ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tönungsfolie

Tönungsfolie

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 15:37

Moinsen,

kann mir einer sagen wo ich gute preisgünstige tönungsfolie herbekomm? die soll schwarzverspiegelt und extrem dunkel sein, meine vorherige hatte lgaub ich so um die 90%

DAnke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. Juni 2007 um 17:06

schau mal bei ebay aber kauf net die billigste würde dir folia tec empfehlen die ist zwar teuer aber sehr gut und du bekommst sie schon zugeschnitten.

ATU Folinenset Titantec 1x 250cn x 50 cm + 150cmx75cm = 39,95Euro

am 29. Juni 2007 um 20:10

Jep die hab ich drin die ist sowas von tiefschwarz einfach geil ;)

Zitat:

Original geschrieben von astra 16v fahre

schau mal bei ebay aber kauf net die billigste würde dir folia tec empfehlen die ist zwar teuer aber sehr gut und du bekommst sie schon zugeschnitten.

Folia Tec ist zwar etwas dicker als die anderen Folien, lässt sich aber nicht so gut verarbeiten. Selbst unsere Profi´s sagen, das sich die 30€ Folie ausm nächsten Baumarkt besser verarbeiten lässt als die Folia Tec... bei der besteht auch teilweise noch das Problem, das die vorgeformten und passgenau zugeschnittenen Set´s gar nicht passen.

Also, für nen Anfänger würde ich die 30€ Baumarkt/ A.T.U. Folie empfehlen, die lässt sich kinderleicht anbringen. Dabei sollte man nur drauf achten, das man nicht die allerbilligste nimmt (die 9,99€ glaub ich war´s), die ist wieder zu dünn und es werden billigere Kleber verwendet...

am 29. Juni 2007 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

ATU Folinenset Titantec 1x 250cn x 50 cm + 150cmx75cm = 39,95Euro

Hallo , ist die Folie richtig Blickdicht ?

eine blickdichte folie wirst du nie bekommen. aber man sieht so gut wie nichts mehr im auto.

ich hab die Folistec Midnight reflex superdark genommen. und ich hatte keine probleme, obwohl ich blutiger anfänger bin. und hatte keine blasen oder sonst was...

mfg björn

am 29. Juni 2007 um 22:28

Naja , ich meinte ja so das man so gut wie nix sieht . Allerdings suche ich eine silberne Folie .

Also an die vorderen seitenscheiben würde ich die nicht machen die ist schon extrem dunkel.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 6:57

danke für die vielen antworten! dannn dnek ich nehm ihc mal die ausm ATU,ist preisgünstiger! aber ist alles dabei oder? hier der komsiche spachtel, dei flüssigkeit ne?

wenn ich wüsste was in meinem jetzigen für ne folie dr ist würd ich die direkt wieder nehmen. die ist übelst dunkel, wenn ihc dämmert dann sieht man hinter sich kein auto, und wenn das licht an aht das andere siehste den nur wenn der nähe dran ist, voll geil

dann haste die falsch rum drangemacht. bei meiner siehste von außen so gut wie nix. aber von innen nach außen sieht man relativ gut... des macht ne gute folie aus.

und die vorderen seitenscheiben darf man eh nicht tönen (außer du bist amerikaner) wenn dann nur fluten und dann max 5% Tönung.

MG Björn

Du kannst da schon noch von innen durchschauen aber es ist halt eine Tiefschwarzverspiegelte Folie.

hab ich ja auch drin Midnight reflex superdark. wie der name schon sagt

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 19:04

ja ne ich hab das gar ichts dran geamcht

mein vorbesitzer war das! von aussen sieht man gar nichts und von innen nahc aussen auch fast nchts, voll derbe! aber hammer°! nur abends ist das scheisse

Zitat:

Original geschrieben von t_montana230786

nur abends ist das scheisse

Wieso das? Ich hab glaub ich noch nie durch ne Heckscheibe oder hintere Seitenscheibe rausgeschaut, von mir aus könnte da überall Blech sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen