Navi problemlos nutzen (sehen + hören), korrekt? Sorry, wenn ich so doof frage, aber das ist für mich absolut wichtig

am 6. November 2017 um 8:34

Zitat:

@xycrazy schrieb am 5. November 2017 um 12:40:03 Uhr:

2) Die Sitze empfand ich als auf Dauer zu unbequem, weil zu hart im Lendenwirbelbereich. Es war mir auch nicht möglich, eine bequeme Sitzposition einzustellen, sodass mein Kopf auf der Kopfstützte liegt und ich bequem sitze. Entweder war mein Kopf zu weit vorne, ohne Halt, oder zu weit hinten, zwar mit Halt, aber in Raketenstartposition :D

Keine Ahnung welche Sitze das waren... aber es waren die mit Vertikalstreifen in der Lehne. (Also Längsstreifen von oben nach unten). Hatten auch keine Lordosenstütze. Gibt es hier bessere Sitze? Weiß jemand, wie die Designo Sitze sind, mit dem gesteppten Leder

Gesteppt oder nicht gesteppt - längs oder quer - es sind alles dieselben Sitze. Den Unterschied machen die Sitzextras. Offenbar gibt es im Coupé andere Optionen als bei Limousine und T-Modell. Du brauchst dort das Multikontoursitzpaket. Dann hast du die Lordosenstütze. Bei der Kopfstütze gibt es allenfalls über das Memorypaket vielleicht eine andere Art der Verstellung - das weiß ich aber nicht, vermute ich nur.

Hallo Leute,

es gibt soooo viele Threads zum Thema Musik-Kopplung vom Smartphone.

Warum macht Ihr's nicht mit ner SD-Karte: Musik drauf, reinstecken und fertig. Oder, wenn die SD-Karte zu klein ist mit einer USB-HDD bzw. -SSD.

Das kann die Comand-Oberfläche schon perefekt in meinem jetzigen (bis 23.11.) 212er.

Da geht alles über die Oberfläche ohne Blauzahn, ohne Muckefuck mit Handy-Kopplung etc. und vor allem ist die Qualität um Potenzen besser: Die aktuellen Modelle können sogar verlustfreie (auch HiRes) Files im .FLAC Format abspielen.

Vor allem für die Burmester-Besitzer.

Themenstarteram 6. November 2017 um 10:11

Zitat:

@Silentioso schrieb am 6. November 2017 um 10:32:41 Uhr:

Hallo Leute,

es gibt soooo viele Threads zum Thema Musik-Kopplung vom Smartphone.

Warum macht Ihr's nicht mit ner SD-Karte: Musik drauf, reinstecken und fertig. Oder, wenn die SD-Karte zu klein ist mit einer USB-HDD bzw. -SSD.

Das kann die Comand-Oberfläche schon perefekt in meinem jetzigen (bis 23.11.) 212er.

Da geht alles über die Oberfläche ohne Blauzahn, ohne Muckefuck mit Handy-Kopplung etc. und vor allem ist die Qualität um Potenzen besser: Die aktuellen Modelle können sogar verlustfreie (auch HiRes) Files im .FLAC Format abspielen.

Vor allem für die Burmester-Besitzer.

Ganz einfach: weil ich meine Musik auf dem 128GB iPhone habe und nicht noch zusätzlich ne SD Karte, nen USB Stick oder was weiß ich bespielen und aktuell halten will. 1 Device = überall alles dabei!

BMW und Audi kriegen das ja auch hin, also warum hier Redundanzen schaffen, wenn es technisch möglich ist. Bluetooth Audio Link oder Apple Car Play ist für mich ein extremer Komfortgewinn.

Heute noch ne SD Karte im Auto ist so oldschool...

Zitat:

Heute noch ne SD Karte im Auto ist so oldschool...

.. OK, OK, ich wollt's nur eingeworfen haben.

Aber HiRes-Audio im Auto ist total newschool ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Titel Browsen im Command Online nicht möglich?