- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- TK Inanspruchnahme in Vertragslaufzeit , Reparatur aber erst nach Versicherung Wechsel
TK Inanspruchnahme in Vertragslaufzeit , Reparatur aber erst nach Versicherung Wechsel
Jetzige Versicherung ist zum 1.1 gekündigt. 9.12 Windschutzscheibe Steinschlag , Versicherung online gemeldet. Partnerwerkstatt wurde vermittelt. Hersteller Windschutzscheibe ist aber wohl erst nächstes Jahr lieferbar, bzw noch offen mit der Lieferfrist .
Scheibe in Erstausrüsterqualität über Wintec wäre sofort verfügbar.
Wenn ich die Scheibe erst nächstes Jahr austauschen lasse ,zicken die dann rum da ich ja ab 1.1 kein Kunde mehr bei den bin ?
Und ja das der Nachteil einer wirklich reinen online Versicherung da die Antworten per Mail leider Wochen dauern
Ähnliche Themen
15 Antworten
Scheibe ist nicht mehr lieferbar
Entscheidend ist, wann der Schaden nachweislich eintrat und dass er rechtzeitig gemeldet wurde. Da sollte es also keine Probleme geben.
Alles klar weiß ich für das nächste mal Bescheid
hat sich aber eh erledigt da kein Liefertermin bekannt ist.
Hat pilkginton immer noch ein schlechten Ruf ?
Keine Ahnung, ich hab in den jetzt 53 Jahren Autofahrer noch keine Scheibe erneuern müssen.
Die TK verspricht Originalersatzteile und dafür zahlt man die Prämie. Aftermarketteile sind deutlich günstiger. Die Differenz bekommt man nicht ausgezahlt. Deshalb darf und sollte man auf Originalteile bestehen. Die gibt es auch. Die Glasbuden haben die aber nicht im eigenen Lager. Das bedeutet für die nicht lieferbar. Da bittet man um schriftliche Bestätigung und möchte in Abstimmung mit der TK zur Markenwerkstatt. Dann ist die Scheibe plötzlich in 2-3 Wochen doch als Original lieferbar. Ist jedesmal derselbe Eiertanz .....
Original ist saint gobain hab ich gesehen. Wie ist es denn nun wenn eine saint ohne Hyundai Logo montiert wird, gibt es da trotzdem Unterschiede ?
Ich würde sonst Montag dort anrufen und umschwenken bzw mal bei einer Hyundai Werkstatt anrufen
Ja, die ist günstger und du hast exakt nichts davon, obwohl du die teurere mit den Beiträgen "gekauft" hast.
"Partnerwerkstatt wurde vermittelt" - hast du denn den Tarif mit Werkstattbindung?
Der TE ist doch ein Sparfuchs. Deshalb wird ja auch wohl zum 01.01. gewechselt .
Logo mit Werkstattbindung , bei meinem letzten Ford hab’s ja auch da die Original Ford Scheibe . Das die nun nicht lieferbar ist , bzw bei Wintec nicht lieferbar ist ist natürlich blöd.
Aber der Hyundai ix20 ist auch nicht das Auto was so oft in de zu gelassen wurde.
Hab bei der Versicherung nur 160euro an Beitrag bezahlt.
Hab dann mit der sb 310euro für die Scheibe bezahlt , der Austausch mit Erstausrüsterscheibe ohne Versicherung würde knapp ab 580euro kosten.
Ich bin auch bei einer Online Versicherung, abef die Antwortet per Mail innerhalb 24 Stunden.
Hattest wohl die falsche, aber nun wechselst ja zum 1.1.
Wollen hoffen daß die in der Beziehung schneller sind.
Bei der huk hat es auch mal länger als 24h gedauert
Die Versicherung ist neodigital gehört zur huk Gruppe sind aber winzig beim Schadenservice wenn man deren Foto traut
Neodigital ist sehr speziell was Rückantworten betrifft! Ich hatte mal eine einfache Hundehaftpflicht dort gehabt, eine einfache Bestätigung einer regulären Kündigung hat über vier Wochen gedauert.
Die haben scheinbar ihr online Portal mittlerweile gut im Griff. Gestern, trotz bereits gekündigtem Vertrag (ging auch innerhalb von Minuten) noch den Fahrerkreis geändert, da auch innerhalb von Minunten den neuen Versicherungsschein und die Nachberechnung.