Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tönungsfolie bei PENNY - Nix für schwache Nerven!

Tönungsfolie bei PENNY - Nix für schwache Nerven!

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 19:36

Hatte mir heute diese günstig erscheinende Tönungsfolie gekauft... was für eine Sch***e!

Hab jetzt gerade mal eine Mail an den Hersteller/Vertreiber geschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe heute zwei Ihrer Autotönungsfolien (silber verspiegelt und schwarz) beim Discounter (Penny) gekauft. In meinem Fahrzeug (Audi Kombi) hatte ich schon vor ca. anderthalb Jahren eine schwarze Tönungsfolie angebracht. Ebenfalls als Angebot eines Supermarktes. Völlig blasen- und faltenfrei und gänzlich ohne Einschlüsse. Die Folie hat natürlich im Laufe der Zeit durch die Benutzung des Kombis als solches etwas gelitten. Ich nahm an, daß es mir möglich sein sollte, auch eine Ihrer Folien fachgerecht anzubringen. Das stellte sich leider als Irrtum heraus! Zumindest die silber verspiegelte Folie hat die Geschmeidigkeit eines Umzugskartons und war nicht einmal testweise als 20x20cm großes Teststück in der Mitte einer der hinteren Seitenscheiben anzubringen. Vielleicht hätte ich die Ränder der Folie komplett mit TESA, Teppichklebeband oder einer dicken Silikonnaht an der Scheibe befestigen und somit abdichten sollen, um das permanente Eindringen von Luft vom Rand der Folie her zu unterbinden. Bei einer stark gewölbten Scheibe wäre dies zu erwarten.... aber bei der normalen Wölbung einer Türfensterscheibe dürfte das nicht so passieren. Ich war dann mit dem Rest der Folie beim Autoglaser, welcher für 10 Euro das Anbringen eines Folienstückes versuchte und nach erwartet kurzer Zeit sein Urteil "totale Sch***e" abgab. Vielleicht sind die Folien ja nur für Brezelkäfer, Enten oder Handydisplays geeignet. Oder sie sind doch für alle Farzeuge geeignet, müssen aber mit Sprühkleber angebracht werden. Ich denke, das sollte dann auch SO auf der Packung stehen und nicht "Für alle Fahrzeugtypen verwendbar" oder "einfach anzubringen"! Ich werde möglicherweise morgen (bei von Ihnen empfohlenen Witterungs- und Arbeitsbedingungen) versuchen, die schwarze Folie anbringen zu lassen. Am Ende wird's wohl so sein, daß ich alles beim Autoglaser für 240,- € machen lasse. Mit qualitativ hochwertiger Folie in der Farbe meiner Wahl. Blasen-, knitter- und streßfrei. "Wer billig kauft, kauft zweimal". Manchmal sollte man Opas Sprüche nicht einfach so als Rentnergelabere abtun. Ich wünsche Ihnen dennoch einen schönen Feiertag.

P.S. Ich habe versucht, sachlich zu bleiben. Es kann aber durchaus sein, daß ich, angesichts dessen, daß ich Depp meine Zeit für das Anbringen Ihrer Folie ver(sch)wendet habe, anstatt mich um meinen 3 Tage alten Sohn zu kümmern, dessen Wohlbefinden die Tönung u.a. dienen sollte...in Sarkasmus verfallen bin. Nun schwitzt er eben ein paar Tage länger. Und Papa ist etwas schlauer."

War das unhöflich?

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2009 um 20:04

Kann es sein dass du gerne Beschwerdebriefe schreibst?

Hast du zuviel Zeit?

Wenn man sich für 10€ Tönungsfolie zulegt braucht man sich über ein derartiges Ergebnis nun wirklich nicht zu wundern. Da wär mir die Zeit zu schade noch so einen Roman zu verfassen. Bring die Folie da an wo sie hingehört. In deiner Mülltonne. Punkt aus.

P.S. Ich habe versucht, sachlich zu bleiben. Es kann aber durchaus sein, dass ich, angesichts dessen, dass ich meine Zeit für das Lesen deines Artikels ver(sch)wendet habe, anstatt mich meiner Lieblingsserie zuzuwenden, in Sarkasmus verfallen bin. Nun muss ich zurückspulen und bin kein bischen schlauer."

Was das unhöflich? :rolleyes:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Mai 2009 um 20:04

Hast du zuviel Zeit?

Wenn man sich für 10€ Tönungsfolie zulegt braucht man sich über ein derartiges Ergebnis nun wirklich nicht zu wundern. Da wär mir die Zeit zu schade noch so einen Roman zu verfassen. Bring die Folie da an wo sie hingehört. In deiner Mülltonne. Punkt aus.

P.S. Ich habe versucht, sachlich zu bleiben. Es kann aber durchaus sein, dass ich, angesichts dessen, dass ich meine Zeit für das Lesen deines Artikels ver(sch)wendet habe, anstatt mich meiner Lieblingsserie zuzuwenden, in Sarkasmus verfallen bin. Nun muss ich zurückspulen und bin kein bischen schlauer."

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Hast du zuviel Zeit?

P.S. Ich habe versucht, sachlich zu bleiben. Es kann aber durchaus sein, dass ich, angesichts dessen, dass ich meine Zeit für das Lesen deines Artikels ver(sch)wendet habe, anstatt mich meiner Lieblingsserie zuzuwenden, in Sarkasmus verfallen bin. Nun muss ich zurückspulen und bin kein bischen schlauer."

Lieblingsserie? Ich dachte, DSDS wäre vorbei :-O. Meinst Du, Du wirst schlauer, wenn Du zurückspulst und es Dir dann unabgelenkt von sarkastischen Romanen ansiehst?

Wenn Du richtig gelesen (und verstanden) hättest, dann würdest Du gelesen (und verstanden) haben, daß ich ja bis heute billige Folie an den Scheiben hatte. Makellos und selbstgeklebt! Muß also am Preis nicht gelegen haben. Vielleicht ist verspiegelte Folie aufgrund der Herstellung etwas steifer als die simple schwarze Folie. Vielleicht beschwere ich mich auch gerne, wenn ich für etwas bezahle, was nicht DAS hält, was es verspricht. Wäre ich ein Lemming, würd's mich nicht jucken.

Hätte ich ganz genauso geschrieben, wenn mir das passiert wäre.. Billig hin oder her, wenn auf der Verpackung etwas steht, was schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht, dann ist das eine Sauerei.

MFG

am 20. Mai 2009 um 20:44

ich halte persönlich beschwerden für angemessen, da ich es nur fair finde als hersteller zu erfahren ob mein Produkt taugt oder nicht, leider gehts zur heutigen zeit mehr um das abzocken, deswegen wird der brief nutzlos sein.

So en Tipp für den nächsten Brief, Sachlich bleoiben unf gewählt ausdrücken, das suggeriert kompetenz von deiner seite, was immer gut ist konstruktive Kritk das destruktive.

Und immer viele Fremdwörter benutzen, auch wenn der gegenüber se nachschauen muss, denkt er du hälts ihn für schlau :D

Guter Schrieb!

Was auch immer eine Tönungsfolie kostet, sie sollte anzubringen sein. Und wenn die Folie vom Penny ist, dann sollte sie noch besser von einem Laien zu montieren sein. Es ist ja nicht von der Preisklasse abhängig das ich mein Toast braun bekommen, sondern vom Gerät mit dem Toaster!

audi90typ89 hat das nicht so recht verstanden ;)

Hätte garkein bock das selber einzubauen darum hab ich es einen fachmann machen lassen

am 21. Mai 2009 um 5:43

Das war überhaupt nicht unhöflich.

Aber ich denke Du solltest nicht nur den Hersteller sondern auch dem Verkäufer Deine Meinung mitteilen, denn der hat Dir ja den Sch... angedreht und den Profit gemacht.

ich hatte mir ne folie von obi gekauft für meinen golf für 10 euro ging einwandfrei zum anbringen

keine blasen oder schlieren oder sonstwas

mal davon ausgegangen das er ja schoneinmal folie sauber angebracht hat kann es ja nur an dem produkt liegen ist natürlich schon ärgerlich sowas aber wegen 10euro schreib ich keinen brief email oder ruf da an sondern such mir nen neues und des reinmachn

am 21. Mai 2009 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

ich hatte mir ne folie von obi gekauft für meinen golf für 10 euro ging einwandfrei zum anbringen

mal davon ausgegangen das er ja schoneinmal folie sauber angebracht hat kann es ja nur an dem produkt liegen ist natürlich schon ärgerlich sowas aber wegen 10euro schreib ich keinen brief email oder ruf da an sondern such mir nen neues und des reinmachn

Genau aus diesem Grund kriegt man in diesen Discountern nur den letzten Schrott angedreht.

Es beschwert sich ja keiner.

100.000 Folien für 10Euro macht 1.000.000€ in der Mülltonne.

naja des ganz einfach da kauft man dann nur einmal und sagt es allen leuten die man kennt dann kaufen die des auch net

ich hatte nen kumpel gefragt wo er seine her hatte weil die war einwandfrei also hab ich mir die gleiche für 10 euro gekauft und war genauso gut

du kannst heutzutage mit allem ins klo greifen hatte vorher ne folie für 40 euro drin und die war des letzte

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 10:41

Zitat:

An meiner Fensterscheibe im Schlafzimmer hat es mit der versch****enen Folie geklappt. Auf Anhieb! Von einer Verspiegelung ist von außen aber nix zu sehen. Vielleicht aufgrund der doppelten Verglasung.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von madud

Guter Schrieb!

Was auch immer eine Tönungsfolie kostet, sie sollte anzubringen sein. Und wenn die Folie vom Penny ist, dann sollte sie noch besser von einem Laien zu montieren sein. Es ist ja nicht von der Preisklasse abhängig das ich mein Toast braun bekommen, sondern vom Gerät mit dem Toaster!

audi90typ89 hat das nicht so recht verstanden ;)

Ich kann Dir die restliche Folie ja schicken. Kannste ein paar Brillen tönen und die düsteren Jungs in Neapel beliefern ;-).

Gruß vom ebenfalls brillentragenden C4 Avant Quattro (AAH)-Fahrer aus Halle

P.S. Das "wenn die Folie vom Penny ist, dann sollte sie noch besser von einem Laien zu montieren sein" habe ich mal ob seiner chauvinistischen Tendenzen überlesen :-D. Ich schätze, der Rest hat diesen Satz eh nicht verstanden :-D.

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

An meiner Fensterscheibe im Schlafzimmer hat es mit der versch****enen Folie geklappt. Auf Anhieb! Von einer Verspiegelung ist von außen aber nix zu sehen. Vielleicht aufgrund der doppelten Verglasung.

des dann schon komisch vllt die scheibe nicht schön sauber gemacht gehabt oder keine ahnung vllt war auch nur des stück was du zum testen hattest net gut

Zu dem Schreiben: Was soll der Empfänger mit der Aussage anfangen?

Als Bearbeiter würde ich das lesen und dann sagen: "Was ist die Frage?" oder "Wie kann ich helfen?"

Deine Antwort