1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tönungsfolie

Tönungsfolie

VW
Themenstarteram 28. August 2009 um 19:26

Liebe Gemeinde,

bin am überlegen meinem alten Passat nun doch noch ne Tönungsfolie zu gönnen.

Jetzt kleben drei Muster an der hinteren Seitenscheibe.

Eine Foliatec, und zwei von Onyx.

Wer kennt sich da aus, was die Qualität angeht?

Die Sache soll incl. Montage 325€ kosten, ist der Preis ok?

Also der Laden hat vor vier Jahren auch den Skodi von meinem Schatz gemacht und es sieht immer noch klasse aus.

Eure Meinung

Gruss Jakker

Beste Antwort im Thema

Bei ner Limo ist die Heckscheibe noch etwas komplizierter zum selbst tönen..

Mein Geschmack würd ich die schwarze nehmen. Farbige Folien gefallen mir nicht...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

also  mit bfoliatec  machst du nix falsch . ist bis dato die beste wiederstandfähgste Folie   . Vor allen dingen kannst du die auch mal von innen pusten ohne das du Angst haben musst  ,daß alles kleine Kratzer bekommt :D

Mir ist auch mal ein Case daran voebeigeschrammt ohne nennends werte Schäden an der Folie zu hinterlassen.

Aber eins kann auch diese Folie nicht wirklich ab  .  heckscheiben heizung  brennt sich irgenwann durch und die folie wird dort klarsichtig . Ist halt ne ganz dünne linie von  innen sichtbar  von aussen nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

also  mit bfoliatec  machst du nix falsch . ist bis dato die beste wiederstandfähgste Folie   . Vor allen dingen kannst du die auch mal von innen pusten ohne das du Angst haben musst  ,daß alles kleine Kratzer bekommt :D

Mir ist auch mal ein Case daran voebeigeschrammt ohne nennends werte Schäden an der Folie zu hinterlassen.

Aber eins kann auch diese Folie nicht wirklich ab  .  heckscheiben heizung  brennt sich irgenwann durch und die folie wird dort klarsichtig . Ist halt ne ganz dünne linie von  innen sichtbar  von aussen nicht :D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Hab ne Foliatec Midnight-Reflex Superdark drin und bin mehr als zufrieden.

Themenstarteram 29. August 2009 um 7:58

Hallo aixcessiv,

hallo raven,

danke für Eure Antworten. Eins der Muster und die Verbaute im Skodi ist sogar die Midnight Reflex Superdark von Foliatec! :)

Da fällt mir gerade ein, die ist doch metallisch bedampft um die Spiegelung zu erzeugen oder?

Könnte das irgendeinen Einfluss auf die Heckscheibenantenne haben??

Und was haltet ihr von dem Preis von 325€? Ist der brauchbar, immerhin gibt es Tönungsfolien schon für ein Zehntel (ohne Einbau)!

Gruss Jakker

wegen abschirmung  rein physikalisch  gesehen :  ja   aber in welcher Größenordnung das bei solchen dünn atomaren auflagen ist

möchte ich nicht bewerten wollen . nachfragen

wieso ist die foliatec so teuer nimmst du vorgeschnittene Ware  oder mit Montage ????

die midnight reflex  superdark   NR 14  habe ich auch verbaut   echt düster das teil  und dann sieht es so  aus

Vr6-mit-ohne-kaeppchen
Themenstarteram 29. August 2009 um 13:52

Hallo aixcessiv,

Preis wäre mit Montage, also nur Autochen hin bringen und gehübscht wieder abholen und Schotter dort lassen... :)

Gefällt mir gut, dein Passat.

In der Anlage mal drei Photos aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Probestücke.

Gruss Jakker

Img-3063-640
Img-3064-640
Img-3066-640

jakker  bei deiner farbe  sieht entweder richtig schwarz   wegen dem kontrast gut aus oder richtig silber ;)

kein grün metallic  und schon gar kein kupfer rot:D:D

also ich würd egal bei welcher wagenfarbe die linke nehmen also die ganz schwarze, sonst lohnt es sich meiner ansicht nicht.

ist bei nacht beim aus/einparken ne kleine behinderung (nicht nur für weiblein:D:D:D) aber man kann sich daran gewöhnen.

Themenstarteram 30. August 2009 um 7:52

Also ich tendiere eigentlich zu der Rechten (Foliatec Midnight-Dark Superreflex); sie ist dunkelgrau-metallic und bekommt von den grün getönten Scheiben einen minimalen Grünstich, der sie gut zum Lack passen lässt.

Schwarz ist mir zu sehr Leichenwagen und die Mittlere (ist ne Dunkelgraue mit einem Hauch grün, nicht metallic), die sieht man bei direkter Sonneneinstrahlung gar net mehr; als wäre keine montiert; sie ist außerdem die Lichtdurchlässigste und Temperaturdurchlässigste (ca. 10% weniger Filterung als die Foliatec und ca. 7% weniger als die Schwarze).

Wie isses jetzt mim Preis?? Sind 325€ incl. Montage und fünf Jahre Garantie (auf die Folie, drei Jahre auf die Montage) ok??

Gruss Jakker

Der Preis ab der B-Säule? Sprich 5 Scheiben?

Themenstarteram 30. August 2009 um 8:58

Jo!!

nimm die ganz rechte und der preis wenn es foliatec ist stimmt auch hast ja garantie

mach es

mfg muskelpappe

Also mir wären die 325€ zu viel aber ich will hier keine Diskussion über die Qualität und die Einbaupreise entfachen.

Hab meine scheiben von nem Scheibentöner in Heidenheim tönen lassen.

Der ist zu mir gekommen hat sie getönt und ich hab 250 euro gezahlt inkl folie ....

Folie ist glaub von foliatec mit abe ....

Getönt wurden alle 5 Scheiben !

Warum willst du sie tönen lassen? rein optisch, sonnenfilter, damit niemand rein sieht???

Jakker du bist ja wie ausgewechselt, was ist mit deiner "lass-die-passis-original"-Meinung?

gute 300euronen ist schon viel geld (wär mir auch zuviel).

muss mal bekannter fragen, wo er es hat machen lassen für damals 170euro mit abe kann aber nicht sagen obs von foliatec war.

Soviel man bei KfzAutoteile sehen kann siehts gut aus, gefällt mir.

Aber was machst wenn Garantiezeit rum ist, es hässliche Schönheitsfehler gibt?

Deine Antwort