ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tönungsfolie

Tönungsfolie

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 20:23

Hi Leute,

so nun denk ich ist wieder die Zeit mir zu überlegen, was ich als nächstes an meinem Vectra machen soll!

Bisher:

-Umbau der Innenbeleuchtung(Tacho,Schalter etc) auf blau

-Sportfrontgrill

-weiße Seitenblinker

-original Mittelarmlehne (mit Tuning ->Einbau von LED mit Taster)

-MP3-Radio mit LFB-Unterstützung

-weiße Rücklichter

Ich hatte beim Kauf schon eine Tönungsfolie drauf, hab diese aber mangels Erfahrung mit dem Auto abgemacht!

Das war n Scheiß echt...

Hab mir geschworen, dass ich keine mehr draufmach,jedoch kann man so u.a. auch mal mit nem Mädel auf der Rückbank...naja ihr wisst schon...Mühle spielen, ohne dass jemand mir die Spieltaktik klaut :-)

Ich will eine Folie, die von innnen nach außen sehr gut ist (am besten fast kein Verlust der Sichtverhältnisse) und von außen nach innen nichts bzw fast nichts sieht!

Gibt es solche Folien? Wenn ja, wo? Ich würd mir gerne die selber draufmachen und höchstens 30Euro ausgeben,falls möglich!

 

Würd mich über Tipps, Erfahrungen und Fotos sehr freuen!

 

Gruß. Simon

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Tönungsfolie

 

Zitat:

Original geschrieben von oldh_simon

... Ich will eine Folie, die von innnen nach außen sehr gut ist (am besten fast kein Verlust der Sichtverhältnisse) und von außen nach innen nichts bzw fast nichts sieht!

.... und höchstens 30Euro ausgeben ... !

sowas gibt es nicht !!

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 20:35

meinst vom preis her?

also ne FoliaTech ChromoLux ist da deiner beschreibung relativ nah..die hab ich auch drinne...aber das mit den 30€ kannste knicken

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 20:43

hast du bitte mal n paar bilder von deinem auto bzw der folie? hast die selber drangemacht?

wie ist die sicht nach außen, wenn es dunkel ist? ich mein beim parken etc?

ne Fotos hab ich jetzt so keine davon..von außen is halt Chrome verspiegelt und von innen habe ich eine optimale sicht....ich habe aber alle Scheiben ...also auch verbotenerweise die vorderen Seitenscheiben tönen lassen..weil ich finde wenn ganz oder garnicht....aber jeder wie er will...habe mir das machen lassen für 240€...die sind so perfekt gemacht worden, dass man nirgends einen Rand erkennen kann...

da würd ich aber auch mal gern ein foto davon sehn! aber bitte ohne blitz ;)

Chrome verspiegelt

Habe ich selber gemacht, hat mir 25 € Ink Versand gekostet

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 6:37

danke für das pic...

sieht gar nicht mal so schlecht aus...

was für ne foliehast du verwendet und wie ist die sicht nach außen, insbesondere bei dämmerung oder nacht?

hast du noch weitere bilder?

am 2. Dezember 2005 um 7:50

fahr doch mal zur Glaswerkstatt!

ich habe da 200 okken für folie + einbau und drei jahre garantie auf blasen... bezahlt! war auch ne chromfolie!

aber wenn du von außen nicht reinschauen willst und vonn innen ohne probleme rausscheuen willst dann wirst du mit "normalen" folien kein glück haben!

also wenn es duckel ist sieht man nich mehr wirklich viel!

das geht glaube ich jedem so!

 

musst dich eben bissl anstrengen mit den mädels dann beschlägt die scheibe sowieso! ;) ;)

gruß fuchs

Mein Senf dazu: selbermachen nur, wenn man(n)´s kann. Habe hier schon Erfahrung mit gemacht, von wegen Blasenbildung nach längerer Zeit usw. Ist ein ziemliches Gefriemel. Bei foliatec.de kannst du ja die Lichtdurchlässigkeiten sehen, jeweils von außen und innen in %. Für 30,-€ keine Chance, da die Folia ja zwei grundverschiedene Aufgaben erfüllen muss, alle Baumarktfolien können das auch nicht.

Und auch immer auf die ABE achten, muss auf der Folie drauf sein um von der Rennleitung von außen gesehen werden zu können.

hi,

also ich hab auch chromolux drinne, aber nur die light, damit sieht man eigentlich fast noch alles ohne annähernd einschränkung nach außen, leichter grauton. von außen ist es wetterabhängig, dunkelt etwas nach, wenn die sonne knallt und reflektiert dann auch mehr. wenn du aber guten sichschutz haben willst, dann würde ich eher zur chromolux dark oder super dark raten. mir persönlich gefällt das nicht so, wenn es nach alufolie aussieht, bei mir ist man sich nicht sicher, ob verspiegelt oder nicht, erst wenn man effektiv versucht reinzu gucken, merkt man, dass es nicht so einfach ist ;)

ich hätt´s mittlerweile gerne etwas dunkler, weil unser junior ( 14monate) im sommer gemeckert hat, weil ihm zu sehr die sonne ins gesicht strahlte und wir hatten dann zusätzlich noch so ein teil mit saugnapf befestigt.

bilder in der signatur, aber allgemein kann man reflektierende folie schlecht rüberbringen, weil es nach silber/weiß aussieht, aber das ist nur der helle himmel, daher hab ich mehrere bilder in der hoffnung, man kann es sich vorstellen :)

selber machen is echt schwer, sollte man schonmal gemacht haben oder nen kumpel fragen, der hilft. wir hatten zu zweit schon ein paar stunden in der kalten garage rumgemacht und die folie selber gabs damals bei ebay für 150,- oder so. tue dir selber einen gefallen, lass es machen, ab ca.200,- machen das teilweise schon firmen und dann hast du sogar garantie drauf. wenn du mist baust, brauchst du ne neue folie, die es wieder nur als komplett packung gibt ;)

ich hatte auch zwei knicke bei mir drinne, die durch den versand kamen, die bekommt man nicht mehr raus :(

p.s.: du wolltest mir noch ein bildchen von deinem innenraum bei nacht schicken ;) lfb mit tacho wenn´s geht

cu frosti

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 15:07

@frostixxl:

hier das bild...irgendwie hat er mir ein punkt im tid hässlich angezeigt, sieht man normal nicht... die lfb ist ca so hell wie mein tacho! also recht angenehm! hier da bild...

achja, bei dir erkennt man nur schwer, dass die scheiben mit ner folie getönt sind! verdeckt das wirklich die sicht nach innen?

Also meine Folie war ja schon vom Vorbesitzer drauf, von außen ist sie pechschwarz und man kann nicht durchsehen selbst wenn man sich direkt davor stellt.

Von innen dunkelt sie jedoch einiges ab, also ein normaler durchblick durch die hinteren Seitenscheiben ist das nicht, so violett halt ;)

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von oldh_simon

achja, bei dir erkennt man nur schwer, dass die scheiben mit ner folie getönt sind! verdeckt das wirklich die sicht nach innen?

sie verdeckt nicht die komplette sich, daher die empfehlung zu der stärkeren variante dark oder super dark. sie reflektiert nur leicht, aber erschwert die sicht von außen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

so violett halt ;)

also wie baumarktfolie ? ;) violett is echt nicht mein fall, das sieht immer irgendwie billig aus, wie bei den "krass getunten", aber für ne ordentliche folie haben sie beim geld gespart.

folie muss von innen zu schwarz tendieren, also grau ( wie bei mir ), dunkel blau oder schwarz, außer bei farblichen tönungsfolien ( rot/blau/grün..)

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen