1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tönungsfolien- Vergleich

Tönungsfolien- Vergleich

Opel Combo B
Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 12:17

hey,

ich möchte mir auch gerne getönte Scheibenfolien anbringen lassen. Ich schwanke zwischen der Chromolux Superdark und der Midnight Reflex Superdark von Foliatec. Bei der ersten finde ich besser, dass eine höhere (11%) Lichtdurchlässigkeit vorhanden ist, ich denke mal nachts ist die Durchsicht nach außen da besser oder? Sieht man bei dieser Folie von außen dann auch nicht rein? Hat jemand Erfahrung damit, die er gerne mitteilen möchte? ^^

Danke schonmal =)

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2008 um 20:35

Na, aber nicht erwischen lassen. Gibt hier einige Leute die sowas nicht gern hören. Ich würds auch machen, ist aber Versicherungsbetrug.

Also lieber nochmal editieren, Andi.;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wollte mir auch in den b corsa 5 tr. scheiben tönen lassen und hab mir bei so nen spezialisten nen Angebot geholt 250,- kommt mir ein wenig viel vor hat da jemand erfahrung mit? speziell bei 5 türen halt.

Der Preis kommt hin. Für meinen 3Türer wollten die nur für die Heckklappe 140Euro haben:eek:. Habs dann selber gemacht und muss sagen, anch über 3 Jahren hängt alles noch ohne Blasen trotz billig Folie :D

Ja ich denke es kommt schon irgenwie hin da glaube ich die dreiecksscheiben rausmüssen. Na selber machen da weißich nicht ob ich die geduld aufbringen kann da ich es schon genau haben will aber der Preis ist schon Happig. Bei meinem Meriva habe ich es gleich bei Neukauf mitbestellt. Aber ich war bei dem Preis unsicher da ich bei den ESD denn ich druntergehängt habe die Preise von 80 - 500,- geschwankt haben ATU 80,- ERNST 500,-

Einfach mal rumtelefonieren - auch die örtlichen Werbefirmen nicht vergessen.

Hab alle unsere Autos in einer Werbebutze folieren lassen - max. 140€ und die Qualität stimmt!

Kollege war mit seinem VW T5 Bus ebenfalls da - 170€ ...

Vergleichen lohnt.

@weiter oben

150€ für 5-türer.

bei scheiben tönen lassen solls zum teil heftige unterschiede geben. wie schon gesagt wurde - ein wenig rum telefonieren.

150 für 5 türer geil sind ja 100 tacken weniger ja da muß ich mal telefonieren.

am 4. Oktober 2008 um 19:31

Hab für meinen Toyota Auris (5 türig) mit Ausbau der Dreiecksscheiben und Folie von Lumar (sehr gute Folie) 180€ beim Autoglaser bezahlt. Super Arbeit! Der Corsa sollte kleiner Scheiben haben und so sollte es eigentlich max 150€ kosten. Also etwas rumsuchen.

Beim selbstmachen gäbe es zu viele Sachen, die beachtet werden müssen. Wäre mir zu aufwendig (obwohl ich eigentlich fast alles am Pkw selbst mache - auch Bremsen und Zahnriemen!). Die Wellenlinie und das Prüfzeichen müssen auch an allen Scheiben am unteren Rand erkennbar sein! Sollte man nicht vergessen...

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 17:36

also ich lasse es mir jetzt einbauen bei ner firma. dort kostet es bei meinem b corsa 159 euro für den einbau und den tönungsfolien gleich dazu komplett. echt günstig ^^

Also meiner hat mir jetzt angeboten mir die Folien zu kleben auf teilkaskoscheibenschaden also frag ihn doch mal ganz höflich ob er sich darauf einläßt. Somit wird es richtig billig.

MfG

am 6. Oktober 2008 um 20:35

Na, aber nicht erwischen lassen. Gibt hier einige Leute die sowas nicht gern hören. Ich würds auch machen, ist aber Versicherungsbetrug.

Also lieber nochmal editieren, Andi.;)

ja haste auch wieder recht aber ich muß dir sagen ich drücke aller 3 monate soviel an die Autoversicherung ab da kann man schon mal alle Augen zudrücken. Und ich glaube auch das die ganzen Reperaturbuden somit ihr Geschäft ankurbeln wollen. Ich weise natürlich ausdrücklich darauf hin das das nicht der richtige WEG ist.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von andiniezen

Also meiner hat mir jetzt angeboten mir die Folien zu kleben auf teilkaskoscheibenschaden also frag ihn doch mal ganz höflich ob er sich darauf einläßt.

Dass dies Versicherungsbetrug ist, wurde ja bereits geklärt.

Zitat:

ich drücke aller 3 monate soviel an die Autoversicherung ab da kann man schon mal alle Augen zudrücken.

Zitat:

Somit wird es richtig billig.

Durch Versicherungsbetrug werden unsere Beiträge zur Kraftfahrzeugversicherung immer teuerer.

Folglich darf man sich nicht beschweren, dass man hohe Beiträge bezahlen muss und in einem Post vorher jemanden darauf hinweisen, dass er den Betrieb fragen soll, ob man die Abwicklung nicht über die Teilkasko machen könnte und den Versicherungsbetrug mehr oder weniger befürwortet.

Zitat:

Ich weise natürlich ausdrücklich darauf hin das das nicht der richtige WEG ist.

Wenn man weiss, dass dies nicht der richtige WEG ist, dann schreibt man es es garnicht !!!

Zitat:

Und ich glaube auch das die ganzen Reperaturbuden somit ihr Geschäft ankurbeln wollen.

Wenn ein Betrieb sein Geld mit solchen Methoden verdienen muss, dann sollte man ersf recht die Finger davon lassen. Denn wenn es jemand mit der gesetzestreue nicht so genau nimmt und seine Kunden zum Versicherungsbetrug anstiftet, dann weiss ich nicht, wie es der Betrieb mit der gesetzestreue gegenüber seinen Kunden hält.

Ja ist schon richtig lieber echter autoglasmeister aber ich muß schon sagen mein gott glauben sie im ernst das ich 250,- für drei scheiben bezahle machen sie mal ne Kalkulation was kostet sie das Material und was kostet sie der Lohn wie lange brauchen sie dafür und was bleibt dann bei ihnen hängen? Wollen sie mir denn erzählen das sie durch solche Preise massig Auträge reinbekommen?????? Also lieber gleich Preise anbieten wo mann nicht einen Herzstillstand bekommt. DANN KOMMT ES NICHT ZU LACHHAFTEN ZUGESTÄNDNISSEN DES TÖNUNGSSPEZIALISTEN !!!( Ich betone nochmal das ich ihnen in der Sache zu 100 Prozent rechtgebe aber man kann heute in Deutschland halt mit Arbeit nur mal grade so überleben also muß mann sehen wo man bleibt)

am 7. Oktober 2008 um 8:40

Genau auf dieses Post vom Autoglasmeister hab ich gewartet. :D Na ja, wir hatten auch schon mal das Vergnügen zum gleichen Thema... :rolleyes:

@ Andi: Ich sehe das genau wie Du, aber wie gesagt lass Deinen Post am besten löschen...

Deine Antwort