1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tönungsfolie richtig angebracht?

Tönungsfolie richtig angebracht?

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 18:55

Hallo zusammen,

habe mir am Dienstag bei einem Autoglas Fachbetrieb meine Fond- und Heckscheibe bei meinem Audi A3 schwarz tönen lassen.

Mir ist am selben Tag noch aufgefallen das sehr viele kleine Bläschen vorhanden sind. Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass die Folie 4 Wochen trocknen muss und die Bläschen dann verschwinden!

Kann das sein? Fühle mich ein wenig verschaukelt....

Danke

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2011 um 20:53

Ich verbinde mit Rechtschreibung auch immer etwas Intelligenz. Ausserdem liest es sich leichter wenn man etwas auf die Rechtschreibung achtet.;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

kleine Bläschen (so ca. 1-2mm Durchmesser) verschwinden normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen nach dem Aufbringen der Folie. Größere werden wohl nicht verschwinden und schon gar nicht, wenn man Staubeinschlüsse erkennen kann.

Aber dass eine Folie 4 Wochen zum austrocknen benötigen soll, hab ich noch nie gehört.

Grüße,

A3-Rocky

am 27. Januar 2011 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hi,

kleine Bläschen (so ca. 1-2mm Durchmesser) verschwinden normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen nach dem Aufbringen der Folie. Größere werden wohl nicht verschwinden und schon gar nicht, wenn man Staubeinschlüsse erkennen kann.

Aber dass eine Folie 4 Wochen zum austrocknen benötigen soll, hab ich noch nie gehört.

Grüße,

A3-Rocky

klar ist das normal bei so einem wetter tönt man eig. auch nicht... im somemr kannst du mit 2 wochen rechnen dann ist die folie super trocken und kannst dir sicher sein das da nix passiert beim öffen

aber jetzt bei dem wetter -3 bis 4 C° ist es angemessen mir hat mein scheibenmeißter gesagt machs lieber 6 wochen oder 2 monate nicht auf da ich das auch in dem bereich der temeratur gemacht habe und ich habs nicht gemacht und das ergebnis ist wunderbar bis jetzt also ich würde das mit 4 wochen einfahc machen

zu den bläschen kann ich nix sagen

na das halte ich für ein gerücht! denn bei frost die scheiben tönen,kannste auch pech haben und du bekommst durch die restfeuchte ein sogenanntes spinnennetz in der folie! aber wenns ein ordentlicher betrieb ist solltest du keine bläschen sehen!! dann wurde nicht richtig ausgerakelt oder eben staubeinschlüße!!

ich habe schon mehr als hundert kisten gemacht und wenn da bläschen waren gingen die nicht so einfach weg und ich mußte nochmal ran. ist mir aber bislang nur 2 mal passiert!

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

Zitat:

Hi,

Grüße,

A3-Rocky

klar ist das normal bei so einem wetter tönt man eig. auch nicht... im somemr kannst du mit 2 wochen rechnen dann ist die folie super trocken und kannst dir sicher sein das da nix passiert beim öffen

aber jetzt bei dem wetter -3 bis 4 C° ist es angemessen mir hat mein scheibenmeißter gesagt machs lieber 6 wochen oder 2 monate nicht auf da ich das auch in dem bereich der temeratur gemacht habe und ich habs nicht gemacht und das ergebnis ist wunderbar bis jetzt also ich würde das mit 4 wochen einfahc machen

Sorry, aber dir hat dein Scheibenmeister bestimmt auch erzählt, es gibt keine Satzzeichen sowie keine Groß- und Kleinschreibung in Deutschland und du hast ihm geglaubt. :D

Grüße,

A3-Rocky

am 27. Januar 2011 um 20:10

Zitat:

Zitat:

Sorry, aber dir hat dein Scheibenmeister bestimmt auch erzählt, es gibt keine Satzzeichen sowie keine Groß- und Kleinschreibung in Deutschland und du hast ihm geglaubt. :D

Grüße,

A3-Rocky

kannst du es lesen? kannst du es verstehn?

wenn nein dann kümmer dch um dein dreck =)

Grüße,

FX

am 27. Januar 2011 um 20:53

Ich verbinde mit Rechtschreibung auch immer etwas Intelligenz. Ausserdem liest es sich leichter wenn man etwas auf die Rechtschreibung achtet.;)

am 27. Januar 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von A3170

ich lebe jetzt 4 jahre in deutschland zieh du mal nahc russland und versuch die sprache in 4 jahren zu beherschen :) dann kannst du mir was von intelligenz erzählen =)

am 27. Januar 2011 um 21:43

Was will ich in Russland?

am 27. Januar 2011 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Was will ich in Russland?

soviel zur intelligenz!!

am 27. Januar 2011 um 22:01

Zitat:

Hat einer den Satz verstanden?

geht das noch weiter? Dann hol ich Popcorn :D

Noja das Gedudel hier gehört ned hier rein, macht das per PN weiter ^^

Mir wurde aber auch dringlichst davon abgeraten von 3 Verschiedenen Folienspezialisten, das ganze unter 5° zu machen!

Einige blässchen sind normal, kommt auf die größe drauf an, die verschwinden wirklich bei mir waren es ca 20 kleine und nach 2 Wochen waren alle restlos weggetrocknet.

Aber wie hier schon paar Profis sagten, sind sie zu groß oder wurde davor nicht gescheit Sauber gemacht und hat das ganze Staubeinschlüsse somit kann man das vergessen!

Aber manchmal sprechen Bilder mehr als Worte, und ich versteh nicht das hier immer so viele Leute nach Hilfe suchen aber keine Bilder im Digitalen Zeitalter von Handycammeras bis 60 Euro nachgeschmissenen Digitalkammeras....

Hellsehen kann ich bis heute noch nicht und im Bilderzeichnen bin ich auch ned der beste xD

am 28. Januar 2011 um 6:33

Ich würd da einfach mal abwarten, die Folie ist frisch drauf und wir haben Winter. Wenn in 4 Wochen immernoch Bläschen in der Folie sind kannst ja reklamieren.

Zitat:

kannst du es lesen? kannst du es verstehn?

wenn nein dann kümmer dch um dein dreck =)

Grüße,

FX

Deine Integration hat ja mal wieder wunderbar geklappt! :rolleyes:

Beleidigen hast aber schon gut gelernt in den 4 Jahren.

Tz.. Russen...

Deine Antwort