ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tönungsspray statt Folie für die Scheiben?

Tönungsspray statt Folie für die Scheiben?

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:00

es gibt ja auch tönungsspray für die scheiben...

nimmt man wohl statt folie...

kennt jemand solche produkte oder hat das schon einer getestet?

wäre doch dann auch möglich bis zur a-säule zu tönen da keine folie die "rettung" verhindert....nicht?

wäre mal intressant ob das schon einer von euch gemacht hat und welche erfahrungen gemacht wurden

kann ja auch sein es schrott ist

danke

mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

wäre doch dann auch möglich bis zur a-säule zu tönen da keine folie die "rettung" verhindert....nicht?

Das ist DIE Idee. Das müss'mer schnell dem TÜV sagen. Daran hat der sicher nicht gedacht. Hoffe nur, dass der TÜV nie auf die Idee kommt, das Tönen der vorderen Scheiben wegen einem anderen wichtigen Grund zu verbieten: Dass man als Fahrer viel weniger sieht. Aber das sagen wir denen mal nicht. Nachher kommen die noch auf dumme Gedanken...

:rolleyes:

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Das ist DIE Idee. Das müss'mer schnell dem TÜV sagen. Daran hat der sicher nicht gedacht. Hoffe nur, dass der TÜV nie auf die Idee kommt, das Tönen der vorderen Scheiben wegen einem anderen wichtigen Grund zu verbieten: Dass man als Fahrer viel weniger sieht. Aber das sagen wir denen mal nicht. Nachher kommen die noch auf dumme Gedanken...

:rolleyes:

ja ne is klar....ich hab tönungsspray geschrieben und nicht schwarz matt...*koppschüttl*

demnach ist der tönungsgrad auch selbst zu bestimmen is klar das man noch nach draussen schauen kann und muss......solltest du nichts ernsthaftes dazu sagen können und nur dein messageaccount pushen wollen schreib wem anders ;) danke

Das Problem ist auch das nach-innen-schauen.

Es gibt viele gute Gründe, das Tönen von vorderen Scheiben nicht zu erlauben. Besser wäre noch, es zur Erhöhung der Sicherheit rundum komplett zu verbieten.

Er hat aber vollkommen Recht, das Tönen der Windschutzscheibe und der vorderen Seitenscheiben ist verboten.

Und wenn du deine Scheiben mit ner Sprühdose ruinieren willst...

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Das Problem ist auch das nach-innen-schauen.

Es gibt viele gute Gründe, das Tönen von vorderen Scheiben nicht zu erlauben. Besser wäre noch, es komplett zu verbieten.

das war nur ein gedanke.....wollte wissen was GENERELL von sonem spray zu halten ist und wer das evtl schonmal gemacht hat

danke

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

das war nur ein gedanke.....wollte wissen was GENERELL von sonem spray zu halten ist und wer das evtl schonmal gemacht hat...FLUTEN gibt es ja auch!

danke

am 21. März 2006 um 20:17

Es gab da doch mal eine Firma die Scheiben geflutet hat, sogar mit TÜV.

Wie hieß die nochmal? Glastone!

Die machen das mit TÜV, aber ob das mit Spray auch möglich ist?

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Es gab da doch mal eine Firma die Scheiben geflutet hat, sogar mit TÜV.

Wie hieß die nochmal? Glastone!

Die machen das mit TÜV, aber ob das mit Spray auch möglich ist?

ja und eine aus castrop rauxel auch...colortec oder so...

Da beim Tönen mit Tönungsspray der Tönungsgrad ausschließlich von den Fertigkeiten des Ausführenden abhängt, läßt sich dieser nicht verbindlich bestimmen.

 

Somit ist nicht kontrollierbar, ob die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich des maximalen Tönungsgrades eingehalten wurden.

 

Aus diesem Grunde ist die Verwendung solcher Tönungssprays absolut unzulässig.

So Leutz, genug "Darfste nicht!" Antworten!

En Kumpel hat das Tönungsspray mal bei seinem Peugeot (damit kann man´s ja machen! ;)) ausprobiert... Das Ergebnis... na ja... dadurch dass das Zeug an der Scheibe noch verläuft, bilden sich Stellen wo halt mal mehr Farbe ist und auch Stellen wo gar keine Farbe ist... Endeffekt: es sah Scheiße aus!

Aber doch noch ne kurze Frage zu dem tönen der vorderen Scheiben. Mittlerweile nimmt es ja immer mehr zu das man solche Autos sieht. Gerade heute kam mir ne Mercedes C-Klasse entgegen, welche die vorderen Scheiben komplett schwarz hatte. Neulich en 5er BMW mit komplett reflektierenden Scheiben. Das gleiche bei mehreren Leons. Und die lagen alle 100%-ig nicht mehr im normalen Rahmen der zulässigen Tönung!

Ok, kurze Frage! Fahren die somit alle ohne TüV / Verrsicherungsschutz ?

Denn irgendwie kommt mir das etwas zu häufig vor...

Zitat:

Original geschrieben von vivco

Und die lagen alle 100%-ig nicht mehr im normalen Rahmen der zulässigen Tönung!

Ok, kurze Frage! Fahren die somit alle ohne TüV / Verrsicherungsschutz ?

Sofern die Fahrzeuge eine deutsche Zulassung hatten: EINDEUTIG JA !

Die Betriebserlaubnis ist erloschen und Versicherungschutz wird nur noch in der Haftpflicht gewährt mit der Möglichkeit, im Rahmen der Regreßgrenzen Rückgriff auf das Vermögen des Halters zu nehmen.

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von vivco

So Leutz, genug "Darfste nicht!" Antworten!

En Kumpel hat das Tönungsspray mal bei seinem Peugeot (damit kann man´s ja machen! ;)) ausprobiert... Das Ergebnis... na ja... dadurch dass das Zeug an der Scheibe noch verläuft, bilden sich Stellen wo halt mal mehr Farbe ist und auch Stellen wo gar keine Farbe ist... Endeffekt: es sah Scheiße aus!

Aber doch noch ne kurze Frage zu dem tönen der vorderen Scheiben. Mittlerweile nimmt es ja immer mehr zu das man solche Autos sieht. Gerade heute kam mir ne Mercedes C-Klasse entgegen, welche die vorderen Scheiben komplett schwarz hatte. Neulich en 5er BMW mit komplett reflektierenden Scheiben. Das gleiche bei mehreren Leons. Und die lagen alle 100%-ig nicht mehr im normalen Rahmen der zulässigen Tönung!

Ok, kurze Frage! Fahren die somit alle ohne TüV / Verrsicherungsschutz ?

Denn irgendwie kommt mir das etwas zu häufig vor...

endlich mal einer der mich versteht...danke ;)

Zitat:

demnach ist der tönungsgrad auch selbst zu bestimmen is klar das man noch nach draussen schauen kann und muss......solltest du nichts ernsthaftes dazu sagen können und nur dein messageaccount pushen wollen schreib wem anders danke

Tönungsgrad selbst bestimmen ? Na na na, wir sind ja nicht in den USA hier. Da jibbets feste Regeln in Deutscheland. :D

Und meinen Message Account muss ich nicht pushen. Bin seit 4 Jahren Mitglied, "da hab' ich das nicht mehr nötig". :D

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Tönungsgrad selbst bestimmen ? Na na na, wir sind ja nicht in den USA hier. Da jibbets feste Regeln in Deutscheland. :D

Und meinen Message Account muss ich nicht pushen. Bin seit 4 Jahren Mitglied, "da hab' ich das nicht mehr nötig". :D

ja schon klar mit deutschland und so blupp....fährst übrigens nen komischen golf 3...oder bin ich hier im 4er forum? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tönungsspray statt Folie für die Scheiben?