TMC / TMCpro
Auch wenn derzeit ein ähnlicher Thread exisitert. Welcher User nutzt denn TMC und funktioniert es einwandfrei?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich. Funktioniert tadellos.
Hast du auch das TMC Zeichen im Display?
Ja. Ich nutze das regelmäßig wenn von der Arbeit nach Hause fahre um zu sehen, ob ein Stau auf der Autobahn ist. Die Meldungen sind innerhalb von 3 Minuten zu sehen. Zwar nicht immer so aktuell wie GoogleMaps, aber für meine Zwecke reicht es aus. Ich hatte diese Woche Frühschicht und hatte diese Woche keine Probleme. Das TMC Symbol sieht man erst, wenn man im Navi-Modus ist. Also wenn man nur Radio auf dem Diisplay hat, sieht man kein TMC Symbol.
Stillstand seit Montag - Kein Stau- Keine Baustellen - Keine Strassensperrung- Raum Hamburg - Sylt
Zitat:
@Aynali schrieb am 26. Mai 2022 um 20:50:04 Uhr:
Ja. Ich nutze das regelmäßig wenn von der Arbeit nach Hause fahre um zu sehen, ob ein Stau auf der Autobahn ist. Die Meldungen sind innerhalb von 3 Minuten zu sehen. Zwar nicht immer so aktuell wie GoogleMaps, aber für meine Zwecke reicht es aus. Ich hatte diese Woche Frühschicht und hatte diese Woche keine Probleme. Das TMC Symbol sieht man erst, wenn man im Navi-Modus ist. Also wenn man nur Radio auf dem Diisplay hat, sieht man kein TMC Symbol.
Du bist sicher, dass du von TMC sprichst und nicht Live Traffic ? Ich benutze TMC garnicht. Meldungen sind unvollständig oder uralt oder brauchen ewig bis sie da sind.
Ich finde schade, dass das Navi die Meldungen immer berücksichtigt und TMC nicht ausschaltbar ist.
Hängt TMC nicht vom eingestellten Sender ab? Also ob die TMC Meldungen auch übertragen werden?
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 26. Mai 2022 um 23:52:53 Uhr:
Zitat:
@Aynali schrieb am 26. Mai 2022 um 20:50:04 Uhr:
Du bist sicher, dass du von TMC sprichst und nicht Live Traffic ? Ich benutze TMC garnicht. Meldungen sind unvollständig oder uralt oder brauchen ewig bis sie da sind.
Ich finde schade, dass das Navi die Meldungen immer berücksichtigt und TMC nicht ausschaltbar ist.
Ja. Ich bin mir sicher. Ich schau mir die Karte an und sehe die A40 im Verlauf ob da rote Autos abgebildet sind. Dies bedeutet Stau oder zehfließender Verkehr. Dann kann ich unter "Meldungen" lesen "A40 Dortmund Richtung Essen Stau 3KM 45min". Klick ich auf weiter lese ich "Duisburg Kreuz Kaiserberg Stau 5KM 30min" usw. Ich habe kein Live Traffic. "Das Abo (von TomTom) ist abgelaufen" steht bei mir.
Ich glaube, die Rückfalloption TMC funktioniert tatsächlich nur, wenn das Abo abgelaufen ist. Ich habe ein gültiges HD-Traffic Abo, aber seit Tagen kommt keine Verbindung zustande. Trozdem kein Rückfall auf TMC. Als mein Abo mal kurzfristig abgelaufen war, hat das COMAND auch oben rechts TMC angezeigt.
Gruß
Achim
Ich war grade mit der B-Klasse unterwegs. Tatsächlich war da kein TMC Symbol vorhanden, aber die Meldungen waren aktuell. Ich hab' da ein unendliches Abo drinn. Heute Abend bin ich mit der E-Klasse unterwegs. Mal schauen.
Zitat:
@general1977 schrieb am 27. Mai 2022 um 15:12:32 Uhr:
Ich glaube, die Rückfalloption TMC funktioniert tatsächlich nur, wenn das Abo abgelaufen ist. Ich habe ein gültiges HD-Traffic Abo, aber seit Tagen kommt keine Verbindung zustande. Trozdem kein Rückfall auf TMC. Als mein Abo mal kurzfristig abgelaufen war, hat das COMAND auch oben rechts TMC angezeigt.
Gruß
Achim
So kenne ich das auch. Es scheint der "Träger" vorhanden zu sein. Hat mal jemand das Mom-Modul neu gestartet?
Meine Frau ist heute mit dem A207 in Richtung Norden los… nach 30min. der erste Anruf, warum sie im Stau steht und das Navi sie nicht drumherum geleitet hat
Konnte ich mir 15min was anhören, warum es das eine Mal im Jahr, wenn sie es braucht, nicht funktioniert. Ebenfalls kein TMC Symbol.
Am vergangenen Wochenende waren wir mit dem Cab in D‘dorf, da gab es noch Live Traffic und automatische Streckenänderungen.
Bitte deinen Händler und Maastricht anschreiben. Das Problem dauert jetzt schon Tage und keiner rührt sich.
Bei MB ist scheinbar gerade überall "der Wurm drin". Einige Serviceangebote sind im Moment nicht erreichbar, auch auf den Webseiten.
Könnte vielleicht an der Trennung Cars und Trucks liegen oder die räumen gehörig auf.
Das kann schon sein. Gerade in den Onlineangeboten ist schon seit Jahren der "Wurm" drin. Nur, es interessiert mich an sich wenig. Wir haben für eine Dienstleistung bezahlt und MB soll gefälligst liefern.
Funktioniert eigentlich TomTom? Die sind ja der Lieferant der Verkehrsdaten.