- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- TMC Pro Meldung bei jedem Start
TMC Pro Meldung bei jedem Start
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche bei jedem losfahren die folgende Meldung im Tachodisplay und im Navi. Wird natürlich jedes Mal mit OK bestätigt aber beim nächsten losfahren ist Sie wieder da. Hat das von Euch schon mal jemand gehabt? Lösungsvorschläge? Ich habe schon jegliche Einstellung, die ich im Radio bezüglich Verkehrsfunk und Meldungen gefunden habe abgehakt ausgemacht usw. bisher alles ohne Erfolg. Gibt es eine versteckte Reset Funktion? Ansonsten muss ich wohl Batterie abklemmen noch versuchen ( wollte ich eigentlich nicht, wer weiß was für Einstellungen verlorengehen ).
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo
drück zum Ausschalten den Drehregler für ein paar Sekunden. Dann sollte das System neu starten und eventuell die Meldung fern bleiben.
Hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg aber danke!
@suby1 du kannst in den Einstellungen es einstellen.
Unglaublich. Die selbe Meldung hab ich auch seit Tagen.. Mega nervig. Selbst komplett werkseinstellung bringt da nichts
@polobuddy wo kann man das denn einstellen?
Eine Verkehrsinformationsverfolgung über die TP-Funktion ist nur möglich, solange der Sender empfangbar ist. Die Sender mit Verkehrsinformationen sind im Hauptmenü RADIO und auf der Senderliste mit dem Symbol TP Fig. 1 }> und Fig. 2 }> gekennzeichnet.
Einige Sender ohne eigene Verkehrsinformationen unterstützen die TP-Funktion, indem sie Verkehrsmeldungen anderer Sender senden (EON).
TP-Funktion ein- und ausschalten
Im Menü Einstellungen (FM, AM, DAB) aktivieren oder deaktivieren Sie die Funktionsfläche Verkehrsfunk (TP) durch Antippen }> .
Aktivierte TP-Funktion und Senderauswahl
Die Verkehrsmeldungen werden in den laufenden Audio-Modus eingespielt.
Wenn ein Sender ohne TP -Funktion im FM-Modus gewählt wird, sucht das Radio im Hintergrund nach Sendern mit dieser Funktion. Wird sie nicht gefunden, erscheint auf der linken Seite des Bildschirms in halber Höhe .
Im AM-Modus oder Medien-Modus wird im Hintergrund immer automatisch ein Verkehrsfunksender eingestellt, sofern ein Sender zu empfangen ist. Situationsbedingt kann dieser Vorgang einige Zeit dauern.
Eingehende Verkehrsdurchsage
Eine eingehende Verkehrsdurchsage wird in den laufenden Audio-Modus automatisch eingespielt.
Während der Wiedergabe der Verkehrsmeldung erscheint ein Pop-up-Fenster und das Radio schaltet ggf. auf den Verkehrssender.
Der Medien-Modus wird angehalten und die Lautstärke wird den Lautstärkevoreinstellungen entsprechend angepasst }> .
Die Lautstärke der Verkehrsdurchsage kann mit dem Lautstärkeregler geändert werden. Die geänderte Lautstärke wird für folgende Verkehrsdurchsagen übernommen.
Funktionsfläche Abbrechen antippen, um die aktuelle Verkehrsdurchsage zu beenden. Die TP-Funktion bleibt weiter eingeschaltet.
ODER: Funktionsfläche Deaktivieren antippen, um die aktuelle Verkehrsmeldung zu beenden un die TP -Funktion permanent zu deaktivieren. Die Funktion kann erneut im Menü Setup aktiviert werden.
Das werd ich mal morgen gucken. Normal hab ich den tp aus. ?? Aber danke dir. (:
Also wenn die tp aus ist dann sollte keine Meldung mehr kommen
Ich habe TP auch immer aus, die Meldungen „Falschfahrer auf A..., nicht überholen“ werden aber trotzdem angezeigt. Das ist in meinem Alhambra aus 2012 auch schon so. Hier greift wohl eine gewisse Priorität in Richtung Sicherheit. Das ist für mich ja auch völlig OK, ich habe die Meldung nun aber schon seit Tagen bei jedem Fahrzeugstart. TP hab ich jetzt natürlich auch schon mal aktiviert in der Hoffnung das sich da was aktualisiert aber bisher alles ohne Erfolg.
@suby1 war das davor nicht der Fall? Weil du irgendwie vielleicht aktiviert haben musst.
@suby1 also es kann sein dass man noch man bei Audio Modus nochmals zusätzlich deaktivieren muss!
Also einmal im Radio (FM,DAB,AM)
Dann Audio Modus. Da sonst einer von beiden immer wieder die Verkehrsmeldungen zeigt?
Eingehende Verkehrsdurchsage
Eine eingehende Verkehrsdurchsage wird in den laufenden Audio-Modus automatisch eingespielt.
Der Medien-Modus wird angehalten und die Lautstärke wird den Lautstärkevoreinstellungen entsprechend angepasst }> .
Die Lautstärke der Verkehrsdurchsage kann mit dem Lautstärkeregler geändert werden. Die geänderte Lautstärke wird für folgende Verkehrsdurchsagen übernommen.
Funktionsfläche Abbrechen antippen, um die aktuelle Verkehrsdurchsage zu beenden. Die TP-Funktion bleibt weiter eingeschaltet.
ODER: Funktionsfläche Deaktivieren antippen, um die aktuelle Verkehrsmeldung zu beenden un die TP -Funktion permanent zu deaktivieren. Die Funktion kann erneut im Menü Setup aktiviert werden.
@suby1 es kann sein dass man sogar an noch weiteren Orten noch die Funktion deaktivieren muss ? Vielleicht Navi und usw ?
Hab die Meldung seit gestern auch in meinen Seat Leon. Läßt sich leider nicht löschen. Ein Kumpel von mir, der auch einen Leon hat, hat das selbe...Ist es vielleicht ein VAG Problem...Oder von der Landesmeldestelle Kiel ?
Hab gerade gehört, soll ein Bug sein. Ist wohl schon bei VW bekannt......