ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tönungsfolie empfehlung

Tönungsfolie empfehlung

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 11:54

Tach

Hab an meinem Golf meine hinteren Scheiben und Heckscheiben getönt. Ist mir ehct 1a gelungen, ohne Falten und Blasen. Umso verärgerter war ich als ich gesehen habe, dass sich nach 3 Tagen die Folie an den Ecken wieder ablöste. Nach weiteren 3 Tagen ist mir die Folie an der Heckscheibe komplett abgefallen :-(((

War jetzt schon der2. versuch mit der gleichen Folie. Hab jedes mal die Foli evom ATu benutzt in der Lila Packung.

Taugt die Folie nichts oder an was liegt das? Welche Folie zum selber machen könnt ihr empfehlen???

Danke für die hife

*greetz*

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Juli 2004 um 12:04

Ich würde nur Folie von FoliaTec, oder vergleichbaren Herstellern, benutzen. Bei dir war der Kleber ja anscheinend nicht stark genug. mfg

am 20. Juli 2004 um 12:48

Hidheo..

habe von FoliaTec die "Midnight-Reflex" drin.. Nun schon seit 2 Jahren, und die klebt wie Sau :)

Also ich kann nur FoliaTec empfehlen. Mit den günstigen Dingern habe ich vorher auch schlechte Erfahrungen gemacht.. Gibt aber auch noch einige andere gute Firmen.. Nur ich würde halt immer wieder die von Foliatec nehmen..

Forrest

am 20. Juli 2004 um 12:54

Ich habe auch eine Folie von Foliatec drauf und zwar die Standard Midnight. Bin soweit sehr zufrieden, hält gut, sieht geil aus - ist allerdings im Dunkeln etwas gewöhnungsbedürftig, da die Sicht nach Hinten doch ein wenig eingeschränkt ist.

Aber ansonsten vorbehaltlos zu empfehlen :)

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 14:13

Also die Folie die ich habe, war ne selbsthaftende, ohne kleber. sie hebt auf basis von statischer aufladung. ist es ned schwer, die folie von folietec aufzukleben? ich stell mir das so vor, einmal drauf, nix mehr mit verschieben möglich... Habt ihr das selber gemacht? ist es einfach? Und was kostet das ca. für alle 3 Fenster?

Hab ma eben bei ebay geschaut. welche würdet ihr mir empfehlen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder die hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kan mir jemand den unterschied erklären??? Dankeschön!

am 20. Juli 2004 um 14:21

Also ich hab's im Foliatec Center in Köln einbauen lassen. Die Folie an sich hatte ich letzten Winter auf der Essen Motorshow zum Messepreis vom 50 € gekauft. Einbau waren dann nochmal 150 €, dafür ist es aber auch optimal geworden und man hat 2 Jahre Garantie. Also bei der kleinsten Blasenbildung kann man jederzeit da wieder hinfahren und das reklamieren. Eigentlich eine feine Sache. Und mit insg. 200 € immer noch wesentlich günstiger als die Angebote von Beispielsweise Carglass, wo ich nicht weiß, was an deren Folie / Arbeit soviel besser sein soll, dass es den höheren Preis (350 € hatte ich ein Angebot von dene) rechtfertigen könnte.

am 20. Juli 2004 um 14:21

Ich hab auch eine von Foliatec drinne, hat mich 140 ? gekostet, dafür hab ich jetzt auch eine die nicht jeder hat:

http://www.carmodding.de/product_info.php?products_id=381

CFC Wave Edition nennt sich die Folie, habs übern ATU geordert

Hallo,

also hab auch die Midnight Reflex von Folia Tec drin und bin damit auch mehr als zufrieden! Aber zwei hunder?? Ist ein bissel viel! Bei uns gibt es eine Firma, die Lackiert die scheiben für 200 ören!!

 

MFG

dhall

am 20. Juli 2004 um 14:31

Also von den fertig zugeschnittenen Folien kann ich nur abraten. Ich wollte die mir auch drauf machen lassen, der Kerle im Laden meinte ich sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen. Die würden hinten und vorne net passen.

am 20. Juli 2004 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von zierenberger

Also von den fertig zugeschnittenen Folien kann ich nur abraten. Ich wollte die mir auch drauf machen lassen, der Kerle im Laden meinte ich sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen. Die würden hinten und vorne net passen.

Ey sorry, aber des ist das mega gelaber!

ich hab davor noch nie ne floie draufgemacht, und die von CFC, die passgenaue sitzt absolut perfekt, ich musste nichts schneiden, gar nix. war mega einfach, vorallem die wave edition ist ja schwierig, da werden die vorderen scheiben ja auch bissle getönt!

Also ich kanns jedem nur empfehlen sich so ne folie zuzulegen, hat auch sehr gute wämreabweisung usw..

Ich habe auch die CFC-Folie und bin damit sehr zufrieden.Sie ist zwar etwas teurer, aber lässt sich super verarbeiten.Die Passgenauigkeit ist perfekt.

MfG golf 2312

am 20. Juli 2004 um 17:20

Also ich hab mir die Folie im Penny gekauft, für 10€ und kann mich echt nicht beklagen. Hält (bis jetzt) hervorragend und von Blasen oder Falten keine Spur

am 20. Juli 2004 um 17:33

Hideho..

hier gehts ja auch nicht nur um Blasen und Falten.. Es geht auch ums Ausbleichen der günstigen (oder besser billigen?) Folien...

Da sehen viele (nicht alle) nach nem Jahr aus wie Sau... Und die dann wieder rausbekommen ist ne Qual!

Also bei mir nur noch Foliatec oder Gleichwertig!

Forrest

am 20. Juli 2004 um 17:50

Ich hab die Folie erst seit Mai drin. Aber bis jetzt sehe ich keine Ausbleichungen etc.

cu

was haltet ihr von solchen sprays? :

http://www.mhw-gmbh.de/.../windowcolor?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen