Titelauswahl über Walze funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich nutze in meinem TT 8S zum Musikhören ein iPhone 12 mini mit iOS 17.1.1 und Apple Music. Die Verbindung zum MMI erfolgt über Bluetooth.
Was mir seit kurzem auffällt: Ich kann wie bisher durch meine Playlists stöbern, eine auswählen, durch die Titel innerhalb der Playlist scrollen und einen Titel wählen. Wenn ich danach jedoch wieder an der Walze am Lenkrad oder am Dreh-Drück-Steller drehe, um einen anderen Titel in der Playlist zu wählen, funktioniert das nicht. Ich kann durch die Titel scrollen, beim Klick darauf startet der Titel jedoch nicht. Ich kann dann nur noch Titel für Titel über die Skip-Taste wechseln.
Komischerweise kommt dieses Problem nur in Playlists vor. Wenn ich in meine Mediathek mit allen Titeln gehe, funktioniert alles problemlos.
Hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung? Ich kann nicht genau sagen, seit wann es nicht mehr funktioniert. Neustart des iPhones, komplettes Löschen und Neuanlage der Bluetooth-Verbindung im MMI haben bisher nicht geholfen.
Danke im Voraus!
4 Antworten
Ach was, ich dachte schon ich bin allein mit dem Problem. Ist mir schon vor ein paar Monaten aufgefallen. Ich nutze ein iPhone 11 Pro, ebenfalls Apple Music. Ich meine auch, dass es bei mir noch funktioniert wenn ich explizit ein Album abspiele, in Playlists hingegen funktioniert nur die erste Songauswahl, danach nicht mehr er den Klick nicht mehr an. Richtig nervig. #firstworldproblems
Ihr seid nicht die einzigen, hatte das gleiche Problem auch.
Jetzt hab ich mit Spotify noch ein nervigeres Problem.
Übers Kabel erkennt er keine spielbaren Dateien.
An sich kein Problem aber wenn man mal das Handy laden muss und es anschließt kann man nicht gleichzeitig über Bluetooth hören während das Kabel angeschlossen ist.
Richtig nervig!!!
Ich hol das mal wieder hoch. Leider funktioniert die Titelwahl über die kleine Walze am Lenkrad bei einem über Bluetooth verbundenen iPhone nicht mehr. Hat jemand ne Lösung für das Problem?
Was mir bisher aufgefallen ist:
- die Titelauswahl über die linke Walze funktioniert noch wenn man Alben abspielt, aber nicht wenn man eine Playlist nutzt
- das gilt für jede Art von Playlist: selbst erstellt, Radio und von Apple erstellte Playlists
- es macht keinen unterschied ob die Playlists lokal gespeichert sind oder gestreamt werden - beides funktioniert nicht