ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. tolle Gaspedal Tuning Box GP1 von Speed Buster verursacht Fehler beim w204?

tolle Gaspedal Tuning Box GP1 von Speed Buster verursacht Fehler beim w204?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 18:07

Hallo,

habe dieses Teil und muss sagen auch wenn es nicht sein sollte es ist so dass das Teil ein riesen Spass für 200€ ist, das Auto fühlt sich viel schneller an, die was negativ darüber schreiben sollten es ausprobieren und sich überzeugen lassen, auch ich war Skeptisch.

seit drei Tagen habe ich dieses Teil an meinem w204 (1,5 Jahre alt, 15.000km, Garantie) angeschlossen und die Box auf Rot eingestellt. Mit komplett durchgedrückten Gaspedal habe ich beschleunigt auf einmal setzte der Motor aus als würde man schnell den Fuss vom Gas wegnehmen und seitdem leuchtet die gelbe "Motordiagnose" Leuchte die laut Mercedes Anleitung einen dieser möglichen Fehler bedeutet:

Einspritzung

Abgasanlage

Zündsystem (bei Fahrzeugen mit Benzinmotor)

Kraftstoffanlage

Denkt ihr es hängt zusammen?

VG, robert

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2013 um 19:30

Wieso kauft man so einen Blödsinn, ich meine so schwach kann man doch nicht sein einfach das Gaspedal stärker durchzudrücken ? Mehr macht das Ding ja nicht.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ohne Box -> kein Fehler

Mit Box -> Fehlermeldung

Also ich sage ja!! Immerhin gaukelt diese Box der Elektronik andere Werte vor, von dem her kann da schon was durcheinander kommen.

am 11. Juli 2013 um 18:47

Keiner dürfte diesubjektive Wirkung der Box bezweifeln. Nur tatsächlich schneller wird das Auto nicht. Scheinbar liefert die Box in deiner Einstellung aber Werte die das Auto nicht mag. Was sagt denn der Hersteller dazu? Wenn du noch Rückgaberecht hat würde ich dir raten zu überlegen davon Gebrauch zu machen.

am 11. Juli 2013 um 18:48

na dann bete mal das du nicht mit falschen werten dir dein gerät abgeschossen hast, zb KAT runiert etc? ist keine seltenheit wenn man sich baumarkt oder atu tuning in die karre baut statt ordentliches tunen über den profi...

bau die box aus, fahr zum freundlichen und lass den speicher löschen und hoffe das beste!

warum auch das blöde ding direkt auf "rot" stellen? rot sollte wohl ansich eine warnung sein, oder fährste auch immer drehzahlbegrenzer weil die farbe der anzeige dort so schön ist???

sry, aber sowas geht mir nicht rein! geld sparen beim tuning und dann jammern wenns schief geht.

nächster bitte!

am 11. Juli 2013 um 19:30

Wieso kauft man so einen Blödsinn, ich meine so schwach kann man doch nicht sein einfach das Gaspedal stärker durchzudrücken ? Mehr macht das Ding ja nicht.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 19:36

bitte fangt keinen dialog an bei dem es um ja oder nein geht.

kann man den fehlerspeicher auch durch abklemmen der batterie löschen?

Seit wann leuchtet die lampe ? erst seit heute ? dann kann es sein das sie morgen wieder aus ist wenn es kein schlimmer fehler war.

am 11. Juli 2013 um 21:19

Du kannst den Fehlerspeicher auch löschen, indem du einfach den chinesischen Knallfrosch vom Gaspedal abklemmst. Du solltest mal den Wert von 0-100 mit und ohne Gaspedalmanipulator messen; ich wette, du wirst keinen Unterschied feststellen.

Diese Box manipuliert nur die Gasannahme, sprich bei weniger Pedalstellung mehr Drosselklappenöffnung= größere Einspritzmenge. Das Selbe erreichst du, wie hier bereits geschrieben, wenn du das Gaspedal einfach voll durchdrückst. Wenn dir das zu anstrengend ist, dann musst du halt mit der Kontrollleuchte leben.

Falls du damit zu Mercedes gehst, werden die dir dort auch erstmal ordentlich den Marsch blasen. Wenn du noch Garantie oder Ähnliches auf dem Auto hast, kannst du die an dieser Stelle auch gleich vergessen. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.:rolleyes:;)

am 11. Juli 2013 um 21:29

Nein natürlich nicht, du musst Ihn bei Mercedes löschen lassen.

Die haben dann bei einem echten Schaden aber auch die Daten des Fahrzeuges und die Nutzung der Box. Du hast dann völligen Garantieverlust.

Es gibt auch Top Firmen die mit "Tuningboxen" arbeiten, aber die unterscheiden sich extrem.

Ein Freund hat damit seinen 3.0 d A5 gekillt. Getriebe und Motorschaden, er hat alle Fehlercodes davor löschen lassen, wollte also Audi wegen der Garantie bescheissen. Die haben die Steuergrräte zu einem Daten Profi geschickt , der hat alle Daten wieder hergestellt, naja Garantie weg 13.000 € Schaden und mit viel viel Glück keine Anzeige.

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Seit wann leuchtet die lampe ? erst seit heute ? dann kann es sein das sie morgen wieder aus ist wenn es kein schlimmer fehler war.

als ich hier den Thread anfing war es seit 2 Stunden, gibt es eine bestimmte Zeit in der keine schlimmen Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden?

 

am 12. Juli 2013 um 6:59

Wenn die Motorkontrolleuchte an ist, dann bleibt sie das auch. Das Auto repariert sich ja nicht selber.

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Wenn die Motorkontrolleuchte an ist, dann bleibt sie das auch. Das Auto repariert sich ja nicht selber.

Das stimmt so nicht.

Es bleibt zwar ein Fehler gespeichert aber die Leuchte geht bei sporadischen Fehlern wieder aus !

am 12. Juli 2013 um 7:38

Solange der Fehler besteht bleibt die Leuchte an. Wenn die Onboardiagnose den nicht mehr feststellt geht die natürlich wieder aus. Bei unserem Themensteller vermute ich aber eher, dass die Leuchte an bleibt, sprich: dauerhafter Fehler.

am 12. Juli 2013 um 8:00

Speedbuster ist eine der guten Firmen bei den Tuningboxen , aber diese Pedaldinger sagen mir nichts.

am 12. Juli 2013 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Speedbuster ist eine der guten Firmen bei den Tuningboxen , aber diese Pedaldinger sagen mir nichts.

Korrekt, hatte früher einige der Leistungsboxen von Speedbuster in verschiedenen Turbo-Autos und diese haben immer mindestens die versprochenen PS gebracht und nie ist etwas defekt gegangen außer diverse Kupplungen :p

Ist der TE sicher, dass es eine Pedalbox von Speedbuster ist?

Ich war jetzt nicht auf deren Homepage, aber früher gab es von denen so einen Mist nicht.

Ich frage mich natürlich, wieso der TE nicht einfach das Teil wieder ausbaut und für 30 Minuten die Batterie abklemmt. In der Regel dürfte dann der Spuk vorbei sein.

Bevor ein Kat oder sonst etwas bei einer vor dem MSTG geschalteten Box defekt geht, muss allerhand passieren und hat in der Regel nichts mit so einer Box zu tun. Da das MSTG immer die Oberhand hat und eine Box niemals mehr verändern kann, als die in dem MSTG hinterlegten maximal Werte.

Cu

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. tolle Gaspedal Tuning Box GP1 von Speed Buster verursacht Fehler beim w204?