- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Töne der PDC
Töne der PDC
Hey ihr,
ich hab ne Frage zur PDC.
Bei mir ist es so, dass die Töne der PDC grundsätzlich aus dem KI kommen.
Habe hier oft gelesen, dass es oft das Problem gibt, dass der Ton mal aus den Lautsprechern, mal aus dem KI kommen.
War heute beim Freundlichen, der war etwas verwundert.
Haben uns gemeinsam ein neues Model im Verkaufsraum angeschaut. Der piept genau wie meiner aus dem KI.
Könnt ihr das bestätigen? Klingt echt blöd...
Ford Focus Tunier, 1,0 ST Line. Bj 02/19
Ähnliche Themen
10 Antworten
Bei mir ist es sporadisch wie bei den meisten hier und heute früh war es mal wieder der Fall.
Also bei mir kam es noch nie aus den Lautsprechern. Kenne das übliche „Problem“ mit dem sporadischen auch von meiner Transe.
Wurde da vielleicht irgendwie mal was geändert?
Bitte die Suche benutzen. Wurde oft diskutiert.
Bei uns fing es sporadisch an.
Dann war es fast immer so.
Seitdem wir Anfang Januar in der Werkstatt waren und das Steuergerät neuprogrammiert (oder einem Update unterzogen?) wurde, ist, bis auf einen einzigen Aussetzer, Ruhe.
Und nein, es ist nicht normal, dass es aus dem Kombiinstrument kommt.
Zitat:
@cimenTo schrieb am 22. Januar 2020 um 20:28:07 Uhr:
Bitte die Suche benutzen. Wurde oft diskutiert.
Dann muss ich mal weiter Suchen, habe immer nur das sporadische gefunden...
Könnte eventuell auch an der Batterie liegen bei dir. Seit wann hast du denn den Wagen? Seit Februar? Und durchgehend immer mit dem "Fehler" gefahren?
Im November bekommen.
Und es war von Anfang an so.
Und der Focus im Autohaus genauso.. (der war neu, sogar schon mit Sync 3.4)
Bin schon mehrmals ne Strecke von 400km am Stück gefahren. Da muss doch die Batterie voll sein?
When I see the loading bar on the Sync display about battery saving, then the sound comes almost every time from the dashboard.
Nach meinem Werkstattbesuch Anfang Januar lief softwaremäßig übergangsweise alles wie geschmiert. Heute folgte dann die Ernüchterung hinsichtlich der Warntöne. Es hatte sich in den letzten Tagen schon angebahnt: Störung Parkpilot, Aussetzer DAB, Display schaltete sich nicht vollständig ab etc.
Wahrscheinlich wird das Auto während dem Update an einem entsprechend starken Ladegerät hängen und damit die Batterie danach voll geladen sein.