ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. TMC-Box A6 4B 02/2002

TMC-Box A6 4B 02/2002

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. August 2009 um 19:01

Hallo Leute,

hab den halben Tag gesucht, viel gefunden aber nix genaues. Hab mein RNS-D heut gg nen RNS-E getauscht, angeschlossen und es funktioniert halt bis auf die Sachen die mit den gebrückten Kabeln von der TMC-Box zu tun haben. Wo ist das Sch...Ding? Ich bin nicht der geschickteste was Innenverkleidungen angeht, ich meide solche Sachen so gut es geht. Ist das Ding nun vorne über dem Rechten Knie, also die Verkleidung unterm Lenkrad, oder die Rechts daneben, also die Seite von der Mittelkonsole? Oder doch im Kofferraum? Ich krieg da nichts vernünftig auseinander, die eigentliche Sache dauert doch nur Minuten, so ein Mist...

Ich wäre dankbar über genauere Tipps...

A6 4B 02/2002

Gruss, Renè

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, also die TMC Box sollte hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad sitzen auf der höhe deines rechten Knies.

Die zwei schrauben hinder der Lenkrad höhenverstellung entfernen, vorher die Verkleidung entnehmen.

Dann die Unteren 4 Schrauben lösen und die Verkleidung abnehmen.

Der rest ist ein Kinderspiel.

Themenstarteram 11. August 2009 um 20:12

Okay danke, ich hoff ich bekomm das dann Morgen über die Bühne. Hatte von der breiten Abdeckung unterm Lenkrad schon 2 Schrauben ab, links in der Nähe von der Motorhaubenentrieglung und auf der rechten Seite aber das Ding hängt dann noch oben fest wo der Lichtschalter ist und halt auf der rechten Seite.

Hallo nochmals,

Sicherrungskastendeckel entfernen darunter sitzt noch eine Schraube und die zwei oben am Tacho under der Abdeckung nicht vergessen, das wars.

Die Abdeckung am Tacho einfach nach vorne ziehen, die geht leicht runter.

Hallo,

 

eine Anleitung zum entfernen der Verkleidung findest Du auch in meiner FAQ.

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 12. August 2009 um 13:13

Hi Leute,

ich danke euch, mit den Tips war ich nach 5 Minuten an der TMX Box. Antennenkabel zusammengesteckt, Pins gebrückt (2/8 ; 3/9), trotzdem noch kein TMC-Signal am Navi.

Was ich jetzt mache weiss ich noch nicht. Mann Mann Mann.

Äh Moment mal...an das RNS-E kann man doch keine TMC-Box anschliessen, weil beim RNS-E das TMC doch integriert ist...

Die Box kann meines Wissens raus...

Themenstarteram 12. August 2009 um 13:42

Das Navi ist da auch nich angeschlossen, es geht doch um die Kabel die gebrückt werden um die Box zu umgehen. Ich hab das auch mit Büroklammern gemacht, aber ohne Erfolg.

Hat jemand sonst noch ne Idee? Das TMC auf dem Navi Screen ist noch durchgestrichen. Muss ich das erst irgendwie am Navi aktivieren? Kann das sein?

Oder kann es nicht funktionieren weil das RNS-E eigentlich vom A3 ist und die Signale beim A6 anders sind? Brauch ich da nen Update? Fragen über Fragen...

Themenstarteram 14. August 2009 um 10:38

Hat denn keiner mehr ne Idee?

Aber im Menü hast das TMC schon aktiviert oder?

am 14. August 2009 um 11:14

mit vcds umcodieren nötig!!!

wo kommst du her?

Als erstes mal so einen pfusch wie die Büroklammern entfernen, und die Kabel verlöten.

 

Danach die Navi DVD mal in das RNS-E legen, und die Einstellungen unter Setup vornehmen.

 

Wichtig auch noch das RNS-E auf einen A6 zu codieren, und alle nötigen Kanäle richtig anpassen.

 

Gruß

Ah, danke Stephan

das mit der Büroklammere hab ich eben erst gelesen.

Na wenn das mal nicht gemurgst ist weiß ich auch nicht wie es geht.

Ansonsten bei mir läuft alles bis aufs Telefon.

Themenstarteram 15. August 2009 um 9:01

Moin.

Also das mit den Klammern soll erstmal zeigen ob es überhaupt funktioniert. Und wenn es so schon nich geht, brauch ich ja nich rumlöten. Im Navi Menü hab ich noch nichts gefunden wo man TMC extra einschalten kann, auch nich im Engineering Modus. Hab immer das durchgestrichene TMC Symbol auf dem Display. Navi DVD hatte ich auch schon drin, die geht sonst im gleichen Modell aber von 2004 von meinen Eltern, DVD wurde nich angenommen.

Naja wahrscheinlich muss ich mal zum Freudlichen und hoffen das er es auf meinen A6 codieren kann.

Wie ist das eigentlich mit der Lüftersteuerung von dem Teil? Geht die auch ohne den Can-Anschlüss? Das Teil wird ganz schön warm wenn ich ne Weile Musik höre...

Ach ja...ich wohne in der Nähe von Halle / Saale.

 

Schönes Wochenende

Hallo,

Radioempfang ist gegeben ?

Wird nach Umbau im FIS Sendername etc. angezeigt ?

Antennenleitungen von TMC Box richtig zusammengefügt ?

Antennenleitung am RNS-E richtig angeschlossen, hierbei

evtl. Anschluss für/mit Diversity verwechselt ?

Navi eine Route berechnen lassen, wird dann in der Mitte vom FIS ein kleines rotes D dargestellt ?

Gruss Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. TMC-Box A6 4B 02/2002