ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tönungs-Folien im Raum Stuttgart

Tönungs-Folien im Raum Stuttgart

Themenstarteram 9. April 2008 um 8:27

Hallo Jungs und Mädels,

habe vor meinem 5er Folien zu verpassen. Gestern habe ich mir ein Angebot aus einer Firma in Leonberg bei Stuttgart geholt. 335,- € schienen mir etwas zuviel. Was meint Ihr dazu? Kann jemand in Großraum Stuttgart einen Tip abgeben?

Danke + Gruß

Chentow

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chentow

Hallo Jungs und Mädels,

 

habe vor meinem 5er Folien zu verpassen. Gestern habe ich mir ein Angebot aus einer Firma in Leonberg bei Stuttgart geholt. 335 € schienen mit etwas zuviel. Was meint Ihr dazu? Kann jemand in Großraum Stuttgart einen Tip abgeben?

 

Danke + Gruß

Chentow

Habe genau das gleiche bezahlt, bei meinen letzten drei Autos. Sollen ja auch Markenfolien verwendet werden.

Wennst da irgendwelche Billigfolien reinmachen lässt wirst keine Freude haben.

am 9. April 2008 um 15:33

Also ich hab mir die Original Einsätze von BMW geholt! Sieht super aus und ich hab es gleich wieder weggebaut wenn ich (oder meine Frau ;-) ) das möchte! Is zwar auch nicht billig (Touring komplett um die 300 Euro) aber ich kann se auch jederzeit wieder veräusern. Ach so, ein weiterer Grund war das der 5er geleast ist!

Grüsse aus Mannheim

Sven

Themenstarteram 10. April 2008 um 8:16

Hallo,

was meinst Du mit Original BMW-Einsätze? Folien oder was?

Hast Du sie selber dann angebracht?

Bitte nähere Info.

Gruß

Chentow

Zitat:

Original geschrieben von chentow

Hallo,

was meinst Du mit Original BMW-Einsätze? Folien oder was?

Hast Du sie selber dann angebracht?

Bitte nähere Info.

 

Gruß

Chentow

Er meint diese Jalousien für die Seitenscheiben, nur damit brennt Dir erst die Sonne in den Kombi.

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Also ich hab mir die Original Einsätze von BMW geholt! Sieht super aus und ich hab es gleich wieder weggebaut wenn ich (oder meine Frau ;-) ) das möchte! Is zwar auch nicht billig (Touring komplett um die 300 Euro) aber ich kann se auch jederzeit wieder veräusern. Ach so, ein weiterer Grund war das der 5er geleast ist!

Grüsse aus Mannheim

Sven

Die Folien lassen sich auch ganz leicht und Rückstandsfrei abmachen.

Beim veräußern fragst obs der Nachfolger will oder nicht, wenn Nein denn raus damit.

 

Beim Leasing hast auch kein Problem, ich habe die jetzigen beim :) reinmachen lassen, der hätte ja wohl gleich gesagt das geht nicht bei Leasing !!

 

am 11. April 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von chentow

Hallo,

was meinst Du mit Original BMW-Einsätze? Folien oder was?

Hast Du sie selber dann angebracht?

Bitte nähere Info.

Gruß

Chentow

Hi Chentow,

Das sind komplette Einsätze für die Scheiben hinten. DIe werden einfach reingeklemmt. ABsolut genial.

Wenn man die Verdunklung/Sonnenschutz nicht braucht kann man sie jederzeit entfernen.

Meine Frau findet es jedenfalls klasse. Schau mal bei BMW nach! Und warum da die Sonne reinbrennen soll versteh ich nicht so ganz wiener 67???

Gruss

Sven

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Zitat:

Original geschrieben von chentow

Hallo,

was meinst Du mit Original BMW-Einsätze? Folien oder was?

Hast Du sie selber dann angebracht?

Bitte nähere Info.

 

Gruß

Chentow

Hi Chentow,

Das sind komplette Einsätze für die Scheiben hinten. DIe werden einfach reingeklemmt. ABsolut genial.

Wenn man die Verdunklung/Sonnenschutz nicht braucht kann man sie jederzeit entfernen.

Meine Frau findet es jedenfalls klasse. Schau mal bei BMW nach! Und warum da die Sonne reinbrennen soll versteh ich nicht so ganz wiener 67???

Gruss

Sven

Hallo Sven,

 

na ganz einfach die Einsätze sind nur in den Seitenscheiben!!! Also brennt Dir beim E60 die Sonne durch die Heckscheibe (ausser Du hast dort auch eine dieser fürchterlichen Jalousien) und beim E61 durch die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe.

 

Wie ist das eingentlich beim Fenster öffnen, da muß man die Einsätze nicht rausnehmen?

Und wie sehen die Einsätze aus wenn man häufiger mit hinten geöffneten Fenstern fährt?

 

Gruß

Wiener

am 14. April 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von chentow

Hallo Jungs und Mädels,

habe vor meinem 5er Folien zu verpassen. Gestern habe ich mir ein Angebot aus einer Firma in Leonberg bei Stuttgart geholt. 335,- € schienen mir etwas zuviel. Was meint Ihr dazu? Kann jemand in Großraum Stuttgart einen Tip abgeben?

Danke + Gruß

Chentow

Hi Chentow,

ich weiss jetzt nicht ob das noch bei dir aktuell ist.

An meinem E39 Touring, habe ich TönungsFolien reinmachen lassen, kostete mich 366€ incl. 5 Jahre Garantie.

Die Folien sind jederzeit wieder Rückstandsfrei entfernbar und haben (wenn ich das noch richtig weiss) 99% UV-Block und 60% Lichtdurchlass.

Ist also nicht das übliche Tiefschwarz, sondern ich entschied mich für eine Tönung, damit man bei Regen noch ungehindert hinten raussieht.

Ich bereue es absolut nicht, bis super zufrieden.

Bilder des Autos hast du hier:

Heckansicht

Seitanansicht

evtl. ist das was für dich?

Der Autoglaser ist drauf spezialisiert und bekommt sogar alle Polizei.- bzw. Videowagen zum Abtönen.

am 15. April 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

 

Hi Chentow,

Das sind komplette Einsätze für die Scheiben hinten. DIe werden einfach reingeklemmt. ABsolut genial.

Wenn man die Verdunklung/Sonnenschutz nicht braucht kann man sie jederzeit entfernen.

Meine Frau findet es jedenfalls klasse. Schau mal bei BMW nach! Und warum da die Sonne reinbrennen soll versteh ich nicht so ganz wiener 67???

Gruss

Sven

Hallo Sven,

na ganz einfach die Einsätze sind nur in den Seitenscheiben!!! Also brennt Dir beim E60 die Sonne durch die Heckscheibe (ausser Du hast dort auch eine dieser fürchterlichen Jalousien) und beim E61 durch die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe.

Wie ist das eingentlich beim Fenster öffnen, da muß man die Einsätze nicht rausnehmen?

Und wie sehen die Einsätze aus wenn man häufiger mit hinten geöffneten Fenstern fährt?

Gruß

Wiener

Hi Wiener,

Also hab die EInsätze hinten komplett! Fenster aufmachen ist absolut kein Problem! Ist ja reingeklemmt!

Von außen sieht es aus als wären die Scheiben getönt!

Mir gefällts! ;-)

Grüsse

Sven

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

 

 

Hallo Sven,

 

na ganz einfach die Einsätze sind nur in den Seitenscheiben!!! Also brennt Dir beim E60 die Sonne durch die Heckscheibe (ausser Du hast dort auch eine dieser fürchterlichen Jalousien) und beim E61 durch die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe.

 

Wie ist das eingentlich beim Fenster öffnen, da muß man die Einsätze nicht rausnehmen?

Und wie sehen die Einsätze aus wenn man häufiger mit hinten geöffneten Fenstern fährt?

 

Gruß

Wiener

Hi Wiener,

Also hab die EInsätze hinten komplett! Fenster aufmachen ist absolut kein Problem! Ist ja reingeklemmt!

Von außen sieht es aus als wären die Scheiben getönt!

Mir gefällts! ;-)

Grüsse

Sven

Na dann is ja gut ! Ist ja auch Dein Auto.

Gruß

Wiener

Hallo chentow,

ich empfehle immer wieder junited-autoglas.

Die haben deutschlandweit Filialen.

Einfach...

http://www.junited-autoglas.de/partnerfinder.php

klicken und nach der nächsten Filiale in Deiner Nähe suchen.

Bei der Filiale in Düsseldorf werden z.B. Suntek Folien verklebt, ist aber nicht in allen Filialen so.

Welche Folie man nehmen sollte, ist natürlich Geschmacksache.

Nachdem ich in meinem E61 eine Foliatec Midnight Reflex dark drin habe und im E91 meiner Frau eine Suntek HP15, würde ich in meinen nächsten BMW nur noch eine Suntek verkleben lassen.

Die Suntek Folien sind (angeblich) sechs mal dicker, halten länger, usw.

Außerdem sind diese nicht metallbedampft, so wie die von Foliatec.

(im Nachhinein ist man immer schlauer...)

Gruß

bmwlinux

am 19. April 2008 um 16:18

Nachdem sich meine Ziel-Url geändert hat (Sorry)

hier die neue Url der Heck,- und Seitenansicht

Heckansicht

Seitenansicht

Sind noch die Bilder mit der alten Url drauf (Bereits entfernt). Neue Pics folgen, sobald ich Zeit habe welche zu machen und das Wetter mal besser wird :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tönungs-Folien im Raum Stuttgart