ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tönungsfolie und abblendbare Spiegel

Tönungsfolie und abblendbare Spiegel

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 18:52

Ich möchte bei meinem 204er limousine ab B-Säule Tönungsfolie anbringen lassen.

War bereits bei einem folienshop hab mir eine von SL Lunar

ausgesucht.

Hab den Typ dort gefragt ob ich mit der Folie evtl. Probleme

mit meinen automatisch abblendenden spiegeln bekomme.

Aber er konnte mir nicht genaues sagen.

Hat jemand von euch damit Erfahrung oder hat tönungsfolie mit abblendenden

Spiegeln schon drauf und kann sagen ob alles weiterhin richtig funktioniert?

Danke schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2012 um 20:13

Hallo niko1925,

Du solltest in jedem Fall noch einmal nachfragen, nicht, dass Du nachher eine böse Überraschung erlebst. Wie bereits erwähnt, haben meine abblendbaren Spiegel mit einer 70% Tönungsfolie problemlos funktioniert.

Sobald die Folie in Deiner Limousine angebracht ist, wünsche ich Dir, dass Du mit dem Ergebnis dann genauso zufrieden bist, wie ich es bei meiner C-Klasse war. :)

Gruß Simone9009

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Juli 2012 um 19:16

Hallo,

ich zwar keine Limo sondern ein T-Modell mit ab Werk getönten Scheiben und

automatisch abblendenen Spiegeln und kann nur sagen das es bei mir so funktiniert.

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 19:29

Ok aber ob man dies auch so für tönungsfolie sagen kann ?

Evtl. wird bei ab Werk getönten Scheiben die Empfindlichkeit

der Sensoren anders eingestellt oder sowas in der Richtung ?

Zitat:

Original geschrieben von Chrstian1971

Hallo,

ich zwar keine Limo sondern ein T-Modell mit ab Werk getönten Scheiben und

automatisch abblendenen Spiegeln und kann nur sagen das es bei mir so funktiniert.

am 2. Juli 2012 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von niko1925

Ok aber ob man dies auch so für tönungsfolie sagen kann ?

Evtl. wird bei ab Werk getönten Scheiben die Empfindlichkeit

der Sensoren anders eingestellt oder sowas in der Richtung ?

Das weis ich nicht.. :)

am 2. Juli 2012 um 19:59

Hallo niko1925,

schau mal in dem nachfolgenden Link, dort habe ich schon einmal etwas dazu geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...nen-beim-w204-silber-t2635258.html?...

Ich hoffe, dass ich Dir damit Deine Frage beantworten konnte. :)

Gruß Simone9009

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 20:06

Ok vielen dank schonmal also 70 % und abblenden

funktioniert das ist gut.

Möchte auch so was in Richtung werktönung , nun muss ich

morgen nochmal hin und fragen wieviel % die Folie von lunar

hat die ich ausgesucht habe.

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo niko1925,

schau mal in dem nachfolgenden Link, dort habe ich schon einmal etwas dazu geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...nen-beim-w204-silber-t2635258.html?...

Ich hoffe, dass ich Dir damit Deine Frage beantworten konnte. :)

Gruß Simone9009

am 2. Juli 2012 um 20:13

Hallo niko1925,

Du solltest in jedem Fall noch einmal nachfragen, nicht, dass Du nachher eine böse Überraschung erlebst. Wie bereits erwähnt, haben meine abblendbaren Spiegel mit einer 70% Tönungsfolie problemlos funktioniert.

Sobald die Folie in Deiner Limousine angebracht ist, wünsche ich Dir, dass Du mit dem Ergebnis dann genauso zufrieden bist, wie ich es bei meiner C-Klasse war. :)

Gruß Simone9009

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 20:42

Hm hab nochmal bei der llunar Seite reingeschaut.

Die Folie was die haben sind mit 05, 15, 35 und 50 %

Ich hab nicht die dunkelste sondern die 15 genommen weil

des wäre die nächste hat er mir gesagt nach der dunkelsten.

Also hab ich 85 ob da die abblendbaren Spiegel noch

funktionieren ?

Nächste wäre 65 % aber ob das mir gefällt hm jetzt bin ich am grübeln

Was ich machen soll.

Hat denn sonst niemand tönungsfolie in seinem 204 er drin und kann mal

berichten wie es da aussieht ?

am 2. Juli 2012 um 21:04

Hallo Niko,

ich habe mir nach einer Rabattaktion @ Groupon meine Scheiben, ebenfalls Limo, tönen lassen und habe keine Probleme mit den abblendbaren Spiegeln.

Leider kann ich dir nicht genau sagen, welchen "Tönungsgrad die Folie hat. Ich habe einfach nur angegeben, dass es ähnlich der Werkstönung beim T-Modell sein soll.

Also mach dir keinen Kopf, ob 70 oder 80 oder 60 sollte nicht so einen krassen Unterschied machen.. Allerdings ist meine Aussage ohne Gewähr ;)

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 21:10

Hm aber die ABE hast doch bestimmt noch oder da sollte draufstehen was der tonungsgrad und der Hersteller ist.

Zitat:

Original geschrieben von gr4nd

Hallo Niko,

ich habe mir nach einer Rabattaktion @ Groupon meine Scheiben, ebenfalls Limo, tönen lassen und habe keine Probleme mit den abblendbaren Spiegeln.

Leider kann ich dir nicht genau sagen, welchen "Tönungsgrad die Folie hat. Ich habe einfach nur angegeben, dass es ähnlich der Werkstönung beim T-Modell sein soll.

Also mach dir keinen Kopf, ob 70 oder 80 oder 60 sollte nicht so einen krassen Unterschied machen.. Allerdings ist meine Aussage ohne Gewähr ;)

am 2. Juli 2012 um 22:09

Hallo !

Habe bei mir die Solarplexius Tönungsscheiben drin , die sind schon sehr dunkel !

Aber mit den abblendbaren Innen und Aussenspiegel null Problem !! Funzt alles ohne Probleme .

Gruss Xenonbrenner

am 3. Juli 2012 um 6:55

Ich habe die Foliatec Privacy Reflex superdark 13% Durchlässigkeit drin - da ist es innen schon ganz schön finster, aber die Spiegel funktionieren einwandfrei.

Ist halt manchmal nachts beim rückwärts fahren etwas anstrengender, weil man schon extrem genau hinsehen muss. Man gewöhnt sich aber in relativ kurzer Zeit daran - und wenn man sich dessen bewußt ist, dass man wesentlich weniger sieht, dann fährt man halt auch etwas vorsichtiger. Wie gesagt, nach ein paar "Nächten" hat man sich daran gewöhnt.

am 3. Juli 2012 um 9:03

Soweit ich weiß, kannst Du Deine Heck-Seitenscheiben sogar schwarz lackieren, die Abblendfunktion geht immer, da die Außenspiegel die Sensoren drin haben....

Cu

Frank

am 3. Juli 2012 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Soweit ich weiß, kannst Du Deine Heck-Seitenscheiben sogar schwarz lackieren, die Abblendfunktion geht immer, da die Außenspiegel die Sensoren drin haben....

Der Sensor sitzt im Rückspiegel, nicht im Aussenspiegel.

Man kann ihn sehen, ist ein runder Fleck im Spiegelglas.

 

vG

am 3. Juli 2012 um 10:05

Ja, den kenn ich auch, allerdings ist es mir dann unerklärlich, wie z.B. bei meinem damaligen CLK trotz elektrisch hochgefahrenem Heckrollo und Urlaubsgepäck bis unters Dach und absolut keiner Möglichkeit, dass Licht in den Innenraum von hinten reinstrahlen konnte, die Spiegel abgeblendet haben...

Auch bei meinem Porsche gibt es diesen Innenspiegelsensor und trotzdem ich vollgepackt bis oben bin und kein Licht von hinten rein kann bzw. auf den Innenspiegel kommen kann, blenden die Spiegel ab...

Cu

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tönungsfolie und abblendbare Spiegel