1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tönungsfolie

Tönungsfolie

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. Juni 2009 um 13:17

hey leute ich will meine scheiben tönen!

hab auf dem letzten opeltreff einen geshen!!

bei den hat man fast nicht reinsehen können, aber von innen nach außen schon!!

von wo bekomm ich am besten solch einen folie her??

und die mir keine schwierigkeiten mit den polizisten verschaft :)

danke euch

mfg wolfgang

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 20. Juni 2009 um 14:08

nimm foliatec

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 15:59

foliatec meinst du??

ich will es so das man fast nicht reinsehen kann und ich keine schwierigkeiten mit den polis habe!!

danke

am 20. Juni 2009 um 16:00

klar...die sind mit abe und gibt es in zich verschiedenen ausführungen...grün...blau...silber und auch hellschwarz und dunkelschwarz etc...

Nabend....

kannst dir auch Folie von Llumar holen, die hat eine super Qualität und ist ebenfalls mit ABE!!!

Aber lass es dir lieber von einem Fachmann machen, denn selber machen ist sehr schwer, besonders bei der gewölbten Heckscheibe wirst du einen heiden Spaß haben!!! :D

Gruß

am 20. Juni 2009 um 17:15

der trick ist es die folie der heckscheibe in zwei streifen zu schneiden ;)

Kann man machen, man sieht es aber meistens, da du diese meist überlappen musst... ;)

am 20. Juni 2009 um 17:19

bei sauberem schneiden passen die auch genau gegeneinander

Stimmt aber sehr schwer, die dünnen Folien sauber abzuschneiden!

Na ja mir soll es ja egal sein, wie es dann hinterher aussieht, ich muss ja nicht damit rum fahren! :p

am 20. Juni 2009 um 17:25

stimmt...ich würde die kohle investieren und es machen lassen...dann ist es wenigstens ordentlich...und ich ärger mir nicht die krätze an den hals

Genau, da lohnt sich das Geld auf jedenfall zu investieren, und ich habe auch noch Garantie drauf!!! :D

Bei uns macht das ein Händler für 99€ bei nem 3 Türer inkl Marken Folie. Für den Preis wäre man bekloppt es selber zu machen,darum wird mich der Kerl demnächst mit 2 Autos sehen ;)

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 17:48

hey also danke mal für die tipps

bei mir in der gegänd gibts einen händler der auch sowas macht den werd ich mal fragen!!!

ich hab mir in oberhausen 5 min vom centro entfernt die llumarfolie reinmachen lassen-toparbeit,topware und sieben jahre garantie!

99 euro!was will man mehr?

wir haben uns solange im centro die zeit vertrieben und 4 stunden später das auto wieder abgeholt.

Das hört sich super an.

Wenn die Qualität stimmt, 99€ für 3 Scheiben ist nicht zu unterbieten.

Kannst Du die genaue Adresse für die Folienarbeit durchgeben?

Ich mußte meine Folie abmachen, weil nach 2x TÜV ohne Mängel jetzt endlich einer drauf gekommen ist, nach der ABE zu suchen.

Schon jetzt herzlichen Dank für den Tip.

Deine Antwort