1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tönungsfolien

Tönungsfolien

Opel Combo B
Themenstarteram 14. März 2005 um 16:01

Hallo,

wollte mir bald Tönungsfolien für meinen Corsa holen und wollt daher mal fragen von welchem Hersteller Ihr die Folien geholt habt btw welche Empfehlenswert sind und ob Ihr zufrieden seit.

Hab da 3 "passgenaue" folien von INXX , Llemar und CFC im Auge hat mit dennen einer Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

gute frage was ich da drinne hab ;)

also habs von der firma machen lassen

http://www.folienstar.de/

keine blasen, keine falten und was sonst noch alles rein kommen kann wenn mans selber macht *g*

am 14. März 2005 um 16:44

Du hast Foliatec vergessen. Meiner Meinung nach eine sehr gute Firma. Hab da zwar noch keine Tönungsfolien gekauft aber schon andere Sachen und war bis jetzt immer recht zufrieden! CFC, mhm ich weiß ned, jedenfalls bitte nicht diese kotzgroben Folien die in die Fahrertür reingehen (die ganz neuen) sind sowas von **** aus! :D

Hallo,

ich habe meinen Corsa gekauft und die Scheiben hinten waren bereits getönt, aber ich weiß, dass es Foliatec Folien sind. Der Privatverkäufer hat gesagt, dass er es von einer Fachperson hat machen lassen und bisher hat sich nichts gelöst oder ähnliches. Ich bin super zufrieden. Die halten 1A und sehen super aus!

Kann die von Foliatec empfehlen!

Gruß

Corsaner

Habe auch foliatec drin und bin sehr zufrieden... kannst nicht reingucken, aber gut raus und die wärm bleibt im sommer auch draußen....

@scorpion

haste vll mal bilder davon?

von innen und von aussen.

welche Folie hast du genau?

Ich würd mir gern die Midnight Reflex zulegen, möchte aber vorher sehen wie sehr die Sicht von innen eingschränkt wird und wie sehr man noch ins auto gucken kann.

hab Folien von CFC drin. die sind von der Qualität her auf jeden fall in ordnung. das einzige, was etwas blöd gemacht ist, ist die Nummer. die haben die im unteren teil der scheiben mittig, wirklich sehr gut sichtbar, aus der Folie gestanzt. das hätte man eleganter lösen können, finde ich.

hat eigentlich einer seine folie an der heckscheibe rein gebracht ohne sie an den heizungsstäben zu zuscheineden?

geht des überhaupt?

bei thermisch vorgeformten wird nix geschnitten. die kommen im ganzen rein.

am 14. März 2005 um 18:58

würde auchfoliatec empfehlen , aber die heckseibe selber machen wirn ne arbeit, ausser du hast wie gesagt die passgenauen, hol dir die midnight von ft

KAnn morgen mal Fotos machen, habe zur zeit keine aktuellen... muss noch einiges lackieren, aber die scheiben kann ich mal fotografieren...

Habe die Color Tönungsfolie Bluelight von Foliatec

am 14. März 2005 um 20:00

Hallo Leute,

es ist interessant zu hören, was ihr so für Kommentare habt.

Ich möchte auch meine Scheiben tönen, doch leider hat keiner von euch preise genannt für die Scheibentönung einer Firma.

Was kostet sowas, wenn die auch das Material liefern.

Und welche Farben abt ihr so gewählt.

Ich habe Neptuntürkis als Lackierung und möchte nicht die billigen schwarzen alten dinger, die in der Sonne aud Lila umsteigen.

Außerdem habe ich keine Ahnung, wie es aussieht und freue mich daher auf eure Bilder (Natürlich wenn ihr welche habt).

Freue mich auf eure Kommentare.

Mfg

Also bei Foliatec kostet es 230€ + ca 100€ Folie....

Warum so teuer... also die folie ist wärmeabweisend und kannst halt von innen raus gucken auch nachts... nicht wie das billig zeug. dann der Einbaupreis sagt man mir der Corsa b hat die schwerste scheibe, die es gibt, weil die dreifach gewölbt ist.... ist aber besser, als die leute die mit den 8€ Folien verknittert in der gegend rumfahren. Richtig machen, oder sein lassen und sparen...

Auch wenn der Fachmann scheinbar teuer sein mag, dann hast du es aber vernünftig gemacht und du hast lange Freude dran und es fällt nicht nach der ersten Berührung ab oder hast diese Blasen unter der Folie.

Wer billig kauft, kauft zweimal :)

Gruß

Corsaner

Themenstarteram 14. März 2005 um 20:31

hmm Foliatec hört sich ja so echt gut an , nur die Preise von Foliatec ... sind recht hoch ... *g kennt sich einer mit der Firma "Llemar" aus ? soll angeblich auch recht verbreitet sein in dem Bereich und die scheinen was günstiger zu sein als Foliatec

Deine Antwort