ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. TMC und TMCPro: Plötzlich keine Meldungen mehr

TMC und TMCPro: Plötzlich keine Meldungen mehr

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. August 2013 um 5:45

Hallo Foristen,

ich habe (nach ca. 9 Monaten perfekter Funktion) seit zwei Tagen das Problem, daß keine einzige TMC/TMCPro-Verkehrsinformation mehr angezeigt wird. Im "Info"-Bildschirm, wo normalerweise die Liste aller Verkehrsinformationen angezeigt wird, steht auch nach mehreren Stunden Fahrt nur "Zurzeit sind keine TMC Verkehrinformationen verfügbar". Normalerweise stehen dort an einem normalen Tag Dutzende Meldungen.

Die Anzeige "TMC" bzw. "TMCPro" des MMI 3G+ ist vorhanden. Erst erscheint "TMC", nach einigen Sekunden "TMCPRo", nicht ausgegraut, sondern ganz normal. Laut Handbuch heißt das: TMC/TMCPro eingeschaltet, Sender verfügbar. Nur gibt es leider keine einzige Verkehrinformation.

"Rücksetzen auf Werkseinstellungen" von Radio und Navigationssystem hat keine Besserung gebracht.

Hat jemand solch einen Effekt schon gehabt? Wie kann man dem beikommen? Ohne Verkehrsinfo ist das Navigationssystem m.E. vollkommen sinnlos.

Viele Grüße,

hpre

P.S.: Es geht um einen A6 4G, in der Signatur steht irgendwie noch der alte 4B drin.

 

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2013 um 12:36

Hört doch mal mit dem Mist auf, wenn ich das schon wieder lese, immer NSA, PRISM und so weiter - so ein Scheiss, lasst Euch nicht verarschen, Leute...

 

... denn in Wirklichkeit ist es der BND !!!!

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. August 2013 um 6:24

Habe ich gestern bei mir auch bemerkt.

... wird gerade von der GEZ auf payTMC umgestellt :D

Bei mir seit gestern auch so....

Jetzt müssen die Amerikaner nur noch die Fehlweisung im GPS einschalten (wie früher), dann erliegt Deutschland komplett

am 15. August 2013 um 9:10

Hallo HPRE,

Ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem bei meinem Adi A6 4G und noch keine Lösung.

Sollten Sie etwas neues in Erfahrung gebracht haben ( gilt logisch für mich auch ) bitte hier

angeben. Wäre nett!

Die Antwort von " Der Konvertierte" hinsichtlich der Umstellung der GEZ auf Pay TMC war doch nicht ganz erst gemeint, Oder?

Gruß Toorox

Hallo Zusammen,

ist bei meinem Comand (Mercedes) seit gestern genauso !

Hier im Rhein/Main Gebiet ist AFN der TMC Pro Sender - scheint wohl ausgefallen zu sein und ist somit kein Problem des Navi ....

LG

Harry

am 15. August 2013 um 9:22

Hallo Forum,

Mein Fahrer Kollege ( Chauffeur ) berichtet mir gerade, dass er das gleiche Problem in seiner Mercedes E-Klasse hat. Dort liegen trotz vieler echten Staus keine Verkehrsinformationen vor.

Fazit: Es liegt nicht an uns.

Torrox

aahhh, da bin ich aber "erleichtert" ;) Bei mir das selbe. Ich hatte nur noch Meldungen aus NL und B im MMI. Nix mehr aus DE.

Ich dachte schon, mein MMI hätte einen Schuss. Was da wohl wieder dahintersteckt ...

die NSA natürlich ;)

am 15. August 2013 um 12:36

Hört doch mal mit dem Mist auf, wenn ich das schon wieder lese, immer NSA, PRISM und so weiter - so ein Scheiss, lasst Euch nicht verarschen, Leute...

 

... denn in Wirklichkeit ist es der BND !!!!

 

Themenstarteram 15. August 2013 um 15:20

Nachtrag:

heute in einem A6 4F mit "kleinem" Navigationssystem ausprobiert: TMC funktioniert bei diesem Modell, TMCPro hat es nicht verbaut. Bei meinem 4G geht weder TMC noch TMCPro.

Ich habe weiterhin versucht, etwas über Systemwartungen/Aktualisierungen des Senderzweigs herauszubekommen, leider vollkommen ohne Erfolg.

Ich habe auf dem Heimweg mein gutes altes Navigon mitlaufen laufen lassen. Und beim Navigon hatte ich TMC und TMC pro Meldungen. Mein MMI3GP dagegen blieb stumm :(

Erst vor der holländischen Grenze kamen wieder die Meldungen aus B und NL...

Das riecht nach einem SW Update für MMI3GP oder den Tuner...

am 15. August 2013 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von hpre

Hallo Foristen,

ich habe (nach ca. 9 Monaten perfekter Funktion) seit zwei Tagen das Problem, daß keine einzige TMC/TMCPro-Verkehrsinformation mehr angezeigt wird. Im "Info"-Bildschirm, wo normalerweise die Liste aller Verkehrsinformationen angezeigt wird, steht auch nach mehreren Stunden Fahrt nur "Zurzeit sind keine TMC Verkehrinformationen verfügbar". Normalerweise stehen dort an einem normalen Tag Dutzende Meldungen.

Die Anzeige "TMC" bzw. "TMCPro" des MMI 3G+ ist vorhanden. Erst erscheint "TMC", nach einigen Sekunden "TMCPRo", nicht ausgegraut, sondern ganz normal. Laut Handbuch heißt das: TMC/TMCPro eingeschaltet, Sender verfügbar. Nur gibt es leider keine einzige Verkehrinformation.

"Rücksetzen auf Werkseinstellungen" von Radio und Navigationssystem hat keine Besserung gebracht.

Hat jemand solch einen Effekt schon gehabt? Wie kann man dem beikommen? Ohne Verkehrsinfo ist das Navigationssystem m.E. vollkommen sinnlos.

Viele Grüße,

hpre

P.S.: Es geht um einen A6 4G, in der Signatur steht irgendwie noch der alte 4B drin.

am 15. August 2013 um 23:08

ergänzende Infos finden sich im Posting "TMC in Frankreich ?"

Themenstarteram 16. August 2013 um 4:58

Vielen Dank für den Hinweis auf "TMC in Frankreich". Dort wird aber angezeigt, daß kein TMC verfügbar ist. In meinem (mittlerweile: unserem) Fall wird aber angezeigt "alles prima: TMCPro-Sender wird empfangen" - nur leider ohne Meldungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. TMC und TMCPro: Plötzlich keine Meldungen mehr